Handy mitgewaschen - Chance auf Rettung?

New member
Ich habe gerade blöderweise mein Handy mitgewaschen. 40° Buntwäsche mit Schleudern :fuchtel::doh: .. Gibts da ne Chance, dass es noch geht??
Isn Sony-Ericsson W580i .. Manno :fuchtel:

Grüße und DAnke im Vorraus,
Blubella
 
Vielleicht hat ja irgendjemand schonmal das gleiche gehabt und hat evtl iwelche Tipps für mich?? .. Danke!
 
Naja wenn du glück hast ist der akku rausgeflogen bevor es zu nass ist.

Am besten akku raus liegen lassen und lange trocknen...
alles abbauen, was abbauen geht auf die Heizung damit und dann 2 tage, damit es richtig trocken ist.

dann akku rein und probieren...

Aber der akkustische Teil also Lautsprcher überlebt sowas meist nicht...
 
beim handy wirds schwierig, da wie oben schon erwähnt lautsprecher, mikro usw. sowas eigentlich nie überleben.
 
Okay .. Naja dann muss ich mal sehen, dass jemand ausm Freundeskreis das mit seiner Haftpflicht regelt..
Garantie kann man bei solchen Fällen nicht in Anspruch nehmen oder? Also das ich denen sage, dass is im Regen passiert oder so? :confused:
Ich danke aber schonmal;)
 
ne im regen passiert sowas wohl nicht... kannst es nur ausprobieren aber die Garantie wird dann wohl nicht greifen
 
Alles 2 Tage so weit auseinander gebuat wie möglich auf die heizung legen und hoffen.
Wenns nicht geht halt über die Versicherung...
 
Mir ist das schonmal mit einem alten nokia 3510i passiert. Hat gut gerochen und hat nach einigen Tagen tadellos funktioniert. :p
Viel Erfolg!
 
xD nanana das mit der Versicherung ist dann aber nicht legitiem :D

also bei meinem Dad ging es nur kurz an und war dann komplett schrott

Ich meine da setzt sich ja überall Kalk und so ab und dann nen Kurzen ist alles vorbei ... ausprobieren !
 
Ich bin vor ein paar Monaten mit meinem Nokia 3500c schwimmen gegangen... Das Handy war also längere Zeit komplett unter Wasser und ist noch nicht einmal ausgegangen. Hat am nächsten Tag einwandrei funktioniert und wurde noch nicht mal auf die Heizung gelegt oder ähnliches...funktioniert bis heute.. denke dass das Wasser einfach nicht bis in die letzte Ecke eingedrungen ist. :) Naja hört man ja öfters von Nokia...
Sony-Ericsson hingegen soll ja ein wenig anfälliger sein hab ich mir sagen lassen.
 
Hm, ja ich hab jetzt leider traurige Gewissheit, Handy is futsch.. Naja Haftpflicht von meiner Freundin springt ein..
 
Mir ist das selbe damals mit nem Sony Ericsson T610 passiert, leider keine Chance gehabt, konnte ich danach wegschmeißen, SIM ging aber noch.
 
Kännt ihr noch diese alten siemens handys für outdoor undso??

Das ging nichmal aus -.-*
xD
das hat mir schon richtig angst gemacht ^^

Naja aber nach einem streit mit meiner ex hat das handy fliegen gelernt ^^ war ein kleines loch in der wand und das handy war (endlich) futch
sodass ich mir aus gutem grund ein neues kaufen konnte xD
 
Das einzigste was wirklich helfen "kann", ist die kompletten Anbauteile zu demontieren, und die Platine in Isopropanol zu legen ( reiner Alkohol ) gibts in der Apotheke. Manchmal funktionierts.

Ruhig mehrere Stunden drin lassen, und anschließend auf der Heizung oder auf gaaaaaaaanz kleiner Flamme im Backofen trocknen.

Einfach so trocknen lassen klappt so gut wie nie > Stichwort Oxidation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?