3DMark06´, 8800GTS 512mb ergebnisse in ordnung ?

New member
Hallo an alle :),
Ich wollte mal nachfragen ob meine Ergebnisse von 3DMark06 in ordnung sind.
Ich finde die ein wenig komisch. Hab mal gegoogelt und geforsch aber weiß nicht die haben mit schwächeren Prozzis und einer 8800GT manchmal mehr punkte.

SM2.0 Score: 5091
HDR/SM3.0 Score: 5028
CPU Score: 4186
Gesamt Score: 12264

Mein Sys:
als Signatur<-

OS: Windows Vista 32Bit

Bringt sich ein 64 viel mehr ? Und wenn ja kann ich dann alle Programme installieren auf ihn oder Funktioniert die Hälfte nicht mehr ?

mfG.
 
Hi,

also die Punktezahl stimmt schon grob. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Wenn man CPU und GPU taktet, dann sieht das ganze anders aus. Dan sollten ca 16k drinnen sein je nach dem wie hoch getaktet wurde.

Vista 64 würde nciht mehr bringen.

Gruß Dahbka
 
Wenn ich die GPU übertakte wie hoch soll ich da gehn ?
Habe jetzt. Core Clock: 650
Shrader Clock: 1625
Memory Clock: 972

OCen mach ich mit EVGA. Vorschlag ?

mfG.
 
Lass es lieber. Wenn , dann würde ich die CPU takten . Je nach dem was du fürn CPU Kühler hast haste da Luft nach oben.
 
Ja aber bei Spielen bringts mir nicht viel das ich mein Prozzi noch übertakte der ?
Ist besser eine Schnellere Graka zu haben oder ?

Ich hab den Noctua NH-U12P.
Da kann ich schon was machen.
oder ?

mfG.
 
Ja kannst auf jedenfall was machen. Immer die Temps mit Everest kontrolieren.

Es bringt jede Menge zu takten besonders in Spielen weild er Prozzi die Graka mit hochzieht und somit mehr Leistung ist.

Klar man kann sich auch ne schnellere Graka holen geht immer wenn das Geld da ist.
 
Was sagt ihr ? eine GTX280 holen oder lieber warten bis mitte ende 2009 warten und dann die neueste holen.

Ich hoff bald kommt DX11 raus.


mfG.
 
Sehe du hast auch zwei :D von denen.

Ich glaub ich hab nur Prob bei GTAIV.

Ich bekomm Grafikfehler.
Also der Boden ist manchmal für kurze Zeit Grau.
Ich denke wegn der Graka oder ?
 
Nein muss nciht von der kommen wenn du in anderen Games auch keine Probs hast. Das Spiel hat halt viele sehr viele Probs.
 
Ok :D dann lass ich das mal =)..

noch eine frage.
Drehen die Lüfter bei dir automatisch hoch ?
und wie hoch sind deine Temps ?

Bei mir sind die im Leerlauf immer auf 75°..
Beim spielen bring ich die auf 60 Grad :D max 65.
Ich erhöhe manuell die Geschw. vom Lüfter.

Gesund ?

:D mfg.
 
75° Idle sind schon bissl viel meine liegen bei 50°

Der Lüfter dreht unter Windows immer auf 30% .

Manuell könnte man das auch erhöhen aber nicht übertreiben.
Denn dann wird die Geschichte auch lauter.

Wie gesagt wenns im Rahmen bleibt is es noch gesund.
 
Nur 50° ?
Bei GPU-Z Steht zwei mal GPU Temp.
Beim ersten 75 beim zweiten 67.5
Und der Lüfter dreht auf 36%
Also dann muss ich ihn noch mehr kühlen.

Du hast aber schon die G92 Version ?

mfG.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schau ich hab sogar weniger Punkte als du :D

Und ich hab noch dazu einen Q9550.
Wieso das ? Und ich hab auch nen 1066 Speicher.
Ich versteh das nicht so richitg ?


mfG.

PS: Mein Prozzi läuft standart auf 2,83.
Manchmal höher. Nur wenn er nichts zu tun hat dreht er runter.
Kann ich das ausschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können kleinigkeiten sein ;)

Wenn man mit XP Bencht dann gibts meistens mehr Punkte.

Aber pls Back to Topic
 
Ja aber ich hab einen Q9550.
Da sollte man eigentlich schon was merken bei den Punkten oder nicht ?
Oder ist das Programm nicht für Quadcore.
Und darum profitiere ich nicht ?

mfG.
 
Meiner Meinung nach würde er nur dann profetieren wenn seine 4 Kerne auf ca 3,5 GHz getaktet wären.

Aber das ist eine Meinung von vielen :D
 
Fairerweise sollte zum Vergleich der 9550 auch auf 3GHz gedrillt werden.
3,5GHz ist in dem Zusammenhang ein Wert der völlig ohne Bezug ist und das ist daher auch nicht die Meinung von vielen ;).
Vergleiche werden durch Vergleichswerte geschaffen.

Die 8800 GTS (nicht übertaktet) profitiert in meinem Fall bis zu einer CPU Übertaktung von 3,6GHz, ab da muss dann auch an der Taktschraube der Graka gedreht werden um große und vor allem merkliche Unterschiede zu erzielen...
 
So hab auf 3 GHz übertakten und was sagt ihr ?
!Fast kein unterschied!

'

hat jemand einen RAT ?
Ich versteh das irgendwie gar nicht.
Soll ich was anderes Übertakten was sagt ihr ?
Ist es vl weiL der Prozzi selber runtertaktet ?
Werde gleich mal bei den Prozzesoren mal um Hilfe bitten :D
das ich das weg mach :D


mfG.
 
Hi Boss_4,

hat jemand einen RAT ?

1. Vista 2. So wies aussieht hat dein Monitor ja (nur) eine maximal Auflösung von 1440x900.. auf welcher Auflösung hast du gebencht?^^ 3. Läuft da bei dir der verbuggte Rockstarclient im Hintergrund der bei mir manchmal dauerhaft 30% CPU Leistung zieht...

also die Punktezahl stimmt schon grob. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

und solange die Games laufen... :bigok:
 
Genau eine Maximum Auflösung von 1440x900. Ich lass es halt default das mans vergleichen kann.
Der braucht bei mir nur max 3% :D
Wenn ich nichts mach ist er nur bei 1- max 4%.

mfG.
 
Hi!
Also bei den 170 Mhz weiß ich jetzt nicht, ob man da so nen Leistungsschub erhält!
Mach mal von 2,83 Ghz auf 3,6 oder so ;)
Dann wirst schon sehen.
Bei meinem E6750 (2,66 Ghz) und einer 8800GT mit Standardtaktung hab ich ca. 11000 Punkte bekommen. Übertaktet (CPU auf 3,6 Ghz und Graka ein bissel) warens dann 13500 Punkte ;)
 
Er sollte auf 3GHz takten um vergleichen zu können und nicht um einen Leistungsschub zu erhalten, mit 3,6 GHz wäre dies in unserem Fall ja nicht mehr möglich!
Nun kann man ja gut feststellen das der Quad in den CPU Punkten deutlich vor meinem E8400 liegt.
Der Einfluss durch Vista ist sicherlich nicht weg zu denken, der verwendete Treiber und dessen Settings können auch einiges ausmachen, ebenso Ramtimings u.a. .
Denke da kann schnell ein Unterschied von 300 Punkten zusammen kommen...
 
also ich teste beim 3DMark06, wenn es um die reine grafikleistung geht, immer ohne die CPU tests.
wenn man das ausprobiert, und sich die werte dann mal aufschreibt (oder speichert) kann man so am besten sehen, ob die CPU die graka limitiert, oder nicht.
ein beispiel:
ich teste jetzt mal im "standarttakt" der CPU. (z.B. 3,0Ghz) der CPU test ist deaktiviert, es laufen beim 3DMark06 nur die 4 grafiktest durch. nun bekomme ich (z.B.) einen gesammtwert von 8000 punkten.
jetzt drehe ich die CPU etwas höher (z.B. 3,4Ghz) lasse 3DMark06 erneut durchlaufen (wieder ohne CPU test) und erhalte immer noch 8000 Punte (ein paar mer oder weniger sind unrelevant) dann kann ich davon ausgehen, dass meine CPU schon unter satandarttakt meine graka voll ausreitzt. ein übertakten der CPU macht bei spielen dann wenig sinn. zumindest bei grafikkarten lastigen games.
erhalte ich jedoch einen höheren wert, z.B. 9000 punkte, dann wird meine graka durch die CPU limitiert und ein "dauerhaftes" übertakten macht dann sinn. man könnte sich auch eine neue CPU kaufen, wie auch immer.

auf jeden fall ist es beim 3DMark06 am besten man testet immer ohne CPU test, wenn es um die grafikkarte geht, halt einfach um das ergebnis nicht zu verfälchen. ansonsten kann man natürlich alle test auch durchlaufen lassen und schaut dann nur auf die beiden grafik-ergebnisse und läst den CPU score mal außen vor. einfacher ist es jedenfalls ohne CPU test.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?