Neue GRAFIKKARTE, spielt das NETZTEIL und BOARD mit?

New member
Hallo Community

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet PC pimpen.
Also habe zu Weihnachten einen "Telepoint" PC bekommen. Kommt wohl von medion und es steht LIFE auf dem Gehäuse. Nunja, da wir es nicht so dicke haben, war es nicht der teuerste Rechner.

Nunja, dazu bekommen habe ich einen Samsung 16:10 Breitbild Monitor.

Also mein PC System hat folgende Angaben:
-350Watt Netzteil
-Vista Home Basic 32-bit
-2,8Ghz Dual Core Prozessor
-Nvidia 7300SE Grafikkarte 512mb
-MSI MS-7255 Mainboard
-2 GB-RAM DDR-2

Als erstes habe ich das Vorinstallierte Vista runtergschmissen wegen diesem ganzen Medion Müll auf dem Rechner. Anschließlend eine saubere Vista Version installiert. Alle Treiber installiert und jetzt läuft SOWEIT alles einwandfrei.
Da ich aber auch gerne mal eine runde zocke und die grafikkarte da nicht mehr mitspielt (liegt wohl am 19" BREITBILD Monitor, denn meine ehemalige 7600er Nvidia lief mit einem 17" Monitor).
Ich dachte jetzt an eine 9600er Geforce Karte o.ä. Aufjedenfall eine mit 1GB speicher. Nun ist mir aber die geringe Leistung meines Netzteils (320Watt) aufgefallen und denke das dass Netzteil das wohl nicht schaffen wird so eine recht ordentliche Karte anzutreiben oder?

Bei eBay gibts ein "Gamer" Netzteil mit 750Watt für 35Euro was ich mri zulegen wollte. Würde mein System dann damit laufen? Spielt das Board dabei überhaupt mit?

Danke im Vorraus
 
soweit ich weiss kann es sein das du nicht so mal eben ne neue gk verbauen kannst weil dein bord mit der gk nicht kompatible ist.(wegen dein Chipsatz glaube ich) wen du die gk wechsseln willst stelle dich mal so auf 140,- :(
 
es kommt darauf, an ich würde eher auf ein Leistungsstarkes Markennetzteil etwa von Tagan, BeQuiet, usw... setzen.
Und so Leid es mir tut dir dazu sagen zu müssen, da du keine Neue Grafikkarte aufgrund des Chipsatzes verbauen kannst. In anderen Foren gab es auch schon solche Themen.
Du müsstest dir also ein neues Mainboard, Netzteil und eine neue Grafikkarte zulegen. Musst halt schaun obs das wert ist.
 
doch das kann er ausser n black screen pasiert da nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie gesagt mit 140,- ist der dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das kann er ausser n black screen pasiert da nichts
Das kann man auf gar keinen Fall so stehen lassen und ich bitte darum so etwas nicht weiter zu verbreiten!
Halbwegs hochwertige Netzteile haben dahingehend eine Absicherung das sie andere Hardware im Ernstfall nicht gefährden, bei billigeren Geräten kann da so einiges "Feuer fangen"!

Bevor man hier irgendeine Grafikkarte empfiehlt muss man doch wohl erst mal die Daten vom Netzteil wissen, sollte das verbaute zwar ausreichend Watt, aber zu wenig Ampere auf der +12V Schiene liefern ist eine Aufrüstung gar nicht möglich, Stichwort Office-Netzteile.

@RS-Heizer,
lass dich bitte nicht von solch halbgaren Aussagen verwirren und zunächst erst mal bei PCMasters Willkommen heißen.

Zunächst ist es wichtig das du mal das Seitenteil vom Gehäuse abnimmst und einen genaueren Blick auf das Netzteil wirfst, Hersteller, Bezeichnung und die techn. Daten sind für eine zuverlässige Beratung wichtig.

Die Zweifel in wie weit sich mir dem Board überhaupt aufrüsten lässt sind auch nicht ganz unberechtigt...
 
die 4670 braucht keine zusätzliche +12V Schiene das wäre meine empfelung gewesen.ausserdem habe ich das mit dem blackscreen
von dem dem händler meines vertrauens und ich glaube nicht das das netzteil von der verarbeitung so billig ist wie das 750 watt nt von ebay.

@hummer13 ich empfehle nur nach besten gewissen und in seinem sinne. sonst wären es andere komponenten.

Ps
wenn ich was falsch empfholen habe wollte ich es nicht sorry aber irren ist menschlich.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
die 4670 braucht keine zusätzliche +12V Schiene das wäre meine empfelung gewesen.
Um eine zusätzliche +12V Schiene geht es nicht, wir wissen einfach nicht die Leistung die dort zur Verfügung steht und können daher auch nichts empfehlen.
ausserdem habe ich das mit dem blackscreen
von dem dem händler meines vertrauens
Dann solltest du in Zukunft lieber einigen von uns vertrauen, wirst du besser mit fahren ;).
ich glaube nicht das das netzteil von der verarbeitung so billig ist wie das 750 watt nt von ebay
Dem wiederum kann und will ich gar nicht widersprechen, häufig verbaut Medion FSP Fortron Netzteile und die sind gar nicht so übel.
750W braucht ohnehin kaum einer und ein gescheites Netzteil in der Größenordnung kostet auch eher 100EUR.
wenn ich was falsch empfholen habe wollte ich es nicht sorry aber irren ist menschlich.
Völlig ok und passiert jedem mal, daher ergänzen wir uns einfach und korrigieren wenn nötig.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Nö, die gehören allein dir ;)...
 
Ihr braucht euch eh keine gedanken darüber zu machen, welche Grafikkarte er nimmt, da es eh nicht funktionieren würde, er würde wie schon gesagt Mainboard usw. neu benötigen. Es wird nämlich vom Chipsatz "geblockt"
 
Das Problem mit dem Chipsatz ist bekannt und wurde bereits erwähnt, dennoch machen wir uns Gedanken über das Vorhaben von RS-Heizer, dafür sind wir ja da.
Man bedenke das zu einer 7300SE fast jede Karte eine Verbesserung darstellt und die 7er Reihe nicht mit der erwähnten Karte endete, da gibt es auch noch einen üppigen Gebrauchtmarkt.
Pers. bin ich mir nicht sicher, aber theoretisch könnte es hier mit:
auch noch klappen.
Schon klar, all das ist nicht mit heutiger, halbwegs aktueller Hardware zu vergleichen, würde aber eine erhebliche Verbesserung darstellen.
Da bleibt es zunächst einfach den genauen Wunsch und weitere Infos des Users ab zu warten...
 
Danke für eure Mühe...

Habe mir heute eine MSI 9600 GT geholt eingebaut treiber installiert läuft...
Auch mit dem 350Watt Netzteil und dem board... Soviel dazu dass es nicht laufen kann. Jetzt läuft auch mein geliebtes CSS wieder einwandfrei.
Ich glaueb nicht das Medion ein Noname Netzteil verbaut. Ansonsten will ich mir demnächst noch dieses hier zulegen:


ansonsten dieses hier, sollte ja auch reichen , oder?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, wisst irh überhaupt was ein netzteil für die Verkäufer im Einkaufspreiskostet???? Da ich praktikum mache ine inem PC laden vorrübergehend weiß ich das 450Watt Netzteile 9Euro im EK kosten und bei denen im Laden für 45Euro verkauft werden!!! und da sist überall so, nur mal zu Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal bitte weiter wie sich die 9600 GT auf dem Board macht.
Kann auch sein das es vom Board verschiedene Versionen mit entsprechenden Biosen gibt, daher konnte man auch nie wirklich sagen das es auf gar keinen Fall läuft.
Probleme haben aber wirklich viele!

Wenn du schon ein Praktikum beim Experten machst solltest du dich wirklich besser informieren.
Jedes deiner verlinkten Netzteile ist einfach nur Billigschrott und so etwas würden wir hier nie empfehlen, grausig.
Ohnehin frage ich mich was du mit 750W willst, völlig überflüssig.
Ein solides 350-450W Netzteil geht ab 45EUR los, alles darunter gehört eher in die Tonne.

Die Gewinnspanne von 9 bis 45EUR erscheint mir kaufmännisch recht hoch, ehrlich gesagt fast unglaubwürdig, zumindest muss es sich um einen Großabnehmer mit enormen Potenzial handeln der zudem Kundenverarsche betreibt, um welches Netzteil genau handelt es sich denn?
 
Das SL-500 habe ich momentan auch noch drinne:fresse:
Wird sich nächste Woche ändern. Dann komt ein Be Quiet Dark Power Pro 7 550 Watt rein.
Dann kann ich auch mal ordentlich OC betreiben.
Du solltest auch ein Be Quiet!, Enermay, Tagan, Corsair oder Seasonic nehmen. Wobei Tagan und Seasonic noch teurer sind.
500Watt reichen da aus.
 
schön das es läuft:) aber bleib bei dem netzteil das du jetzt hast.
12,50- für 500 watt, 32,90 für 750 watt, denk doch mal logisch das kann nichts sein. wie billig muss der misst sein um daran noch zu verdinnen? was verdient der typ der das zusammenschraubt? was gibt der händler bei ebay aus um daran noch geld zu verdinnen. ich war mal genauso schlau,auch ebay meins ist durchgeknalt genau wie das von meinem kollegen und die warren noch n bischen teurer als deine kandidaten.

glaub es einfach und lass es :)

zimmerbrand. Pc komplettschaden hatts alles schon gegeben

ps viel spass beim zocken:beer:
 
hey das 750 watt NT welches oben verlinkt wurde werkelt bei mir :rulez:
und das macht seinen dienst wunderbar !!! :D
also nichts gegen dieses NT xD


aber im großen und ganzen stimmt es, ich habe insgesamt 4 NT´s benutzt, jedes hatte nen felher und erst das fünfte läuft fehlerfrei...
also wenn du dir die mühe mit dem hinundher schicken machen möchtest ;) ^^
 
ich glaube das die irgendwelchen defekten schrott einkaufen und aus dem müll wieder irgendwas zusammenbasteln.anders kann ich mir das ´bei den preisen nicht erklären.


Sorry
P1050436.JPG P1050440.JPG P1050442.JPGP1050455.JPGP1040920.JPG


- c2d 6750 @3,5 Ghz - XFX 260GTX XXX - 4 GB Mushkin 876 Mhz - GA-EP 35-DS4 FSB 1752 Mhz - NT Corsair -
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriege jetzt morgen von einem bekannt das be Quired Netzteil mit 650Watt (oder wie die marke heißt) gebraucht für 25Euro. neu Preis bei dem fieh liegt im Internet bei 140Euro...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?