nVidia – Nettop Plattform Ion vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel setzt die Mobilität von sogenannten Netbooks mit Intel Atom Prozessoren auf Intels 945G Chipsatz auf eine neue Ebene. Knapp 11“ kleine Netbooks bieten relativ viel Leistung auf wenig Platz, jedoch ohne viel 3D-Leistung. Das soll sich mit nVidias Nettop Lösung ändern. Denn die nVidia Ion Plattform soll mit dem 9400-Chipsatz und Grafikeinheit bessere grafische Unterstützung liefern, die bislang auf Intels veraltetem 945G Chipsatz kaum geboten wurde.

nVidia-Ion-Atom-System-4.jpg


So wird auf dem Pico-ATX-Mainboard von nVidia ein gewöhnlicher Intel Atom Prozessor Platz finden, verbunden mit einem nVidia 9400M Chipsatz, der, wie der Name des Chipsatzes es schon verrät, eine Geforce 9400 GPU-Einheit mit Direct-X...

nVidia-Ion-Atom-System-3.jpg


Weiterlesen: nVidia – Nettop Plattform Ion vorgestellt
 
Endlich mal eine intelligente Entwicklung, weg von den x Kernen. Diese Dinger sind echt genial (auch die bisherigen á la EEE PC) und im Alltag kommt man schon nach kurzer Zeit fast nicht mehr ohne sie aus. Wenn es noch einen besseren Ausbau der HSDPA Netzte gäbe überhaupt perfekt.
 
Wie jede neue Hardware viel und später weniger :D
Bin sehr gespannt drauf. Das einzige was mich bisher vom Netbook-Kauf abghalten hat, war die 3D Leistung die wirklich gegen 0 geht
 
Also ich hab ein Atom 330, rennt als Desktop so lala, hat dementsprechend nicht sonderlich viel Power, aber die 3D Anwendungen braucht man gar nicht erst anfassen. Muss da noch etwas mehr herumtesten, da die Leistung irgendwie nicht so wirklich zufriedenstellend war, aber wenn man die mit einer GeForce 9400 koppelt, sollte das mit den extra Anschlüssen sehr cool sein.Ich tippe drauf, dass so ein Ion Nettop wohl 100-150 EUR kosten wird, da ein Atom 330 schon für rund 75EUR verfügbar ist, rechne man nVidias Aufwand hinzu, sollte das hinhauen - mehr sollten die Leute für so eine Leistung auch nicht zahlen.
 
Die 3D Leistungen sind wirklich ziemlich schlecht, das höchste der Gefühle ist Age of Empires 2. Da die Dinger aber nicht dafür ausgelegt sind kein Problem.
Zum arbeiten zwischendurch supe rpraktisch. Egal b im Zug, Bus, Straßenbahn oder Taxi kann man schnell seine E-Mails checken (wenn man sich so einen Datenstick einbaut) oder im Internet surfen.
Ich möchte meinen nicht mehr missen, hat meine Produktivität nicht nur auf Grund des Stylefaktors um einiges verbessert:D
 
Naja, ich rede ja eher von der Desktop-Variante. Die Netbooks sind ok, kein Einwand. Für mich zwar total ungeeignet, aber what ever :D
Generell würde dem System so eine 9400 nicht schaden, frisst kein Onbaord RAM, ist schneller und entlastet CPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?