Neues System, bitte überprüfen ob in Ordnung (800 Euro)

New member
Hallo

ich suche einen PC für ca 800 Euro incl. Vista

ich brauche das sytem nru für die freizeit, spiele fast nur ältere Spiele möchte aber auch ab und zu mal neue testen und dann sollen die auch einigermaßen flüssig laufen. außerdem arbeite cih ab und zu ncoh mit photoshop.

habe jetzt folgendes angebot bekommen, welches noch ca 110 euro über meinem limit liegt. zum einen denke ich das bis ende januar die preise noch etwas sinken, außerdem gibt es vll die möglichkeit das ein oder andere teil auszutauschen.
bei der festplatte reicht mir vll eine mit 512 GB weil cih sowieso ncoh eine mit 1 TB habe


1 St MONTAGE UND KONFIGURATION
80 euro incl antivirus 1 jahr
1 St D2 4GB 800-444 BXT K2 CRU
45,00
1 St Samsung 1TB SAT2 HD103UJ
95,00
1 St LG GH-22NS 22x SA SD Bl B
14,30
1 St LG DH-16NS 16x SA Bl B
28,00
1 St CooMas Centurion 590
70,00
1 St TechniSat SkyStar 2 TV PCI
40,00
1 St Int E8400 775 3000 BOX1333 6M
154,00
1 St Enermax EPR425AWT Pro82+ 425W ATX23
70,00
1 St GeCu512 D3 X HD4830 R
109,00
1 St Asus P5Q P45 FRGSA
110,00
1 st vista
95,00

910 Euro
 
hi....
deine zusammenstellung ist zu teuer und außerdem würde ich auf keinen dualcore mer setzen und lieber einen quad wählen.
hier mal eine zusammenstellung. da ist alles mit bei inc. vista x64.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 245
Guten Tag Doomi.
Bevor ich ein paar Worte zu Deiner Hardwareliste verliere, will ich Dich erst einmal in den Reihen unserer Community herzlich willkommen heißen.

Also ...
Ich sehe da noch sehr viel Sparpotential.
Zunächst soltest Du mal schauen, ob es nicht einen preiswerteren Shop, bei dem Du bestellen kannst, gibt.
Drive City, Hardwareversand, Cyberport und HoH haben Deine Wunschkomponenten sicher für weniger Geld vorrätig.
Wenn nicht, lassen sich sicher für Einzelteile auch gute Alternativen finden.

Einen Computer zusammenstecken ist (fast) so leicht wie mit Lego-Bausteinen zu spielen.
Deshalb kannst Du Dir den ersten Punkt in Deiner Liste schon mal sparen.
Von einer Einjahreslizenz für eine Antivirensoftware hast Du, da es freie und nicht weniger gute Alternativen gibt, schon mal gar nichts.

Da Du, völlig passend zu Deinem Nutzerprofil, nur eine Single-Graka vorgesehen hast, ist es nicht sehr sinnvoll Geld für eine überflüssige Crossfire-Option auf dem Mainboard auszugeben.
Eine Platine die auf dem P43 basiert, mit der Du außer, daß ein Graka-Gespann nicht gut möglich ist, alle anderen Features des P45 also genau so hast, würde schon mal preiswerter sein.
Mein Vorschlage:
[ ] - preiswert und gut
[ ] - schwarz und nicht weniger gut
 
.

hi

danke für die beiden antworten. ich möchte ncoh dazu sagen das ich bei den einzelnen sachen überhaupt nciht weis was gut oder schlecht ist udn schon gar keine ahnung habe was zb. crossfire bedeutet.

wichtig ist mir das das system zusammen gebaut wird, bei meinen letzten pc habe ich nur einzelteile gekauft udn von einem freund zusammen bauen lassen. das problem war das eine komponente nciht richtig funktioniert hat und alternate nciht den ganzen pc genommen hat sondern nur einzelteile zur prüfung entgegen genommen haben obwohl alle dort gekauft wurden.

deswegen möchte ich zukünftig einfach den kompletten pc bei problemen einschicken können.

@urkmann
mir wurde gesagt das die dualcore stabiler laufen udn viele programme und spiele nicht auf einen quad ausgelegt sind udn deswegen der pc insgesammt langsamer sein kann.


ich werde bei den genannten shops mal alles vergleichen wenn es da auch die option gibt das der pc auch zusammen gebaut wird.

wo genau gibt es denn ncoh möglichkeiten für änderungen wie zb. beim mainboard.
also wo ist eine komponente eigentlcih viel zu gut für meine wünsche oder wo gibts gleich gute billigere alternativen

gruß

doomi
 
Crossfire bzw. SLI ist die Möglichkeit zwei oder mehrere Grafikkarten im Verbund laufen zu lassen, wobei Crossfire von ATI und SLI von Nvidia ist.

Ein Dualcore läuft nicht stabieler wie ein Quad. Das vorallem Spiele noch nicht wirklich für Quads ausgelegt sind stimmt, aber auch das wird sich ändern und insgesamt ist ein Quad sicher besser wie ein Duo. ;)

Du kannst den PC auch bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, kostet 20€ oder so.


Die Zusammenstellung von Urkman kann man eigentlich verwenden, ich würde aber noch ein paar kleine veränderungen vornehmen.

Angefangen beim Board hier kann man wie Horst bereits gesagt hat noch sparen, der P43 steht dem P45 eigentlich in nichts nach, kostet aber weniger. Noch etwas preiswerter als die bereits genannten Boards wäre das welches den beiden in nichts nachsteht.

Etwas besser als die HD4850 wäre die die nicht viel teurer ist.

Netzteil reichen auch 400Watt welche das Corsair sicher zu verfügung stellt.

Prozessor würde ich einen von den neuen nehmen der ist für die gegebene Leistung die die Leistung des Q6600 etwas übertrift, für ca 150€ auch sehr preiswert. Wenn du beim Duo bleiben willst dan kann man auf jeden Fall beim E8400 bleiben. ;)
 
.

hi

danke

wie sieht es denn bei dem gehäuse aus welches soll ich da nehmen?
das aussehen ist mri ziemlich egal, wichtig ist nur das ich auch vorne ein paar anschlüsse wie zb. kopfhörer, usb etc habe
 
Gehäuse solltest du dir am besten selber aussuchen, am besten schaust du da mal bei www.caseking.de da die dort sehr gut beschrieben und wenn du eins gefunden hast musst du halt schauen ob es die auch bei Hardwareversand gibt wenn du ihn zusammenbauen lassen willst.

Mein Favorite bei den Herstellern ist Cooler Master, vielleicht findest ja ein passendes bei dennen für dich. ;)
 
.

eine sache noch ich möchte den pc auch an den TV anschließen udn
1. mit dem pc tv programm aufnehmen
2. sachen von der festplatte auf dem TV abspielen, wenn möglich auch mit ton über TV

was genau brauche ich dafür udn wie mache ich es am einfachsten

ich wollte mit dem pc-konfigurator bei hardwarevrsand.de die einzelnen teile zusammen setzen, aber bei der grafikkarte zeigt er mir die
9800GTX+
und die HD 4850 nciht an


nciht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, wenn du dir noch ne TV Karte extra einbaust.
Dann brauchste das net mit dem TV zu verkabeln und wär auch viel zu umständlich.
Nimm am besten die TechniSat SkyStar TV Karte oder die HD Version davon.
Mit dem beiliegenden Programm kannste auch gleich auf deine Festplatte aufnehmen. Hast auch alle Features die an einem superneuen LCD hast.
EPG,Videotext,Rekorder,etc.... Ist alles in der Software drinne.
Brauchst nur das Satelitenkabel an die TV-Karte anzuschließen, machst dann einen Sendersuchlauf und schon kanns los gehen.

Ich habe selber auch ein PC-TV Produkt von denen. Allerdings die SkyStar USB 2 Box, das heißt es ist extern und nicht im PC drinne aber ist genauso gut.
Und das Teil ist echt genial. Super Bild und Tonqualität.
 
Um den PC an den TV-Empfänger anzuschließen benötigst Du ein DVI-HDMI Adapter, der eigentlich zur Graka gehört, also Deinem Rechner beigelegt sein sollte. Kaufen müßtest Du nun allerdings ein HDMI-Kabel.
Ton wird über HDMI mit zum TV übertragen.

Ältere Fernseher können an den TVout der Graka angeschlossen werden.
(Liefert aber keinen Ton mit, weshalb dann wohl eine zweite Verbindung vom Onboardsound zum TV (ggf. Surround-/Stereoanlage oder aktives PC-Boxenset) nötig wird.

Um mit dem PC TV-Sendungen zu empfangen und aufzunehmen ist eine TV-Karte oder ein TV-Stick nötig.
 
.

hi

tv-karte will ich auch mit reinnehmen, trotzdem möchte ich manche sachen von der festplatte oder livestreams auf dem TV abspielen, da mir der monitor zu klein ist zum ankucken udn cih auch nur wegen platzmangel Kopfhörer angeschlossen habe.
 
hi


@urkmann
mir wurde gesagt das die dualcore stabiler laufen udn viele programme und spiele nicht auf einen quad ausgelegt sind udn deswegen der pc insgesammt langsamer sein kann.

doomi

ob nun jemand noch einen dualcore auswählt oder lieber zu einem quad greift, ist natürlich jeden seine sache. ein dualcore hat auch NOCH in dem einen oder anderen programm/game seine vorteile. diese werden aber immer weniger. man sieht ja auch bei den neuen Intels i7ner reie und AMDs Phenom II, dass diese (bisher) nur als quad auf dem markt kommen und wenn es diese mal alss dualcore überhaubt geben sollte, dann sind das eigentlich quads wo zwei kerne abgeschaltet sind (siehe AMD 7750x2).
also das ein dualcore stabieler arbeiten soll wie ein quadcore halte ich für ein gerücht.
ich selber arbeite schon seit 1994 mit PCs (der erste war ein 386er) und habe schon alles durch an CPUs, sowohl von Intel als auch AMD, aber das da eine CPU "instabieler" arbeiten sollte nur weil er ein, zwei, drei oder vier kerne nutzt habe ich nie bemerkt.
ich sage sogar, dass ein und zweikerner am austerben sind und in naher zukunft nur noch als "bürosysteme" ihr dasein fristen werden und als solche auch nur noch zu bekommen sein werden.
grundsätlich ist ein dualcore die "veralterte" technik, deshalb sollte die sich auch keiner mer kaufen, es seiden jemand braucht nur einen desktop und office-rechner.;)
 
.

somit wäre das dann das system, hier passt jetzt auch alles zusammen?
wie gesagt ich hatte bei dem konfigurator das problemm das ich die grafikkarten dort nciht auswählen konnte und eine andere nehmen musste.

passt die
XFX GeForce 9800GTX+ 765M, 512MB DDR3, PCI-Express


auf jedenfall in das system herein und gibt es sonst noch irgendetwas was ich vergessen oder nciht beachtet habe?






148,74 €

HV1127IZDE
69,40 €

HV20OY96DE
52,62 €

HV203FA8DE
ir 47,96 €

HVR400CXDE
42,76 €

HV1024DTDE
114,23 €

HV13103SDE
81,12 €

HV206LD6DE
12,82 €

HV207H2NDE
29,36 €

HV23TDVBDE
44,90 €

HV33MVP6DE
i84,84 €


HVZPCDE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
19,99 €

Summe:
748,74 €
2) 748,74 €
 
Passt. Kannste so nehmen.
Wenn du es dann mit der Grafikkarte hinbekommen solltest.;)
Die GTX+ ist ein super Teil und wird oft empfohlen in dem Preisbereich.
Die wird auch sehr gut mit deinen anderen Komponenten laufen.
 
.

ich habe nochmal 2 Fragen

kann cih mit der grafikkarte eineni tv per hdmi und einen tft -monitor per dvi anschliesen?

da steht was mit adaptern aber so richitg verstehe cih das nciht




ich habe mir bei meinem örtlichen händler auch ein angebot machen lassen udn der ht mir gesagt das das netzteil viel zu schlecht wäre für den pc vorallem würde die grafikkarte das netzteil überlasten

was sagt ihr dazu??
 
Das heißt das du HDMI nur mit einem Adapter verwenden kannst, dadurch geht der Vorteil das auch der Sound übertragen wird leicher verloren.

Dein System wird nicht übertaktet wahrscheinlich 200 Watt benötigen (unter Last) eventuell auch bis 250 Watt. Also da ist genug Luft nach oben. ;)

ein Test, aber da dort ein wesentlich stärkerer Quad welcher auch noch übertaktet ist verwendet worden ist kann man da sicher nochmal über 50 Watt abziehen.
 
..

hi

was heisst geht leichter verloren, geht es dann nciht, nur b und zu oder was genau heisst das?

gibt es eine gute alternatve für diese grafikkarte mit hdmi udn dvi anschluss

ncoh eine frage ob das überhaupt funktioniert was ich genau möchte.

ich möchte den tft anshcliessen um normal window zu benutzen und zu spielen udn auf dem ferseher möchte ich neben bei tv oder internetstreams kucken. geht sowas überhaupt komplett getrennt?

bisher habe ich den tv per svhs-kabeln anden pc angeschlossen, das problem ist nur das ich kein spiel mit ton spielen kann da momentan natürlich beides über die pc boxen läuft. auch habe ich das problem das bei manchen spieln das spiel auf tv und bildschirm starten obwohl ich es bei der grafikkarte so eingesstellt habe das beide monitore getrennt voneinander laufen sollen


gut dann kann cih das netzteil ja enutzen

gruß

doomi
 
Das heißt du kannst den Ton von der Grafikkarte nicht verwenden, da DVI das nicht übertragen kann.

9800GTX+ hätte HDMI.

Billiger wäre HD4850 welche auch HDMI hat.

Komplet getrennt geht meines Wissens nach nicht, du kannst zwar die Bilder trenner, also den Desktop erweitern und dann auf dem jeweiligen Bildschirm das vorgesehen darstellen.
Sound geht aber nicht getrennt.
 
..

wenn die gt9800+ genauso gut ist wie die erste die ihr mir empfohlen habt dann werde cih die nehmen , ist ja auch cnoh mal 10 euro günstiger
 
Du meinst wohl die 9800 GTX+ weil gt9800+ gibt es nicht. ;)

Sind ja die selben Karten, daher auch gleich gut.
 
..

hi

nochmal wegen dem netzteil. erstmal möchte ich sagen das ich dem forum und der kompetenz der user hier sehr vertraue.

jeztt hat mir mein anderer händler auch gesgt das das netzteil zu schlecht wäre.
ich habe mit 2 programmen (aus dem forum) mal mein system überprüft und da kommen ca 350 watt herraus.

das zeigt mir das das netzteil ja aus reicht. nur sind die 50 watt wirklcih genug luft nach oben um für alles gewappnet zu sein.
vll. doch ein 450W??

sorry das ich das so hinterfrage aber ich will bei meinem neuen rechner (im gegensatz zum alten) nichts falsch machen
 
Diese "Watt-Rechner" sind auch nicht die besten.

400Watt reichen locker aus, da hast du mehr wie genug Luft nach oben. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?