Suche 5.1 Soundsystem

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein 5.1 Soundsystem. Nur hier die Problematik... ich suche das System für meine xbox 360! Und die xbox 360 hat nur einen Optischen Sound Ausgang. Also brauch ich ein 5.1 System mit einen Optischen Digitalen Eingang. Da ich nicht viel Geld habe suche ich praktisch das "billigste" System! :fresse: Habt ihr Vorschläge?



Möglichkeit zwei:

Ich kaufe mir diesen Adapter

Dann brauche ich aber ein 5.1 System mit einen COAXIAL Eingang.
Was das genau ist weiß ich selbst nicht.
Welches 5.1 System wäre da das günstigste?

Ich hoffe es gibt hier Wissende im Forum, denn ich brauch echt Hilfe^^:fuchtel:

Mfg Markus (RaZeR)
 
Als preiswerteste möglichkeit fällt mir nur die DecoderStation3 von Teufel ein.
Diese kostet dann 129E.
Der Vorteil hier ist das du jedes Soundsystem anschliessen kannst.
Also es muss nicht auch von Teufel kommen.
Wenn doch dann würde ich dir zum Cocept E Magnum raten.

Das zweite wäre das Logitech z-5500, das auch Digitale Signale verarbeiten kann.
Das kostet aber ca. 250E und ist IMHO nicht ganz so klanglich ausgereift wie das
Concept EMagnum.

mfg Vero
 
ok dankeschön... wuha so teuer? :(
Ich dachte eig an 60€ oderso... find ich eine frechheit das die xbox nur so einen optischen ausgang hat...

Und wie sieht es mit Systemen mit einen coax Eingang aus? Sind die auch so teuer?

MFG
 
Coaxial und Toslink(Optisch) übertragen beide die selben Digitalen Signale nur halt in anderer Physikalischer Form. Das teure daran sind woll die Lizenzen.

Aber wenn du eine Soundkarte im PC hast die ein Digitalen eingang drin hat dann könntest du auch die für die Dekodierung nutzen.
 
Hay Leute,

ich suche ein neues Soundsystem.
Mein G51 haut mich nicht mehr vom hocker^^
wieviel ich ausgeben will/kann ,weiss ich noch nicht ;)

Soo ich hab mal 2 Systeme gefunden..

Edifier S550
und
Teufel Concept E 400

welches ist besser ?

Liebe Grüße, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall das nehmen :




logitech is einfach bombe... ich hab den z2300 und ich kann nur sagen... WOOOOOW =D


also das währe mein favorit
mfg
 
Würde das Edifier oder Teufel sofort jedem Logitech-Produkt vorziehen...

Im speziellen S550 vs E400... das Edifier hat die größeren Satelliten, also tendenziell bessere Mitten (was besonders bei Musik wichtig ist).
 
Wenn du mehr bass willst ~> E400
Wenn du auf ausgewogenen klang stehst, der von allem mehr als genug hat ~>S550.

Da kommt KEIN logitech system mit. Das Z5500 hat zwar nen guten bass, allerdings sehr schlechte mitten und höhen, daher ist es zum musik hören eher nicht geeignet. Wer einmal ein richtiges teufel produkt/edifier produkt gehört hat weiß was ich mein.

Ich bin selber besitzer eines teufel CEM PE's, und bin mehr als zufrieden. Sehr sehr starker bass, super mitten und klare höhen. Da stinkt das Z5500 richtig gegen ab. Logitech ist eher ne marke für kinder die viel "bumm-bumm" wollen, aber denen mitten und höhen egal sind.
 
Logitech ist halt so ne marke die nur "Bumm bumm" kann. Das ist dann nichtmal richtiger bass sondern eher so nen "kiddie bass" will ich sagen, ich kanns jetzt auch nicht so richtig beschreiben. Die mitten und höhen sind so oder so grausam bei logitech.

Wer mal ein vergleich hat logitech vs. Teufel/Edifier wird sofort herraushören, dass wirklich alle tonlagen bei einem teufel/edifier system besser sind. Ich bin ja selber von nem logitech X-540 auf nen Teufel Cem Pe umgestiegen, und dass Teufel klingt in allen bereichen mehr als doppelt so gut wie das alte logitech^^ Da hat selbs das Z-5500 keine chance gegen.
 
@GTAZocker: Genug Logitech-Gebashe jetzt (abgesehen davon, dass du dich wiederholst). Und "Kiddy Bass" ist auch mehr eine Beleidigung, als eine adäquate Beschreibung von Klangeigenschaften...

@Julian: Du kannst ja mal ein paar Bilder / Eindrücke posten, wenns da ist.
 
@pixelflat:
Ich will die marke logitech keineswegs beleidigen. Die bauen ab und an wirklich sehr gute produkte, wie die G11 oder die G15/G19 genauso wie die G5/G5 Refresh. Soundsysteme für den kleinen geldbeutel mit wenigen ansprüchen (X-530/X-540) stellen sie auch her, die für ihren preis recht ordentlich klingen. Nur halt im teureren preissegment können sie gegen teufel/edifier einfach nicht konkurieren, und das weiß jeder der nen bisschen ahnung davon hat^^
 
Hallooo(!)

Gehandelt wird bei PCMasters ausschließlich unterhalb des Marktplatzes.
Weitere Absprachen sind hier nicht zulässig und würden unweigerlich zu Verwarnungen und daraus resultierender Sperrung für den Marktplatz führen.
 
@pixelflat:
Ich will die marke logitech keineswegs beleidigen. Die bauen ab und an wirklich sehr gute produkte, wie die G11 oder die G15/G19 genauso wie die G5/G5 Refresh. Soundsysteme für den kleinen geldbeutel mit wenigen ansprüchen (X-530/X-540) stellen sie auch her, die für ihren preis recht ordentlich klingen. Nur halt im teureren preissegment können sie gegen teufel/edifier einfach nicht konkurieren, und das weiß jeder der nen bisschen ahnung davon hat^^

Auch wenn es nun nicht ganz dem Sinne des Threads entspricht, möchte ich da doch noch etwas klarstellen, bevor hier Unklarheiten im Raum stehen bleiben.
Das Logitech Z5500 ist keinesfalls schlecht oder was für "Bumm bumm Kiddies".
Klar ist der Bass nicht so strukturiert wie beim Teufel CEM PE, allerdings bringt das Logitech einen Digital Decoder mit.
Mittenmäßig ist das Teufel auch etwas besser, aber auch nicht wirklich.
80mm bleibt 80mm, bei gleiche Gehäusegrößen tut sich da nicht viel.
Andere Wege dagegen geht Edifier, die zwar auch 80mm Speaker verbauen, das Gehäuse allerdings doppelt soviel Volumen hat.

Deshalb hat der TE mit dem Edifier einen sehr guten Fang gemacht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?