HD 3850 lagt bei BF2

New member
Hallo =)
Mein Kumpel hat sich jetzt neu die HD 3850 mit 512 MB auf nem AGP Steckplatz geholt(Main board: Asrock K7VT6 ).
Wir hatten erst Treiber Probleme mit dem mitgelieferten Treiber und auch mit dem neuesten 8.12 von AMD.. Bei dem alten auf der CD öffnete sich BF2 aber er hatte einige Grafikfehler, also dachten wir: Machen wir den neuen drauf, aber damit lies sich BF2 noch nicht mal starten :fuchtel:

ich habe ja auch die HD3850 512 MB allerdings auf nem PCI-E Anschluss also habe ich ihm meinen aktuellen Treiber 8.10 gegeben, und siehe da:
BF2 öffnete sich, ohne Grafikfehler

Aber wenn er die Grafik nur auf Medium stellt laggt es schon! Ich kann es locker mit MAX. Einstellungen zocken ! Woran kann das liegen?

Hier noch ein paar Infos zum besseren Verständnis
sein Sys
AMD Athon XP mit 2,0 oder 2,1 GHz
Asrock K7VT6
1 GB 400-RAM
Sapphire HD 3850

Mein Sys seht ihr ja in der Sig..

Liegt es vielleicht daran, dass ich ne etwas bessere CPU habe als er? Ich denke eigentlich nicht, dass es daran liegt, denn es läuft ja nur wenn er es auf Medium stellt, dann nicht mehr.. :wtf:

Danke für Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten es liegt definitiv an der CPU.. mal abgesehen davon das die HD3850 total überdimensioniert ist.

Minimum: CPU: 1,7 GHz RAM: 512 MByte Grafikkarte: Nvidia FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MByte (Achtung: Geforce 4 wird nicht unterstützt!)
Empfohlen:
CPU: 2,4 GHz RAM: 1 GByte mit 256 MByte RAM
 
Battlefield läuft erst mit einer vernünftigen CPU und 2GB RAM vernünftig.
Aber bei dir ist die CPU definitiv der Flaschenhals.
 
Ja es liegt an der Cpu,ich hatte damals auch eine Cpu in deiner Liga es hat auch immer gelaggt.

Ja Battlefield ist sehr Cpu lastig.
Auf wie großen Servern zockst du denn ?
Probier mal auf kleineren Servern zu spielen,so 16-20 Slots das sollte etwas helfen !
 
Ja vorher ging es auch schon, auch net wirklich flüssig
Graka: Irgendeine X800 von ATI

Die Server sind bei ihm gut halb gefüllt (30 Leute) , auch bei 15 hat es schon gelagt

Gibts für den Sockel eigentlich noch realtiv gut CPU's ? (Sockel A - 462 )
 
nur einen Athlon XP 3200+. Der Preis für so ein gebrauchtes ding steht in keiner relation zur Leistung.
Für das geld kann man sich einen kleinen Dual Core + Mainboard kaufen der mehr als doppelt so schnell ist.
Kauf dir lieber Mainboard und CPU neu.
 
Naja, einen gebrauchten 3200+ kriegt man bei Ebay ab ca. 40 Euro (inklusive Versandkosten). Ein AM2-Board kostet 30-40 Euro und ein Boxed 5000+ (etwas überdimensioniert für das Benötigte... :D) für ca. 50 Euro.
 
ja ok danke für die ganze Beratung =)
also hab ich das richtig verstanden, eine richtig lohnende CPU ist für den Sockel nicht mehr erhältlich ? Ich vermte, wenn er sich ne neue CPU holt, dann auch ein neues Mainboard, dass Duals unterstützt

*edit:
So er hat sich jetzt entschieden, er holt sich zum Geburtstag neue Teile (MoBo, CPU, RAM)
habe ihm mal 3 Sachen vorgeschlagen, passen die teile auch zusammen? (gerade CPU + Board)





 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?