Neue Grafikkarte-schlechtere Quali als vorher

New member
hallo,
ich habe mir eine neue graka von nem freund geliehen um gta4 spielen zu können - eine nvidia geforce 8600gs (mit 512 mb)...vorher hatte ich eine ati raedon x1950 pro (mit 256 mb)!

das ding ist nun aber,dass ich vorher zB fallout 3 mit guter grafik spielen konnte, nun aber (trotz besserer graka) nicht mehr! :fresse:

gta4 läuft auch immer noch mit lags und shclechtester grafik!

den neusten treiber habe ich auch shocn installiert!

bitte um hilfe :confused:
lg
 
ich weiß nicht wie du darauf kommst das die 8600gs besser sei als die 1950 pro :confused:
 
Mal abgesehen von der MB Menge, wer hat dir denn überhaupt erzählt das eine 8600 GS "besser" sein soll?
Die 1950 Pro ist gleichwertig der 8600 GTS...
 
Die Menge des verbauten Arbeitsspeichers ist nicht das ausschlaggebende Kaufargument.
Die Karte muss zuerst eine gewisse Grundleistung haben.
Deine 1950 Pro könnte z.B. mit 512MB schon ganz gut umgehen, eine Aufrüstung würde sich dennoch nicht lohnen.
Schau mal hier:

Ist nur als Beispiel gedacht weil hier techn. Daten genannte werden, die 4850 ist die schnellste Karte in dem Feld.
Eine Liste für den groben Überblick findest du hier:

Platz 41 wäre deine 1950 Pro...
 
ähm...also heißt das jetzt das ich genauso gut meine alte graka wieder einbauen kann doer wie? :wtf:

ich hätte noch die möglichkeit mir eine geforce 8800 gt zu leihen....was ist eure meinung nun dazu? - würde das leistungssteigerung bringen? :p
 
die 8800gt ist eine andere liga ;)
da kommt es auf deinen prozessor an, was hast du für einen ?
 
ääh..core 2 dual mit 2,66 ghz :p

also das läuft eig :coolblue: (würd ich jetzt mal sagen) :fresse:
 
ja wär heute nacht auf fast ausgerastet als sich plötzlich die grafik auch noch verschlechter hatte ;D
 
Man bedenke das eine 8800 oder 9800 GT nicht nur in einer ganz anderen Liga spielt, sondern auch gut und gerne 40W mehr an Saft benötigt, also bitte auch auf das Netzteil achten...
 
hey, also nochmal um das thema jetzt mal für mich zu beenden -

also kann mir denn jmd einen tip geben wo ich im inet billige grakas finden kann....also bis 200 euro,eine pci und joa...gta4 sollte sie schaffen :p

mfg
 
pci ?
da wirst du keine grakas finden die gta iv "kompatibel" sind ;)

geizhals ist immer gut
 
Die neueren Grafikkarten haben eigentlich alle PCI-E.
Musste gucken ob dein Board ein PCI-E steckplatz hat.
Such dein Board einfach mal bei hardwareschotte*de raus und guck dort ob es einen hat.
Wenn ja is gut, wenn nicht, würde ich darüber nachdenken, ein Mobo für 60€ und dann eine Grafikkarte für 140€ zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?