PC Top-Wochenangebot?

New member
Hi,
hab schon länger nach einem Allrounder mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht und bin meiner meinung nach jetzt fündig geworden:
Könnt ihr mir das empfehlen oder würdet ihr eher abraten? Entdeckt ihr irgendwelche Mankos?

Wollte mir auch noch ein schöneres Gehäuse zulegen dann. Das kann ich ja selbst umbauen, weil ich die in dem Shop zu dem Aufpreis relativ teuer finde. Kann mir jemand günstige schicke Gehäuse empfehlen, wo ich die herbekomme und der "Kram" dann auch darein passt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
naja, mal abgesehen von der CPU nicht gerade der "börner" und für 550€ auch nicht gerade "günstig".
eine 9400GT ist eine reine office graka, da ändern auch die 1GB grafikspeicher nichts. die sind bei dieser graka auch total sinnfrei.

dann sind 8GB speicher nicht wirklich notwendig, 4GB sind da mer als ausreichend. viele arbeiten noch mit 2GB und sind damit zufrieden.

wenn du uns dein budget nennst und uns sagst was du alles mit deinem rechner anstellen möchtest, stellen wir dir gerne mal eine "vernüftigen" PC zusammen.;)
 
Mhhh, dann scheint es schonmal gut, nochmal hier nachgefragt zu haben :)

Preislich stelle ich mir so um die 800-1000 Euro vor. Da soll dann aber auch schon Betriebssystem halt mit eingerechnet sein und Kartenleser sowie Brenner-Laufwerk. Also alles, was man nötig braucht :)
Mhh ist halt eher ein Allround-PC. Ich werde nicht soviel damit Spielen, will aber halt auch die Möglichkeit dazu haben auch aktuelle Spiele zu spielen. Ab und zu brauch ich den auch mal für Grafik und Videobearbeitung. Aber ansonsten hab ich halt fast nur normale Programme am Start.

Danke
 
so hab dir mal was zusammen gestellt. ist ein Intel system was, wenn du auch "mal" neuere games zocken möchtest und ab und an mal videobearbeitung machen möchtest eine gute und noch günstige alternative ist.
es geht natürlich noch besser, damit aber teurer, oder halt günstiger, aber dafür mit kleinen abstrichen.

hier mal eine auflistung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 191
Hi Urkman,
das klingt ja schonmal nicht schlecht. Habe grad ein Angebot von MediaMarkt für 1099,- gefunden. Folgende Daten:

CPU: Intel Corei7-920
Ram: 6GB DDR3 Speicher
Festplatte: 1000GB
Grafik: ATI Radeon HD 4870 mit 512 GDDR 5 Speicher
18in1Kartenleser
Windows Home Premium 64Bit

Hältst du davon was oder eher nicht so? Ist natürlich jetzt ungewiss, was da für ein Mainboard drinn ist, hab darüber keine infos gefunden. Passen die Komponenten ansonsten zueinander?
 
also, zum einen halte ich nicht viel von "fertig" rechnern. die sind in der regel immer tuerer als wenn man sich die teile einzeln kauft.

dann denke ich mal, ein i7 920 ist doch etwas überdemensioniert. die ganze i7 reie ist doch etwas teuer, mainboards dafür bekommt man nicht unter 200€ und der i7 920 ist die kleinste CPU aus der reie und schlägt auch mit mindestens 280€ zu buche.

wenn du auch mer geld ausgeben möchtest wie in meiner zusammenstellung, dann da einfach die HD4850 gegen eine HD4870 mit 1GB, und statt dem Q9300 einen Q9550 austauschen. alles andere kann bleiben. so hättest du schon einen richtig fetten rechner.

dann wer da noch zu erwähnen, dass jetzt anfang januar die neuen CPUs von AMD auf dem mark erscheinen.
diese arbeiten auch auf 45nm basis und sollen sehr gut und leistungsstark sein.

aber ich denke mit dem system was ich dir empfohlen habe, solltest du sehr gut auskommen. mit diesem system solltest du alles aktuelle spielen können sowie auch mal videos bearbeiten können. alles andere wer glaube ich nur rausgeschmißenes geld.
 
Mhhh Dankeschön für die Beratung, echt nett :bigok:
Werd mir jetzt die Tage ein paar Gedanken machen wohl, aber nun hab ich auch ne fundierte Grundlage mit der ich was anfangen kann. Dankeschön vielmals :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?