Was bekommt man für 400€ ?

New member
Hallo

liebes Forum!
Wie der Titel schon verrät, hab ich mir mal die Frage gestellt, wieviel man für 400€ im Hardwarebereich bekommt?!

Der Grund dafür ist ganz einfach! Ich brauch ein neuen PC. Mein Budget ist aber nicht das größte (sprich 400€) und nun wollte ich mal fragen, ob mir vllt jemand einen PC zusammenstellen könnte?

Wäre sehr nett!

Anforderungen wären nur: Internet und ältere Games wie Guild Wars (+ cs1.6).

Mein persönlicher Wunsch ist einfach nur ein guter Prozessor für das Geld ;)

Danke schonmal im vorraus!!!
mfG DextroE
 
Was ist mit deinem System in deiner Sig?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Ati HD 4850, 512MB
Creative X-Fi Xtreme Audio bulk, 7.1 Surround, PCI
 
Den PC den ich für 400€ brauche ist ein kleines Geschenk für meine Schwester und ihren Freund, da sie im Moment keinen PC haben.

Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)
Kenne mich absolut nicht aus!
 
so hab mal was zusammengestellt. ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du noch kein betriebssystem hast und auch kein Gehäase hast. das system hat eine onboardgrafikkarte, falls du dich wunderst. aber die grafikkarte sollte eigentlich für CS 1.6 bz. Source und Guild Wars bzw. WoW reichen.
der Prozessor ist gut, vorallendingen für den preis. da kann intel nicht mithalten. inagesamt ist das system recht ordentlich uasgestattet und sollte für deine genannten ansprüche reichen. ich hoffe die 30€ mehr kannst du verkraften, aber leider ist es das betriebssystem das mit fast 100€ zu buche schlägt

[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntubba.jpg][/URL]

gruß

gandalf
 
Danke für die Zusammenstellung! =)

Eine Frage hab ich da noch. Und zwar bei welchem Online Shop macht ihr die Zusammenstellenungen? Jetzt in diesem Thread auf das Bild bezogen, kenne diesen Aufbau nicht. ^^ sry für die Frage

Trotzdem Danke
 
Ok Danke =)

Ist lieb gemeint, aber Betriebssystem hab ich schon!
Das Gehäuse (wenns möglich ist) würde ich gerne auf das Cooler Master RC Elite 330 ändern, da machen mir die +8€ nichts aus. So nun eine weitere Frage: Da ich ja nun das Betriebsystem spare, kann ich vllt. somit ein besseren Prozessor/GraKa/MoBo reinpflanzen? Je nachdem was besser wäre zu optimieren. Dafür bräuchte ich nur nochmal eure Hilfe =)

Großes !!!Danke!!! an gandalf für die Hilfe
mfG DextroE
 
Ist lieb gemeint, aber Betriebssystem hab ich schon!
Das Gehäuse (wenns möglich ist) würde ich gerne auf das Cooler Master RC Elite 330 ändern


Bei 400€ ist es halt immer etwas eng... man muss abwägen ob jetzt etwas mehr Power... oder später bessere Aufrüstungsmöglichkeiten. Ich denk mit dieser Kombination bist du ganz gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch ne extra Grafikkarte nehmen, anstatt ein teueres mit ner Onboard. Ersttens ist das vom preis her besser ausgenutzt und zweitens weiß er ja nicht was er noch vor hat zu spielen in den nächsten Jahren.
 
dann ist er mit der 3870 sehr gut bedient. damit kann er sogar noch Far Cry 2 spielen und crysis. zwar nicht auf high aber ich glaub das bei 1280x1024 mittel drin ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?