Welcher Monitor?

New member
hi leute,

ich wollte mir einen neuen lcd-bildschirm besorgen, bloß kann ich mich nicht entscheiden.
erstmal zu meinen tätigkeiten:
ich zocke ab und an mal auch neuere games ala crysis und farcry2 etc. aber hauptsächlich eher web, filme und bildbearbeitung...

durch relativ lange recherche habe ich mir diese zwei raugesucht:

BenQ 2200HD
ViewSonic vx2260
(beide FullHD)

kann mir jemand einen dieser beiden empfehlen?
hat vllt jemand einen von denen?

oder "reicht" ein 22" mit 1680x1050?
ein 22 zöller sollte es schon sein, da ich einen großen schreibtisch habe und ein 19" darauf relativ mickrig aussieht ^^

für andere vorschläge wäre ich auch dankbar.
matzl89
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand einen dieser beiden empfehlen?
hat vllt jemand einen von denen?
War aber nicht nur spät gestern, oder ;)?

Wer beruflich im Leben steht und ein Gewissen hat kauft kein Benq, gegen das Produkt selbst kann man aber nichts sagen.

Hast du denn einen Händler bei dem es den ViewSonic ab Lager zu kaufen gibt?
Hast du dir Geräte schon live vor Ort angesehen?
Immerhin haben MediaMarkt, Saturn & Co speziell TFTs nicht selten zu geizhals Preisen, da lohnt ein Blick...
 
Ja, besonders der Samsung 2233BW, den Hummer gerne empfiehlt und der wohl ziemlich gut ist, wird zurzeit günstig gehandelt, bei MediaMarkt (auch bei uns, nehme an das ist national) 199 EUR Mitnahmepreis. Bei Monitoren ist es, wie Hummer sagt, wichtig sich die Geräte im Laden anzusehen. Erstens, um sich anzusehen, wie gut der Monitor tatsächlich im Vergleich ist. Zweitens ist das Bild nicht allein entscheidend.
Es gibt beispielsweise Monitore mit spiegelnden Rahmen (wie meinem Samsung T220, mit dem ich nach einigen Tagen der Benutzung sehr zufrieden bin), was manche nicht mögen, Design-Monitore, und Monitore, die sehr billig und wackelig aussehen und ihr Plastikoutfit nicht verstecken, und das halte ich dann nicht für schön im täglichen Gebrauch, mag das Bild noch so schön sein.

FullHD = 16:9, oder? Für Filme ist das zwar gut (kein schwarzer Rahmen, wems nützt...), sonst finde ich das aber nicht so pralle, 16:10 ist angenehmer für den gewöhnlichen Gebrauch, ich empfinde das zumindest so.
Außerdem denke ich, dass FullHD oder eben 1920x1200 nur wenige Vorteile hat bei 22ern. Für Filme braucht man dann ein BluRay-Laufwerk und die entsprechenden Filme in diesem Format, Spiele sind wegen der höheren Auflösung langsamer (und 1680x1050 reicht problemlos für Spiele)
und auch sonst reicht es eben einfach aus.

mfg,
Lax
 
ja, war bisschen spät gestern, das geb ich zu ^^
also bis jetzt hab ich die noch nicht live gesehen. am montag werde ich zu mediamarkt und co fahren um mal ein paar in aktion zu sehen...
also denkt ihr das 1680x1050 reicht? immerhin bekomme ich für den gleichen preis dann auch so ein fullhd modell.
wenn der samsung 199€ kostet könnte man sich auch für 179€ den viewsonic kaufen... oder den benq, der kostet auch ca.180€
da würde sich der aufpreis nicht so wirklich lohnen, oder?
 
Vergleich das Bild, wenn der BenQ oder ViewSonic da besser sind, lohnt sich der Aufpreis nicht ;)

Wegen der Auflösung: Ich würde sagen 1680x1050 reicht locker.
 
okay, dann werde ich mal am montag gucken was mir besser gefällt...
vllt wird es ja auch ein samsung ^^

@LAX_LAkes:
dein avatar ist von "World of Goo", oder? wenn ich mich nicht ganz irre ist das von einem level im ersten akt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?