LG GH20N erkennt keine dvd rohlinge mehr

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen rechner gekauft habe funktionierte der brenner, ein LG GH20N, eine weile tadellos. seit ein paar wochen allerdings erkennt er dvd-rohlinge nur noch als cd-rohlinge bzw. "leere cd", versuche ich trotzdem auf die dvd schreiben zu lassen wird mit einer fehlermeldung abgebrochen.
cd-rohlinge hingegen werde ganz normal erkannt und auch beschrieben, genauso werden spiele oder film dvds/cds problemlos erkannt und gelesen.
an den dvd rohlingen kanns eigentlich nicht liegen, ich habe schon mehrere ausprobiert...
hat jemand eine ahnung, was ich tun könnte?

mein system:
core 2 Duo E8400
msi p45 neo-f
2x 2gb ddr2 Aeneon
sapphire hd 4870
LG GH20N
windows xp

gruß Ishamael
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher nur nero versucht... welche könntest du mir denn alternativ empfehlen?

übrigens wird die fehlerhafte erkennung nicht nur von nero sondern auch vom explorer und dem arbeitsplatz angezeigt (hatte vergessen, dass zu erwähnen, sorry)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?