CPU hat keine Leistung

New member
nabend.

Habe heute mein einkauf getätigt und muss jetzt leider feststellen, das irgendwas nicht stimmt.

Habe folgende sachen erworben:


Motherboard : Asus M3A-H/HDMI Socket AM2+ ,ATX AMD 780 HT3 5200/4800VGAoBoard

CPU : AMD Athlon 64x2 6400+ 3,2Ghz 2MB

Arbeitsspeicher : 4096 DDR2 Kingston Hyper X

Grafikkarte : Nvidia Geforce 8600GT (512mb) PCIe

mein alter Benchmark test lag um die 3500punkte (3Dmark06)
Mein jetziger ist :

daten.JPG


da kann doch was nicht stimmen oder...????
Ganze 300punkte mehr wie mit nem 64x 3000+ (1,8ghz) und 2 gig. Ram ???

Ich werde noch wahnsinnig!

Kann mir jemand sagen was da läuft?
Beide kerne müssten laufen (laut systemleistungen)

was kann es sein?

mfg,Martin

Ps: sorry für den 2ten Thread nur mich macht es wahnsinnig
 
hast du deine alte festplatte drinne? hast du die formatiert?
wenn du neue cpu, ram, mainboard hast wäre das zwecks der komponenten notwendig da alte daten drauf sind welche streiken könnten :p da du schreibst "heute" und auch shcon recht viele sachen auf dem desktop hast und nicht von ner neuen platte geredet .. ^^
hast du denn alte platte drinne?eig. dann nur Windoof neu installieren wenn du mehrere partitionen hast.
 
so , Win XP neu drauf, neuster Direct X drauf, Trteiber drauf !

Punkte (3Dmark06) : 3180

Also immer noch schrott....

Hätte mir alles sparen könn.Ich weis nimma weiter
Das sich so gut wie nix zum alten tut kann doch nicht sein oder?

ich :eek:mfg: gleich..

was könnte es noch sein?

mfg,Martin
 
Hallo..

So Bios ist auf dem Neusten Stand.

hier ein bild vom Everest



vllt. kannst du damit was anfangen!

mfg,Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt die sch*** erstmal voll.. habe jetzt mal in anderen sachen die fehler gesucht und evtl. sogar gefunden!

Habe den neuen Nvidia Treiber drauf bzw. Nvidia Systemsteuerung.
Dort ist 3Dmark06 aufgeführt und mit solchen sachen wie AA 8x etc. eingespeisst.habe diese einfach mal auf 2x gestellt und Benchmark laufen lassen.

Schon besser, 4270 Punkte

wie könnte ich den den Prozessor testen ob dieser einwandfrei läuft ?

mfg,Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal 3Dmark05 durchlaufen lassen

Ergebniss: 8610 Punkte

06 : ca 4000 punkte

kommt das hin ?

ich such weiter ;)
 
Also wenn du mit der veränderten Treibereinstellung (2x AA) ein besseres 3DMark Ergebnis erzielst wie mit Standarteinstellung, dann würde ich sagen, dass der Treiber bei 3DMark06 automatisch 8x AA einstellt..... was NICHT normal ist.......

Stell den Treiber bei 3DMark bzw bei Antialiasing auf "Aus" und lass 3DMark06 nochmal mit Standarteinstellungen laufen!

Mit meinem zweit PC (siehe Signatur) erreiche ich ca. 9600 Punkte...was, in anbetracht dessen, dass die 8800GT (Mainboardbedingt) auf PCIe x8 läuft, ein normales Ergebnis darstellt!

Eine 8600GT sollte also ca. 5000 Punkte erreichen!

MfG
 
also wenn du mich fragst. ich denke nicht, dass du mit einer 8600GT da mer rausholen wirst. der "bringer" ist die graka jedenfalls nicht.
wenn du mal beim 3DMark06 die CPU test ausstellen würdest und nur die grafiktest durchlaufen läst, dann würdest du auch feststellen, dass unabhängig von der verwendeten CPU alles durch die graka limitiert wird.
damit meine ich schlicht und ergreifend, deine 8600GT bringt da nichts.:hmm:
 
Ja ich schätze auch, dass die 8600GT etwas limiert ist.
Und warum benchst du wie blöd?! 3DWurst sagt nicht wirklich viel über die Systemstabilität und Schnelligkeit aus. Wäre dir nicht ein schneller Windoofbetrieb lieber? :)
 
Also mitlerweile habe ich alles getan was ich tun kann!

Die Neusten Treiber drauf, Bios Flash etc...
Mehr kann ich nicht machen.Habe nur die CPU durchlaufen lassen und mit einem Wert aus dem netz verglichen, Passt schon!

ca.2300 cpu punkte wurde im test ermittelt, ich habe 2450 Punkte.Allso I.O

Da hilft kein schüttel und kein klopfen ... brauche ne neue Graka!!! :)
Habe mal etwas rumgespielt und diese ca 10-12% übertaktet.Da sieht es schon besser aus, ist aber keine Lösung (finde ich)

@Turok
Windoof läuft echt gut.Kann mich in keiner weise beklagen.Alles bestens
Auch in Games habe ich enorme veränderungen wahrgenommen.


mfg,Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?