Festplatte an Router anschliessen

New member
Hallo Leute

Ich habe nen D-Link DIR-655, welcher an der Rückseite ne USB Schnittstelle hat.
Ist es möglich, kann ich an diesen USB-Port eine externe Festplatte anschliessen, damit ich wireless auf die Daten zugeifen kann?(Computer/Laptop/PS3?)
Brauche ich dafür eine spezielle Festplatte? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

mfg
Chnalio
 
ich DENKE, nicht dass das möglich ist, da der usb slot für connection mit pcs über usb ist! aber musst du dich weiter informieren!
mfg
 
Es gibt Router, bei denen das möglich ist (eine Art, Mini-NAS). Obs bei dir auch geht, weiß ich nicht. Mal in der Manual geblättert?
 
*Normalerweise* ist so eine USB Schnittstelle dafür da, um vorgefertigte LAN/WLAN Einstellungen per USB Stick vom Router auf die Clients zu übertragen. Müsste im Handbuch oder im Webconfig stehen.
 
Was für ne Festplatte würdet ihr mir empfehlen?
Wie gesagt, sie müsste WLAN kompatibel sein um auch mit der Ps3 darauf zugreifen zu können.
So ne Art Mediaserver.
 
Wieso sollen wir dir eine Festplatte empfehlen, wenn korni schon gegooglet hat und herausgefunden hat, das es nicht möglich ist?? o_O
Es gibt keine WLAN kompatiblen Festplatten.

Entweder du kaufst dir einen Router wo man das machen kann oder fragst persönlich beim Hersteller nach.
 
Probiers einfach aus würde ich sagen!

Ich habe einen Printserver, der auch 2 USB Anschlüsse hat und einen dafür nutzt ich für einen Laserdrucker und am anderen hängt/hing eine Festplatte.

Das Problem ist aber bei den meisten Routern/Printserver, dass sie nur "one-way" sind, dass heißt Informationen beim Drucker wie z.b. Papier ist aus, etc. werden nicht weitergeleitet. Das führt dann zwangsweise auch bei der Festplatte zu Problemen, wenn man irgendwas umstellen will, etc.
 
Sorry, ihr habt mich falsch verstanden, es muss nicht zwingend eine Karte sein die per USB an den Router muss.
Ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit giebt eine Karte ans Netzwerk anzuhängen, damit ich nicht immer umstecken muss(Bsp: Film vom rechner auf Karte, Karte abhängen, an PS3 anschliessen, Film schauen.)

Ich kenne schon HD mit Lan-anschluss, dachte vielleicht gäbe es noch andere/bessere Möglichkeiten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Würde da auch einfach eine HD mit LAN nehmen, und die an den Router mit anstecken, fertig. Da musst du nur drauf achten, dass die keine spezielle Software/Treiber auf dem PC braucht, weils sonst mit der PS3 schwierig wird.

Ich nehm mal an, die kann auf normale Windows-Dateifreigaben zugreifen (bitte mal jemand mit PS3 bestätigen)? Das können die meisten LAN-Platten, einfach mal bissl in der Richtung suchen.


Ansonsten gibts übrigens auch WLAN-fähige Festplatten, die sind aber normal teurer, und wenn du eh noch einen LAN-Anschluss am Router hast, bringt dir das auch keinen Mehrwert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?