Radeon HD4870 nicht kompatibel mit WLAN?

New member
Hallo und schöne Feiertage!

Bevor ich mit meinen Problem anfange verrate ich euch mein System:

Netzteil: Be Quiet! 500W
Mainboard: Asus P5N32 SLI SE DELUXE
Prozessor: Core 2 Duo E6600
Ram: 3GB DDR3
Grafikkarte: Radeon HD4870 1GB (vorher Geforce 7900GTX)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
W-Lan Karte: Netgear wpn311v3

Also, ich habe zu Weihnachten wie ihr euch denken könnt eine neue Graka bekommen, eingebaut, beide 6-Pin Stecker drangemacht und PC gestartet!

Er bootet zwar,wird aber bevor der Ladebildschirm von XP oder Vista kommt schwarz-->KEIN BILD! Und der Monitor macht so klack-Geräusche wie wenn man die Auflösung ändert!

So, PC ausgeschalten, Wlan Karte raus: Alles funzt wie es soll, ohne Probleme.
Wieso? :fuchtel:

Mit der alten Geforce funzte alles mit Wlan perfekt!

Hoffe ihr könnt mir helfen! In anderen Boards wird mir einfach nicht geantwortet....

/edit:
Habs jetzt mit der Karte meines Vaters probiert (Linksys WMP5 G v4.0) und mit der klappt auch alles! Das KANN doch nicht sein! Diese kann ich aber leider nicht verwenden da es dafür keine Vista Treiber gibt!

/edit2:
und umgekehrt: Im Rechner meines Dads funzt meine Netgear Karte problemlos! An ihr kanns also nicht liegen....

Wisst ihr worauf ich meine Fehlersuche begrenzen kann?
Hab schon an Bios update gedacht, fürchte mich aber davor;):(

Hilfe!...und danke schonmal im vorraus
 
Willkommen bei uns. ;)

Hat du die Treiber von der Nvidia deinstalliert und den neuesten Catalyst von ATI rauf gemacht?
 
Danke für deine Antwort!

Hab einfach die Platte formatiert und Windoof neu draf gemacht!
Ist der Nvidia Treiber dann volkommen weg?

Glaubst du/ihr das neueste BIOS update würde was bringen?
 
hmmm es wäre ein versuch wert aber BIOS updates sollte man erst durchführen wenn alles Probiert wurde
probiere erstmal neue graifkkarten-treiber
 
habs mit dem vorletzten,letzten und neuesten treiber ausprobiert!
ältere will ich nicht benutzen (müssen)!

Aber was könnte das Problem sein?
Was würdet ihr als erstes machen?
Hab schon sooo viel ausprobiert, das kann doch gar nicht sein!

Auch wenns unmachbar wäre würde mich eine logische erklärung interessieren, aber ich steh auf der Leitung....

btw: Was muss man bei einem Bios update beachten?
bzw. was darf man auf keinen Fall NICHT machen?
 
Hab da auch keine Ahnung, Versuch mal die zwei Karten in verschieden Steckplätzen, glaub aber nicht dass das hilft.

Also Fehler kann man eigentlich beim Bios Update nicht machen, da ist alles soweit geschützt das da nichts passieren dürfte, hab das aber selber auch noch nie gemacht, deswegen kann ich dir das auch nicht genauer erklären. ;)
 
Ok, aber danke für die Mühe!

Das mit umstecken und hoffen das geht hab ich alles schon hinter mir ;-)

Werde jetzt ein Bios update machen aber warte noch 1 oder 2 Stunden denn jeder der Zeit und Lust hat könnte mir jetzt bitte helfen:

Geht mal auf die seite:



und wählt bei
"Produkt auswählen": Hauptplatine
"Serie auswählen": Socket 775
"Modell auswählen": P5N32 SLI SE Deluxe (das "SE" nicht vergessen! gibt auch eins ohne ;-)

Dort gibts verschiedene Bios updates (ich glaub nach alter sortiert), aber ich bin mir nicht sicher welches, da das neueste nicht gleich das größte ist! Soll ich einfach das neueste draufknallen und gut ist, oder soll ich ein anderes nehmen?

Ich meine, beinhaltet das neueste Updates ALLE alten updates inkl. ein paar neuer Sachen oder muss man da sowieso ein paar installieren?

Wisst ihr was ich meine?
 
Immer das neueste nehmen.

Das ist ja nicht ein Update wie du meinst, wo einfach was dazuinstalliert wird, sondern da wird alles mit einem neuen überschrieben, daher sollte das neueste das beste sein.

Wenn das nicht funzt dan probier noch ein oder zwei andere, wenns dan auch nicht geht dan liegts nicht am Bios. ;)
 
bei den meisten boads ist ein bios update notwendig wenn man neue grakas einabut. die 4870/4850 sind sehr neu. um einen reibungslosen betrieb zu ermöglichen braucht man bei fast allen boards en bios update. wa bei mir genauso.
versuch das neueste update zu nehmen. aber keine beta versionen.
 
Vielen DANK!

War mir bis jetzt nicht sicher ob ich mich trauen soll oder nicht, aber nach dieser Info werd ichs einfach wagen!

Hoffe das mein Board Asus Liveupdate unterstützt...

Eine Frage hätte ich da aber noch:

Bios vor oder nach dem Windows neu aufsetzen updaten?
Oder ist das irrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab aber jetzt aber sowieso ein großes Problem:

Also, das Asus Liveupdate will bei mir nicht funzen denn jedesmal wenn ich es starte kackt meine I-net Verbindung ab....

Also wollte ich es auf traditionelle weise versuchen, habe aber kein Diskettenlaufwerk.

Also hab ich meinen USB Stick Bootfähig gemacht, mein PC weigert sich aber im DOS zu starten...

Hab sogar in Bios eingestellt das er den Stick als Floppy erkennen soll...nichts!

Werd es morgen mit einer Boot-disc versuchen...
 
Hallo!

Kenne mich in Dos nicht aus!

Hab jetzt ne Boot CD erstellt und wenn ich in Dos jetzt das Flashprogramm starten will steht da:

A:\>AFUDOS
Usage: afudos /i<ROM filename> [/o<save ROM filename>]

Was bedeutet das?

edit/

So, jetzt bin ich etwas weiter!
Musste A:\afudos /iP5N32-SLI-SE-ASUS-Deluxe-0901.rom eingeben!

Jetzt schreibt er: ok, Firmware update blablabla, Warning!! Do not turn of Computer blubblubblub

ERROR: Unable to open ROM file.

Ach Menno!
Ist ein Problem gelöst kommen immer 1-2 nächste :-(

Kann mir da wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass unter DOS nur die ersten 8 Zeichen eines Dateinamens akzeptiert werden und der Rest mit einem "^1" abgeschnitten wird. Also die 6 ersten Zeichen des Dateinamens plus "^1"

Das Format wäre dann hier wohl :

afudos /iP5N32^1.rom

Am allerbesten und nervenschonendsten fährst du, wenn du die BIOS-Datei einfach in a.rom oder b.rom oder so umbenennst.
Zum einen musst du nicht soviel tippen, zum anderen umgehst du die Beschränkungen des DOS'.
 
DANKE SALA für deine Hilfe! Hat tatsächlich gefunzt! Kanns kaum glauben!

Juchuuuu erst jetzt kann ich mein Weihnachtsgeschenk nutzen!

BIG THX!

edit/

Achja genau: Wie zum Geier finde ich heraus welchen Nforce ich benutzen muss?

Für was ist das eigentlich? Sind das die chipset Treiber oder was?
Für welche Hardware ist der eigentlich? Mainboard?

Mein System seht im ersten Post, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?