Reicht Dieser Pc noch für Familienzwecke?

New member
Hallo ich wollte einmal fragen ob dieser pc noch so für die familie reicht

System:

Ist ein Umgebauter ASUS pc also eigentlich Eigenbau^^
Grafikkarte: XpertVision 7600GS Sonic 256mb DDR3 (AGP 8x)
Prozessor: Intel Pentium 4 3,0 GHZ
Netzteil: Corsair VX450W
Mainboard: AS Rock P4i65G
LG DVD Laufwerk und LG Brenner
Ram: 2048mb DDR Ram

lohnt er sich nohc für Familien zum Einsteigergebrauch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir für Wertschätzungen einen extra Bereich unterhalb des Marktplatzes haben und weil der Threadsteller dort (noch) keinen Zugang hat, habe ich mal hier alle Angaben die Preise symbolisieren entfernt.

Ist irgendwie nicht die ganz feine Art unsere Zugangsbeschränkungen auf diese Art ausbremsen zu wollen ...
 
Ist ja schon gut. Hinweis bekommen ... reagiert.
Müssen wir nicht weiter drüber reden.

b2T
Nach meiner Meinung taugt der Rechner für die Familie bestimmt noch.
(Kommt natürlich darauf an, was die Familie so überwiegend tut, wenn sie am Rechner sitzt.)
Jukebox, Surfen, einfache 2D-Games ala Mah Jongg & Co und allegmeines Büro, dürften diesen Rechner kaum bis zum Anschlag fordern.
 
:) mehr soll er auch nicht können der schafft sogar call of duty 4 auf mittel

naja ich bleib bei meinem eigenbau :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie werden alte Rechner hier allgemein ziemlich unterschätzt *scratch*. Sieht zwar alt, aber garnicht mal SO allerübelst aus... also ein Kumpel hat ein ähnliches Modell stehen, es reicht für Medieval 2 (bissl runtergedreht..), The Witcher (bissl runtergedreht...), Quake4 und Civ4 (alles in 1024x786) völlig aus.
Nicht nur Surfen und Alte-Oma-Games.... nene...
 
der hat erstmal ne auffrischung bekommen von 512 mb ram auf 2gb ram und von 2ghz auf 3ghz und mein bruder kann spielen wass er will eer spilt halt nicht sowas wie... crysis u.a aber er hat sogar schon cod5 ruckelfrei zum laufen gebracht^^ auch wenn ers nicht spielt
 
Mh Videobearbeitung.. so eine Sache. Wenn man Zeit hat, ist's egal. Der olle P4 3,2 brauchte für eine DVD auf DivX ca. 3h. Der e8400 benötigt da grad mal noch eine Stunde (Standarttakt von 3Ghz). Für einen Quad hab ich da keine Erfahrungen, sollte sich aber nochmals stark reduzieren.
 
Naja, wie schon gesagt, ist er für Office eigentlich nocht sehr gut geeignet, aber Spiele laufen da auch noch. Das zwar nicht mit High-End-Grafik und allem, aber es sollte problemlos gehen.
Viele sagen eben, dass neue Rechner die Besten sind, da dann halt alles auf maximaler Grafik läuft, aber alte Rechner reichen normalerweise auch aus, wenn man nicht so hohe Anforderungen hat. ;)
 
also.. hab mal getestet.. ein erstaunliches ergebnis:
Call of Duty WaW: normale auflösung (1280x1024) mittl.-low grafik. Ruckelfrei
Crysis: 1280x1024niedrig, Rockelfrei
CoD4: 1280x1024 mittel ruckelfrei

Ich finde das geht noch...

erdi..
 
Was ist daran so verwunderlich?

Es kommt bei Spielen nicht darauf an, welche Hardware sie für Höchste Einstellungen benötigen, sondern darauf, welche Hardware das Spiel braucht, um überhaupt zu laufen.
Und da bist du aus meiner Sicht sogar noch gut dabei. Ich kenne "Zocker", die mangels Geld mit schwächeren Schätzchen arbeiten, und das tut ihrer Freude keinen Abbruch.


Nebenbei: mit guter Kühlung kann man sogar meistens auf Minimum spielen, wenn man noch schwächere Hardware als die "Mindestanforderung" hat. Ich weiß nicht, woran sich die Mindestanforderung berechnet, aber auf meinem alten Laptop lief ein Spiel, das Minimum 1Ghz Prozessortakt benötigte, obwohl der Lappi nur 640 (oder so...) hatte. Der wurde nur ordentlich warm dabei^^
 
also.. hab mal getestet.. ein erstaunliches ergebnis:
Call of Duty WaW: normale auflösung (1280x1024) mittl.-low grafik. Ruckelfrei
Crysis: 1280x1024niedrig, Rockelfrei
CoD4: 1280x1024 mittel ruckelfrei

Ich finde das geht noch...

erdi..


Garnicht schlecht, Danke für die Info.
Das wird der Fraktion, die immer die neuste Hardware hypt und alles darunter als "Office-Rechner" oder "Reine Office-Graka" abtut ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Kein Problem. Ich teste derweil noch ein paar andere Spiele (fc2 etc.)
Ich hätte es selbst nicht gedacht ich bin erstaunt^^ und ich glaub da geht sogar noch mehr

erdi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?