externe 2'5 Festplatte

New member
Hallo!

Meine externe Platte ist kaputt. Bin wahrscheinlich zu ruppig mit ihr umgesprungen (vielleicht auch Spannungspeak über UBS).
Habe in diesem Forum den Hinweis von Master2 gelesen, dass der Defekt durch ein "Gleichbleibendes Arbeiten der Festplatte für etwa 2-5sek..." angezeigt wird. Das genau ist bei meiner 160GB TrekStore der Fall: Klick...Klick...Klick...usw.
Hat jemand einen Kauf-Tipp für eine externe 2'5 (min. 160GB) Platte mit Stromversorgung über USB (außer Marke TrekStore)?

fragt
fr-the
 
Ich besitze eine 2,5er externe HDD von Western Digital namens "MYPassort".

Bin vollkommen zufrieden. Das gute Stück ist zuverlässig leise und relativ schnell. Optisch gibt es absolut nichts auszusetzen.
Die Stromzufuhr erfolgt über "ein" USB-Kabel (hatte auch mal eine Festplatte, die man mit 2 USB-Steckern [umständlich] betreiben musste).
Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Mein Modell:
 
Dank an siGGisiGGsn!

Sieht gut aus, doppelter Speicher, kein Y-Kabel (!), gleicher Preis wie damals meine TrekStor. Überzeugend.

fr-the
 
Nichts zu danken.

Was ich aber noch kurz erwähnen wollte:
Du hast, soweit ich mich erinnere eine 3jährige Garantie, welche bei Festplattenkäufen imo immer beabsichtigt werden sollte.

Mit Trekstor habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für die Festplatte.
 
Hallo siGGisiGGsn!

Eine TrekStore wird es bestimmt nicht wieder.
Nach allem, was ich bisher rausgefunden habe, hat die WD passport das beste Preis-Leistungsverhältnis und ist bei Amazon am günstigsten zu schnappen.

fr-the
 
Habe eine 2,5" Trekstore schon seit 2 Jahren und keine Probleme.
Ist aber zu klein geworden

Habe mir vorhin das WD My Book Studio 1TB bestellt :rulez:
 
Sicherlich keine schlechte Wahl aber soweit ich mich erinnere ist das eine 3,5 HDD, die mit dem Gehäuse ca. 4 mal so groß sein dürfte?^^
 
Ich weiß. Der Threadtitel passt nicht mehr ganz. Aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit ist die Wahl so gefallen.
 
Hallo siGGisiGGsn !

Bin mit der WD Passport 320 sehr zufrieden. Seitdem ich sie habe, frage ich mich aber, was die Anwendung "WDSync", die auf der Platte vorinstalliert war, zu bedeuten hat.
Kannst du mir einen Tipp geben?

fragt
fr-the
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?