Ocen eines Amd Athlons X2 64 4200+ Sockel AM2

New member
Hey!,

ich habe nun seit einigen tagen mit dem gedanken gespielt meiner cpu einfach ein bisschen mehr power einzuhauchen
zwinker4.gif
habe mir dabei die grenze "2,6ghz" gesetzt.

Vorweg meine hardware:
Msi K9N SLI
Ati Radeon x1950 Pro
AMD Athlon x2 64 4200+ (AM2 Windsor kern)
2x 1Gb Arbeitsspeicher von GEIL (Black Dragon series wenn es einem was sagen sollte
zwinker4.gif
)
550W Netzteil von Bequiet (Straigth Power serie)
Für Kühlung ist ausreichend gesorgt
zwinker4.gif
.
(EKL Alpenföhn Groß Clockner 1x 120mm dann 2x 120 mm vorne und hintem im gehäuse, 1x 80mm in der Seitenwand )

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mich in letzter zeit schon relativ ausgiebig mit Ocen beschäftigt.
Also habe ich bei meinem Board ganz einfach den Ramtakt von DDR 800 auf 667 gesetzt den HTLink auf 800 MHz und versuche über den FSB zu übertakten
zwinker4.gif
. Allerdings ist ab einem FSB von 228 Schicht im Schacht -_-. (2,5Ghz) Nun ist mein Problem das ich nicht genau weiß wieviel Spannung ich auf meinem Prozzessor geben kann sodass ich die nächsten 2 jahre noch freude an ihm habe xP! bzw ist hier schon schluss? die 2,5ghz sind soweit stabil (11,5 Stunden Stress mit Orthos *gg*) Temperaturen sind nie über 45grad gekommen ..

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Mfg,

TheReal

Ps: Wie gesagt
zwinker4.gif
ich will meine CPU nur auf 2,6 ghz bringen und nicht durchbruzzeln
biggrin1.gif
..
Pss: Wie hoch kann ich die Spannung bei meinem Prozessor mit Windsorkern drehen?.. für 24/7 einsatz ;).. will noch ein bisschen freude an dem kleinen haben :D!
 
Hallo erstmal,
hab selbe CPU und ähnliches Board, lauf zur Zeit auf etwas über 2700mhz.
Gugg mal hier im Overclocking Forum, da gibts schonmal den selben Thread, da kannst meine Einstellungen nachlesen.

Sys siehe Sig.

mfg
 
Mein 4400+ läuft mit WaKü bei 3,5 Ghz mit 1,45 Volt.

Also ich glaube das du noch was rausholen kannst, schätze bis 2,8 sollte der schon gehen.
Evt. braucht deine NB mehr Spannung(nicht mehr als 15% von normal , sonst erlebt die den nächsten Neustart nicht mehr.

Psote mal deine Vcore, aber grob kannste die erstmal ein bisschen hoch setzt, da geht nicht direkt alles hoch.

Ansonsten, setzt HT Link erstmal noch einemal runter (600) und
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?