Bringt RamKühlung Etwas???

New member
Macht es viel aus wenn ich meine Ram riegel Kühle die nicht übertacktet oder sonstiges sind... lohnt es sich überhaupt?? ich finde das sieht besser aus wenn man eine hülle über die riegel hat;)
 
Also so richtigen Nutzten kann ich diesen Dinger nicht zusprechen. Natürlich sinkt die Temperatur obwohl ich finde das ein guter Gehäuseluftzug ähnliches bewirken kann.

Klar sind die Kühler sinnvoll für Leute die den Ram übertakten, obwohl sich das meistens durch angepasste Ramteiler umgehen läst, wodurch die maximale Bandbreite natürlich nicht steigt, aber wozu gibt es 1066er Ram.

Ich finde, wenn Ramkühler dann diese einfachen Teile aus Alu die am um die Rams klipst, sehen gut aus, kühlen ein bisschen und bieten etwas mehr Schutz.
 
Die bringen keinerlei Leistungsvorteil oder ähnliches.
Sie sind nur empfehlenswert wenn man übertaktet, damit sie eben kühl bleiben. Im Primzip nichts anderes als ein CPU-Lüfter
 
ok danke für die schnelle hilfe hier gefällt mir richtig ;) ncih son forum wo man 3 tage auf antworten warten muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?