Neuer PC läuft aber startet nicht.

New member
Hi

Mein system:

Prozessor: Intel Core i7 920
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UDS
Grafikkarte: Radeon HD 4870
RAM: G.SKILL (3 stück à 1 gig) 3 gig DDR3 im triple-chanel
Netztteil: Be Quite DarkPower 550W

Ich habe mir vor 3 wochen eine neuen PC, mit den oben genannten komponenten, zusammengestellt. Er hat von anfang an nur probleme gemacht aber ich konnte wenigstens in mein windows rein das ich neu aufgespielt hatte.
Vor 3 tagen bin ich mal in mein BIOS rein um zu gucken ob alles läuft, auf einmal habe ich grafikfehler bekommen, also habe ich den PC runtergefahren.

Wenn ich den PC nun starte höre ich wie alles anläuft aber der monitor sowie tastatur und maus bekommen keine signal.

Das die grafikkarte kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen da sie noch nie wirklich in betrieb wahr.

Wenn ich in den PC reinschaue sehe ich nun z.B. auch das mein front-lüfter und EIN lüfter auf der grafikkarte nicht laufen.

Kann mir einer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ein fantastischer Rat. Respekt.
Und wenn der Gute nun garnicht weiss, wovon du da redest ?

Hier mal eine Anleitung über die Schritte, die Azekel da empfiehlt (auch wenn ich das zwar für einen Anfang, wenn auch nicht für der Weisheit letzter Schluss halte) :

 
Vielen Dank !

Mir ist eingefallen das mein Motherboard ja eine ERROR CODE anzeige hat.
Ich bekomme immer folgenden ERROR CODE wenn ich den PC einschalte:
---
26

Im Handbuch steht folgendes dazu:

1. If Early_Init_Onboard_Generator is not define Onboard clock generator initialization. Disable respective clock resource to empty PCI & DIMM slots

2. Init onboard PWM

3. Init onboard H/W monitor devices
---

Leider ist mein englisch nicht so unglaublich gut, aber für mich hört es sich so an als sei meine grafikkarte defekt.

Könnt ihr mir mit gewissheit sagen was es ist und was diese 3 Punkte bedeuten sollen ?
 
Init onboard H/W monitor devices

Initialisierung (Starten) der onboard Kontrolle für Hardware. Was genau das heisst, ob das nun die Temperatur fühler sind oder ganz allgemein die Hardware erkennung, kann ich leider nicht sagen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?