Logitech X-540 falsche zuweisung?

Banned
Hallo,
Ich habe mir die X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro gekauft. Danach alles angeschlossen und die Treiber installiert. Wenn ich es allerdings so anschließe, wie es die "THX Konsole" meint, bleibt bei diesem stimmentest der center speaker stumm. Wenn ich es allerdings so anschließe, dass der ganz rechte stecker frei bleibt, sind soweit alle Lautsprecher aktiv, nur halt falsch angesteuert.
Also, bei dem stimmentest kommt aus dem rechten und linken speaker das raus, was eigentlich in der mitte sein soll. Also ist das quasi alles vertauscht.

Ist die soundkarte, oder das soundsystem kaputt? Ich hoffe auf schnelle hilfe.
 
Eigentlich, so kenne ich das, sind Center und Subwoofer gemeinsam connected. (Sollte allgemein ein gelb-oranger Stecker sein.)
Wenn beim Test aus dem Center nichts zu hören ist, wird dessen Signal sehr Wahrscheinlich an den Sub, der aber sowas sowieso nicht wiederzugeben in der Lage ist, geschickt.
Und der Center ist andererseits nicht in der Lage die subsonischen Töne, die eigentlich der Subwoofer abstrahlen sollte, wiederzugeben.

Die ganzen Einstellmöglichkeiten für die Soundblaster habe ich nicht mehr im Kopf.
Irgendwie kann ich mich aber erinnern, daß es da irgendwo eine Option "Center und Sub tauschen" (oder so ähnlich benannt) gibt.
 
Bei dem test geht der Sub ja auch nicht. Also alle lautsprecher gehen, außer Center und Sub.

Stecke ich es allerdings um, funktionieren zwar alle lautsprecher, aber einige sind vertauscht.
 
Nicht umstecken, sondern per Bedienpanel Sub und Center gegeneinander austauschen.
Sorry, wenn ich das nicht so richtig rüber gebracht habe.
 
Ich finde die Option nicht.
Ich habe viele Bedienpanel zu auswahl:
Creative Audiokonsole
Creative Diagnose
Creative Lautstärkefenster
THX-Einrichtungskonsole.

Ich weiß garnicht, was ich davon nehmen soll.
 
Sch... aber auch(!)
Wo sich diese Möglichkeit versteckte, kann ich unmöglich sagen.
Ob die eventuell sogar völlig fehlt, weiß ich auch nicht.
Da mir atm kein Rechner mit ner X-Fi zur Verfügung steht, kann ich auch nicht selbst suchen.

Sorry ...
(Wenn Du nichts finden kannst, war es schlimmsten Falls ein Denkanstoß in die falsche Richtung.)
 
So wird'n Schuh draus :

1.

Oranges Kabel -> roter Eingang (1. Links)
Schwarzes Kabel -> grauer Eingang (2. Links)
Grünes Kabel -> grüner Eingang (2. Rechts)
Blau (1. Rechts) bleibt frei

2.

Wenn du sagst, die Boxen würden nicht korrekt wiedergegeben, hast du die Boxen höchstwahrscheinlich falsch am Sub angeschlossen. Hier bitte genau auf die Farbcodierung gucken und an die Anleitung halten.


3.

Meine Einstellungen in der X-Fi-Steuerung :
Lautsprecher & Kopfhörer (1. Button von Links) ->
Lautsprecher & Kopfhörerauswahl : 5.1 !! <<--- WICHTIG. Steht da 7.1 oder was anderes, kann es nicht klappen.
Mit Systemsteuerung synchronisieren < Haken setzen.

Wenn alle diese 3 Punkte beachtet wurden, sollte es funktionieren.


p.s. : Ist auch die x540 mit X-Fi Extreme Audio (die billige Variante ;) )
 
Danke Sala, es hat geklappt. Ich hab es bei der Soundkarte umgesteckt, und jetzt läuft alles so, wie es laufen sollte. Danke!!!!
 
Yarr gern doch. Viel viel Spass mit deinem System, gibt P/L-Mässig nix besseres. Schön viel Bass (mögen ja nicht alle, ich hingegen schon ;) ).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?