Neue GRAFIKKARTE, spielt das NETZTEIL und BOARD mit?

New member
Hallo Community

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet PC pimpen.
Also habe zu Weihnachten einen "Telepoint" PC bekommen. Kommt wohl von medion und es steht LIFE auf dem Gehäuse. Nunja, da wir es nicht so dicke haben, war es nicht der teuerste Rechner.

Nunja, dazu bekommen habe ich einen Samsung 16:10 Breitbild Monitor.

Also mein PC System hat folgende Angaben:
-350Watt Netzteil
-Vista Home Basic 32-bit
-2,8Ghz Dual Core Prozessor
-Nvidia 7300SE Grafikkarte 512mb
-MSI MS-7255 Mainboard
-2 GB-RAM DDR-2

Als erstes habe ich das Vorinstallierte Vista runtergschmissen wegen diesem ganzen Medion Müll auf dem Rechner. Anschließlend eine saubere Vista Version installiert. Alle Treiber installiert und jetzt läuft SOWEIT alles einwandfrei.
Da ich aber auch gerne mal eine runde zocke und die grafikkarte da nicht mehr mitspielt (liegt wohl am 19" BREITBILD Monitor, denn meine ehemalige 7600er Nvidia lief mit einem 17" Monitor).
Ich dachte jetzt an eine 9600er Geforce Karte o.ä. Aufjedenfall eine mit 1GB speicher. Nun ist mir aber die geringe Leistung meines Netzteils (320Watt) aufgefallen und denke das dass Netzteil das wohl nicht schaffen wird so eine recht ordentliche Karte anzutreiben oder?

Bei eBay gibts ein "Gamer" Netzteil mit 750Watt für 35Euro was ich mri zulegen wollte. Würde mein System dann damit laufen? Spielt das Board dabei überhaupt mit?

Danke im Vorraus
 
soweit ich weiss kann es sein das du nicht so mal eben ne neue gk verbauen kannst weil dein bord mit der gk nicht kompatible ist.(wegen dein Chipsatz glaube ich) wen du die gk wechsseln willst stelle dich mal so auf 140,- :(
 
es kommt darauf, an ich würde eher auf ein Leistungsstarkes Markennetzteil etwa von Tagan, BeQuiet, usw... setzen.
Und so Leid es mir tut dir dazu sagen zu müssen, da du keine Neue Grafikkarte aufgrund des Chipsatzes verbauen kannst. In anderen Foren gab es auch schon solche Themen.