Externe HDD, empfehlungen ?

Super-Moderator
Servus, ich bin gerade auf der Suche nach einer Externen Festplatte.
Wichtig ist mir und denke ich auch Sinvoll, die Stromversorgung über USB sprich ohne weiteren Stromanschluss.

Allzu groß muss sie auch nicht sein, ich dachte an 500GB, wobei 250GB auch noch ok wären.
Preis ist erstmal zweitrangig. Habt ihr erfahrungen, oder könnt bestimmte Platten empfehlen ?

Ich danke euch.

*EDIT*

Ich sehe gerade ich hab ins falsche Unterforum gepostet, sorry....
Vielleicht kann es einer der Mods ja nach "Festplatten" verschieben.
 
Ich hab mir letztens im Saturn eine Toshiba 640GB USB 2.0 Festplatte für 69€ gekauft.
Da kann man nicht meckern.Mittlerweile gibts die für 66€.
Die Festplatte ist beinahe unhörbar, schnell und sieht dank dem Silbernen Alugehäuse zudem schick aus.
Top teil.
 
@Johnny Bravo:

Funktioniert die Stromversorgung der von dir vorgeschlagenen Platte ohne Netzteil?
Der Fragensteller wollte ja nur eine Platte, die man mit mit einem USB-Kabel betreiben kann, ohne zusätzliche Stromversorgung.

@Thread-Steller
Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich mir mal die MyPassport (Elite) Modelle von Western Digital anschauen. Sind 2,5er Festplatten und leider etwas teurer aber dafür klein, hinreichend schnell und du brauchst nur ein USB-Kabel.
Die 320GB Modelle kannst du dir für 80-90€ kaufen. Habe mir kürzlich auch so eine Festplatte gekauft und kann diese nun eindeutig weiterempfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?