Kann man das so absegnen?

New member
Der Kauf rückt näher:

Prozessor: -->150
Mainboard: -->70
Ram: 2x -->30
Netzteil: -->70
Gehäuse: -->30
Grafik: -->140
Festplatte: -->40
Bildschirm: -->140
DVD-Brenner: -->25
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 bit SB -->80
Laufwerk: -->15


Das Laufwerk habe ich noch dazugenommen, um den Brenner nich immer mit normalen CD´s zu quälen.

Bei der Grafikkarte hänge ich immer noch ein wenig zwischen der oben genannten und der ATI HD4850???

Ist der RAM-Speicher zu billig? Taugt der was?

Brauche ich ein Netzteil mit 500W oder tuts auch weniger?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so lassen.

Die Grafikkarte ist doch eine ATI HD 4850^^

Netzteil reich auch weniger.

Am besten eins von der neuen Serie von Enermax:

etwas billiger:
 
Da habe ich wohl etwas verdreht bei der GraKa. Ich tendiere zwischen der HD4850 und der NV 9800GT, die wieder ein bisschen das Portemonnaie entlasten würde. Für meine Zwecke sollte die eigentlich ausreichen, oder?


Kann ich auch ein Netzteil von Be Quiet nehmen mit 400W? Wär mir lieber als das von Enermax...


Also nochmal:
Prozessor 1: -->150 oder
Prozessor 2: -->150

Mainboard: -->70
Ram: 2x -->30

Netzteil 1: -->70 oder
Netzteil 2: -->50

Gehäuse: -->30

Grafik 1: -->140 oder
Grafik 2: --->110

Festplatte: -->40
Bildschirm: -->140
DVD-Brenner: -->25
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 bit SB -->80
Laufwerk: -->15
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die zusammenstellung ist sehr ordentlich. fast den gleichen hat mein bruder zu weihnachten bekommen und er kann damit alles flüssig spielen.
zum netzteil: das Bequiet ist sehr gut, habe davon das 700 watt drin. Sehr leise und leistungsstark. Nur achte wenn es geht auf das 80+ symbohl. das soll noch etwas effizienter sein.
von der grafikkarte her kann man streiten. oft ist die HD4850 vorn gegenüber der 9800 GT. Denke da liegt die entscheidung bei dir, beide karten sind recht gut.
400 watt würde zwar reichen aber könnte schon sehr knapp sein wenn du mal übertakten solltest.
sonst wünsche ich dir viel spaß mit deim fertigen rechner dann ;)
 
Darf ich noch fragen wie man sich das Ganze dann bei hardwareversand.de vorzustellen hat. Ich wähle schlicht alle Komponenten aus und dann noch das Zusammenbauen und dann kommt das gute Stück nach einigen Tagen bei mir an. Oder muss ich da sonst noch was beachten? Versandkosten zum Beispiel?

Ach ja und noch eine Letzte Frage zum Rechner: Wieviele USB Anschlüsse habe ich dann genau?

Mfg
 
also das board hat denke bei den anschlüssen selbst 4-6 usb anschlüsse. dann hast du noch auf dem board selber 3 usb anschlüsse wo dann jeweils 2 usb schnittstellen als slotblende verfügbar wären. aber 1 steckplatz davon brauchst du ja wenn du die beiden usb steckplätze von dem gehäuse nutzen möchtest. 6-8 anschlüsse hast du auf jeden fall. dann benöigst du bestimmt nochmal 2 slotblenden mit je 2 usb anschlüssen damit du dann alle 12 usb anschlüsse nutzen kannst die das board zur verfügung stellt. ansonsten kaufst du dir ein usb verteiler. das klingt jetzt bestimmt etwas schwierig aber ich haffe du hast es verstanden. ist ja auch schon spät :)
achso, das mit den versandkosten bzw gesammtbetrag zeigt der dir dann alles zum schluß an bei der bestellung.
 
pc3v1qm.jpg



Hier habe ich dann noch mal alle Komponenten aufgelistet. Preisliche liegt das Ganze bei ca. 750 Euro, wa genau meinen Rahmen treffen würde.

Einzig beim Prozessor bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Soll ich den eingeplanten Dual Core nehmen oder doch den preislich gleichen, möglicherweise etwas zukunftssicheren ?
Das ist dann meine letzte Entscheidung die getroffen werden muss...


MFG
 
Ram würde ich noch tauschen, und nim lieber 2 x 2 GB und nicht 4 x 1 GB weil mehr Module bedeutet auch das es leichter zu Problemen kommen kann.

Also bei aktuellen Spielen ist der E8400 sicher noch von Vorteil, aber der Q8200 wird aufgrund der 4 Kerne den E8400 in einiger Zeit wohl in allen Berreichen überholen.
Musst du wissen was dir wichtiger ist, hauptsache jetzt viel Power oder später auch, aber den E8400 kann man dan ja auch sehr gut takten.

Noch eine kleine Frage warum willst du kein Enermax?
 
Ich lege großen Wert auf die Lautstärke des Rechners und man berichtete mir, dass da die Be Quiet Netzteile sehr gut wären. Des Weiteren muss ich auch auf den Geldaspekt schauen und die sind einfach billiger!

Beim Prozessor nehme ich nun definitiv den E8400. Das wird auf jeden Fall reichen und übertakten kann man auch immer noch...

Der Arbeitsspeicher war halt so schön billig:D
Deshalb habe ich den genommen!

Welchen würdet ihr denn dann empfehlen?

oder
???

Sind beide wieder relativ günstig aber ich kann es mir nicht erlauben, über 750 Euro auszugeben!

Ach noch was: Dieses Mainboard ist nun wieder nicht verfügbar. Dauert das lange, bis die das wieder haben im Shop oder sollte ich dann ein anderes nehmen? Wenn ja welches für einen gleichen Preis?

MFG
 
Das Enermax ist unhörbar, also das BeQuiet ist im besten Fall gleich gut, aber sicher nicht besser.
Das Enermax ist zwar etwas teurer, aber die bauen momentan die Effizientesten Netzteile, also ist das später dan freundlicher.

Ich würde den Corsair nehmen, der A-Data tuts aber auch. ;)

Wenn es länger nicht verfügbar ist dan nim das Gigabyte P43-DS3L, das ist sicher ab dem 08.01 verfügbar.

Ansonsten das hier:
 
Ach jetzt sind bei einigen anderen Artikeln auch noch die Verfügbarkeiten weg.

Meint ihr das lohnt, noch ein paar Tage zu warten bis ins neue Jahr? Ändern sich die Preise erfahrungsgemäß recht schnell oder wie sieht das HWV aus?

Viele Grüße
 
Also so schnell ändern sich die dan auch wieder nicht, wenn du Glück hast sparst du dan ein paar Euro, aber dan ist kanns sein das wieder bestimmte Artikel nicht mehr auf Lager sind.

Also ich würde jetzt bestellen. ;)
 
Danke für die bisherigen Tipps. Werde am Montag wahrscheinlich dann bestellen.

Ich habe allerdings noch nie einen pc im Internet bestellt; kommt der dann so bei mir an, dass ich einfach die Vista cd einlege und loslege? Oder muss ich noch was anderers beachten?
Mfg
 
Wenn du die Option Zusammenbau, falls verfügbar, gewählt hast, kommt er fertig zu dir nach Hause. Ansonsten musst du alle Komponenten erst zusammenbauen.
 
Ich hätte gerne noch einen WLAN Adapter oder Ähnliches. Ich habe leider keine Ahnung was ich genau dafür brauche, mit meinem PC dann unser Internet benutzen zu können. Wir haben einen Router im Haus und ich hätte gerne die Möglichkeit, dieses WLAN-Netzwerk zu benutzen. Mit meinem Notebook war das kein Problem, doch was benötige ich, wenn ich das ganze mit einem PC machen möchte?
Von Freunden kenne ich einfach USB Sticks, die sie reinstecken und dann funktioniert das Ganze...

MFG
 
Am besten nimmst du wie du schon sagtest einen Wlan Stick. Sehr gute gibt es von FRITZ!. Der ist auch für Vista geeignet und ist super schnell konfiguriert.
Es gibt auch schon eine neue Version die etwas dünner und länglicher aussieht.
Ich habe noch die "ältere". Läuft super gut und wird in PC-Läden sehr oft verkauft.
Kostet allerdings auch um die 35/40€ glaube ich.
 
So ich bin nun endlich wieder zu Hause und habe Zugriff auf mein Konto.
Eigentlich wollte ich heute Mittag schon bestellen, doch irgendwie war dann plötzlich das Mainboard nicht mehr verfügbar.
Könntet ihr mit vielleicht freundlicherweise ein Ähnliches empfehlen, welches zum einen verfübar ist und preislich nicht mehr als 70 Euro kostet.

Das wäre wirklich das letzte mit dem ich euch belästigen werde...


Hier jenes, welches ich eigentlich nehmen wollte:
 
ist das billigste was ich empfehlen würde wo der Lieferterim bekannt ist.

Und das ist das billigste was Lieferbar ist und auch zu empfehlen ist.

Da wirst du wohl warten müssen wenn du nicht mehr bezahlen willst. ;)
 
Sehr gut dann warte ich halt noch bis zum 8.1 und dann sollen die den Kasten zusammenbauen. Ich hoffe das haut auch alles so hin, dass ich da nichts mehr machen muss, oder?
Alles was ich machen möchte ist den PC an den Strom anzuschließen und dann Vista zu installieren...ist dem nicht so bitte ich um einen dezenten Hinweis!

Hier also die finale Zusammenstellung, die mit eurer aller Unterstützung so zusammengesetzt wurde. Vielen Dank dafür!!!

pc4xcw3.jpg
 
Ich habe nun den Rechner bestellt, allerdings kann ich an der Zusammenstellung noch etwas ändern. Und zwar das Netzteil. Ich habe bisher das nicht mehr verfügbare Be Quiet 400W drin, meint ihr auch ein 350er würde reichen? Übertakten und son Schnickschnack habe ich eigentlich nicht vor und der Rechner auf der HP von Be Quiet rechnet mir 300 Watt aus, die ich benötige.
Geht das also auch mit 350 oder sind die 400 empfehlenswerter?

Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?