Neuer PC

New member
Hi
ich hab mir vorgenommen ein neuen PC zu kaufen. Darum frag ich ob ihr mir sagen könnt ob diese zusammenstellung passt? Weil ich mir nicht sicher bin ob das mainboard zu der festplatte und zum laufwerk passt.

danke im vorraus


CPU:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse ohne Netzteil:
Netzteil:
 
Also über AsrockMotherboards habe ich bis jetzt nich viel gutes gehört, villeicht irre ich mich aber Gigabyte und Asus sind da besser.



Ich wollte mir erst auch ein Asrock kaufen aber alle haben davon abgeraten, jetzt bekomme ich ein Gigabyte GA-EP35-DS3 P35 der soll viel besser sein .
 
Passt scho.
Nur wie schon gesagt, wäre ein Motherboard alà Asus,Gigabyte,MSI oder Foxconn angebrachter.
P35 oder P43 Chip ist eine super Wahl.
Such dir mal ein Board der Marken mit einem der Chipsätze aus.
Wir werden dir dann sagen ob es gut ist.
 
hi
also ich habe jetzt 3 neue mainboards zur auswahl hir stehen. Ich habe mich entschlossen den PC bei Alternate zu bestellen also sind ein paar neue teile dazu gekommen und ein paaar alte weg.^^
Bei den Mainboards ist ein Asrock dabei weil es mir empfehlen wurde. Ich würde auch gerne wissen ob alle 3 mainboards die ich ausgesucht habe passen.

CPU:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse ohne Netzteil:
Netzteil:

Mainboard:

Mainboard:

Mainboard:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle 3 Mainboards nehmen... System wird wunderbar laufen. Als Empfehlung kann man noch das Asus P5Q geben.
 
Hatte jahrelang AsRock-Boards und es gab gleichfalls kaum etwas dran zu kritteln. Solange man nicht gross OC betreiben möchte, sind die Dinger ziemlich gut.
Bis auf die eine Geschichte da vor 2 Jahren ca., als das Problem mit dem P4VM800 und einer Inkompatibilität mit der ATI Radeon x1650 auftauchte, hatte ich nichts dran auszusetzen.

Heutzutage (blödes Wort, mir fällt aber kein besseres ein) hingegen, wo sich OC wirklich effizient auswirkt und in den Bereichen möglich ist, wie es früher selten der Fall war, lohnt es sich jedoch, auf ein "besseres" Board zu setzen. Ist halt doch ein Unterschied, ob der Prozi auf 1,866 Ghz vor sich hinzuckelt oder sich mal eben ohne Mühen auf 2,8 Ghz treiben lässt.
Solchen Spielereien bietet ein AsRock wenig Raum.

Wer kein OC braucht oder, auch in Zukunft, nicht will, der kann meiner Meinung nach ruhigen Gewissens aus ein AsRock zurückgreifen und wird dabei noch ein paar Kröten sparen.

Nur so am Rande : Für mich kommt ein solches Board hingegen nicht mehr in Frage, denn ich werde, anstatt einen neuen Prozessor zu kaufen, erst einmal meinen e8400 soweit ausreizen wie es geht, sobald die Leistung wirklich gebraucht werden wird.
Und das wird sie derzeit bei den Spielen, welche ich mag, nun wirklich noch nicht.
(p.s. Nein, ich kann GTA nicht leiden. Konnte ich noch nie, hehe)
 
Nimm das gigabyte. Das ist bei so einer geilen CPU am angebrachtesten.
Und OC kannse damit auch betreiben, was mit ASRock nicht so dolle hinhaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?