32 bit oder 64 bit Version ?

New member
welche Windows Vista Home bit-Version benötige ich wenn ich 6 Gb DDR2 oder 4 Gb DDR3 RAM haben will ??

mir wurde mal gesagt das die 32 bit Version bis zu 4 Gb unterstützt. Stimmt das ?

Gibt es da unterscheiden zwischen DDR-Typ (DDR2 oder DDR3)??

Danke im vorraus...
 
Ein 32Bit System kann max. 4GB Arbeitsspeicher adressieren,ein Grafikkartenspeicher sowie Soundkartenspeicher muß dann auch noch mit hizu gerechnet werden,aus diesem Grund erreicht niemand 4GB.
Ein 64Bit system hat da keine Probleme mehr und kann mehr als genug Speicher adressieren.
Alles über 4Gb sollte ein 64Bit System haben.
Auch bei 4GB kann es Sinn machen.
 
Ein 32Bit System kann max. 4GB Arbeitsspeicher adressieren,ein Grafikkartenspeicher sowie Soundkartenspeicher muß dann auch noch mit hizu gerechnet werden.

Ne das muss nicht dazu gerechnet werden!


Bei mehr als 4GB sollte man auf jeden Fall ein 64 BIT OS verwenden.

DDR3 erlaubt höhere Taktraten bei weniger Stromverbrauch als DDR2.

Aber momentan hat es noch nicht viel Sinn auf DDR 3 zu setzen.
 
Ja,hatte mich falsch ausgedrückt,es hätte heißen müssen abgezogen werden,aber ich denke der User hat das schon verstanden,schließlich hatte ich das ja weiter erklärt^^

Kannst es ja noch in den Zitat sammlungs Thread packen !
 
War ja nicht auf das bezogen wie du dich ausgedrückt hast, sondern überhaupt.

Der Grafikkartenspeicher hat nichts damit zu tun wie viel vom Betriebssystem erkannt wird.
 
Ja aber die CPU ist mit dem RAM mit 64 Pipes verbunden, ein 32BIT OS nützt davon 32.

Die Grafikkarte hat je nach Modell auch bestimmt viel Pipes zwischen GPU und VRAM, daher hat die Grafikkart nichts mit dem zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?