Samsung Syncmaster T240 24 Zoll TFT Monitor mit HD oder ohne?

New member
Hi, ich überlege mir einen neuen Bildschirm zuzulegen,

nach einiger Internet suche stieß ich auf den
Samsung Syncmaster T240 24 Zoll TFT Monitor



welcher mir sehr gut gefallen hat. Auch in Testberichten schnitt dieser sehr gut ab.

Nun wollte ich ihn via Amazon nachhause holen, und da stieß ich dann auf die auswahlmöglichkeit ihn mit HD oder ohne HD zu bestellen.

-->

Der Preisunterschied beträgt 80€, nun stellt sich für mich die Frage ob HD notwendig ist, oder was der Vorteil von HD wäre?

Der Monitor würde zum grüßten teil nur zum Spielen mit hoher Grafikanforderung (GeForce 8800) verwendet werden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe!
 
Hi Moris,
HD bedeutet in diesem Fall, dass eine DVB-T (TV-)Karte integriert ist - mehr nicht.

Gruß,
Lax
 
Zuletzt bearbeitet:
.

also würde ich für 80€ die Möglichkeit bekommen TV auf meinen Bildschirm zu empfangen wenn ich die nötigen VOrraussetzungen habe und anschließe?

Aber fürs SPielen keine Qualitätsunterschiede?
 
Laut Samsungpage hat der T240 einen dyn. Kontrast von 20.000:1 und der HD "nur" von 10.000:1.
Der HD hat 2x HDMI und einen Scart-Anschluss.
Der HD verbraucht bis zu 20W mehr Strom.
So wie ich das sehe hat der HD Hybrid verbaut, bedeutet DVB-T und analoges Tv.
Der HD hat Lautsprecher, ok die sind meist eh für die Tonne.
Der HD ist aufgrund der Mehrausstattung schwerer.

Beim gamen sollten keine Untscheriede zu sehen/spüren sein...
 
Überall steht 1920x1200.
FullHD bedeutet 1920x1050, das ist kleiner als 1920x1200. Also ist er FullHD-fähig, nur nicht alle schreiben das in der Form hin :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?