RAM aufstocken (zum x-ten mal)

New member
'Nabend zusammen!

Ich wollte nun mal meinen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Jetzt habe ich mich erstmal erkundigt was mein Mainboard maximal verarbeiten kann. Dazu non Folgendes.

Mainboard:
Dort steht: Memory
- 3 x DDR DIMMs, DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- DDR266/200, Max. capacity of system memory: 3GB
- DDR333, Max. capacity of system memory: 2GB
- DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB

Jetzt überlege ich welche Kombination ich benutzen soll. Da ich Windows XP 32bit verwende lohnt sich ja nur bis zu 3GB hochzugehen. ABer was wäre da jetzt die beste Lösung?
3x 1GB auf 266 oder 2x 1GB auf 333
Was meint ihr?
Aktuell habe ich drin:
512MB auf 400
1GB auf 333
von unterschiedlichen Firmen. Ich weiß, diese Kombination ist recht mies. Aus diesem Grund soll mal was anderes her.
Also nun die Frage an euch: Was würdet ihr mir empfehlen an Arbeitsspeicher ins Boot zu holen.

Ach ja, mein System:
Mainboard: Asrock K7S8X R3.0
CPU: AMD Athlon XP 3000+
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 7600GT
Betriebssystem: Windows XP 32bit

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)


Grüße
Niklas
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also unterstützt mein Board kein DC?
Eine wichtige Frage hätte ich da noch. Meint ihr ich sollte mir 2x 1GB 333er von der selben Marke holen oder soll ich einfach noch einen 1GB 333er zu meinem schon vorhandenen dazu kaufen (dann von unterschiedlichen Firmen)?

Gruß
Niklas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?