Problem mit GIGABYTE P35 Mainboard

New member
Schönen guten morgen :)

Ich habe mir gestern in einem Hardware Shop einen neuen Computer zusammen gestellt (neues mainbord Grafikarte cpu festplatte netzteil )
Nun habe ich ein Problem ich habe alles ordnungs gemäß angeschlossen aber mein computer geht nicht an ...
Also habe ich gedacht ich habe nen kurzschluss... habe ich aber nich ich habe mit nem Spannungsprüfer geguckt mainboard kriegt strom und verteillt auch Strom...
Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-EP35-DS3 ich habe nun wohl die power SW und Reset SW anschlüsse vom Anschallt knopf falsch angeschlossen ich habe nun alle variationen ausprobiert nichts funktioniert aber ich hoffe da könnt ihr mir helfen

DANKE :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte hilf mir doch mal jemand .... ich brauch ja nur wissen wo ich die Power und Reset SW stecker reinstecken muss...... Power und reset SW sind zwei kabel .. eines vom anschallt knopf am computer und das andere am reset/neustart knopf am computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxik,
wie bei fast allen Gigabyte Boards wird vom Bild ausgehend unten links angeschlossen (roter Kreis):


Steht aber auch im Handbuch, bzw. ist es bei den Anschlüssen selbst auch beschriftet...
 
Ich packe die zwei poligen power SW und reset SW in die schwarzen anschlüsse oder ?? wie ist ja egal oder??? bisher funktioiert es einfach nicht sorry ...

Ich bin da auch nicht zu doof für nich das ihr das denkt !!!
 
ja da steht alles und genauso wie es dort steht mach ich es auch aber es klappt nicht ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt mal eine doofe frage: Im Handbuch ist immer die rede von Power LED kabeln ich habe aber nur Power SW macht das was kann das villeicht das problem sein`??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Power LED ist nur die Beleuchtung des Powerbuttons und Power SW ist der Stecker für den Powerbutton allgemein.
Versuch mal den Power button an den verschiedenen Stellen einzustecken!
 
Das Problem ist gelöst ...
Für ALLE die dieses Problem auch mal haben werden :
Mein netzteil das ich mir neu gekauft habe sendete zwar strom aus ( habe es gemessen mit einem messgerät) aber irgendwie brauchte es nen kleinen stoß mal zum anlaufen (also mein mainboard) deshalb habe ich ein altes netzteil angeschlossen habe den computer angeschaltet und habe dann wieder mein neues angeschlossen und es lief dann auch --> komisch aber es klappte
 
Das klingt aber sehr eigenartig!
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Vorgang des Rätsels Lösung war, vielleicht Zufall, bzw. steckte irgendetwas nicht richtig auf dem Board.
Sollte es so sein wie du schreibst, dann würde ich mir Gedanken über ein anderes Netzteil machen.
Dein Mainboard braucht garantiert keinen Schubser um anzulaufen...
 
Ja, wäre grotesk.
Vielleicht hat das neue NT irgendwo einen Wackelkontakt in der Stromversorgung, der sich beim 2. Einbau und dem damit verbundenen Handling 'zufällig' mal als funktionierend rausstellte.
Hatte sowas mal mit dem Stromanschluss einer Festplatte, die brauchte dann auch "leichte Schubser" *g* wie du es beschreibst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?