Suche Grafikkarte

New member
Hi, ich suche im Moment eine neue Graka, die ein einigermaßen Ergebnis bei 3dmark06 erzielt und nicht zu teuer ist (130-140€) ich habe die HIS Radeon HD 4830 IceQ 4, 512MB GDDR3 im Blick kenne aber keine 3dmark-Ergebnisse.
 
Für den reis bekommst du aber auch schon eine . Die ist noch etwas schneller. Bist du nur auf 3DMark Punkte aus oder aufs Gaming?:)
Die Punkte können dir doch eigentlch Sch******* sein.
Die HD4850 ist top und ist eine sehr umworbene Karte zur Zeit. Wird gerade viel gekauft. Sie ist nen Tickchen oder auch mehr besser:D als die 8800gts g92.
Ich würde mir eine von den verschiedenen Herstellern aussuchen. Referenzdesign wird am billigsten sein. Bekommst die dann auch schon für 118€ ohne Versand!

Edit: Terence du Wurst!:)
 
habe selber die radeon 4850.....hätte ich nen besseren prozessor würde sie noch mehr abgehen,habe leider nur nen x2 6000:hmm:
 
Nimm eine Dualslotlösung. Die ATI Karten blasen doch ein bisschen mehr warme Luft aus als die Nvidias.
Solche gibts von MSI,Gainward!!! etc.
Guck einfach in die Liste von mir. Hier nochmal für ganz DOOFE:
klick hier---->
<----

Hier die von MSI
Hier die von Gainward
Hier die Gecube mit OC
Oder die von Palit

Ich würde an deiner Stelle die Gainward nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey homer,schenkst du mir deine cpu?;PP...du brauchst sie doch garnicht mehr=))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe die von force3d......isn schmuckstück;P.....und seid den neueren treibern kann man ja die lüftergeschwindigkeit regeln(ich weiß konnte man vorher auch schon irgendwie)......hab sie auf 50% gestellt und im idle wird sie 55 grad warm und im game so 80 grad!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@comtuner: Warum hörst du nicht auf mich und nimmst eine dem Preis nicht angemessene Oneslotvariante?
Dualslot kühlt viel besser und kostet genauso viel.
Die Gainward oder eine der anderen 4 die ich dort aufgelistet habe sind viel besser.
Wenn du nicht auf uns hörst brauchst du den Thread ja erst gar nicht eröffnen.*komische Leuts*


edit:

@terence. Warum brauche ich die nicht mehr? oder ist das ne Funfrage!?
Abkaufen kannst du sie mir. Das geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
homer,vllt guckst du unter allgemeine hardware mal unter meinem prob.....bekomm im gerätemanager das gelbe fragezeichen nicht weg....da steht nur unbekanntes gerät und PCI Standard-ISA-Brücke,chipsatztreiber hab ich installt,benutze xp:mad:
 
@comtuner: Haste schon was gefunden was deinen Wünschen entspricht?;)
@terence: Werd mir das mal anschauen. Aber wie meintest du das mit meiner CPU?
 
ach....war nur n scherz humer.....ich hätte halt auch gerne sonne gute cpu....hab ja wie gesagt nur n x2 6000.....
 
ist doch auch nicht schlecht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@homer : ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja....das komische ist ich kann crysis und far cry 2 nicht ganz so gut zocken,selbst far cry 2 was nicht soviel frisst,läuft nich perfekt.....glaube viele spiele haben probleme mit ati karten=(.....deshalb würde ich mir glaube ich heute ne nvidia kaufen,hatte bisher nur ati,aber so langsam regt es mich auf.....naja,ich schieb es mal auf die treiber.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ansonsten is die radeon 4850 eig top......hatte vorher ne x1950 pro,und der unterschied is gigantisch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich mag ich nvidia auch lieber^^ aber mein mainboard (asus p5q-e) unterstütz nur crossfire :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die hatte ich auch vor der 8600 gt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@comtuner: Was spielst du so und in welcher uflösung und welcher Bildschirmgröße?
Und welche hast du nun im Auge?
Deine Vorgeschlagene ist überteuert, da es nur oneslot ist. Da kannste eine mit dual und sogar 1024mb Ram nehmen.

Willst du davon 2 Stück betreiben?
Wenn nicht kannste auch eine Nvidia nehmen. Das verstehst du dann falsch mit dem Crossfire.
Crossfire heißt nur, dass du nur 2 oder mehr ATI Karten im Verbund laufen lassen kannst. Eine einzelne Karte von Nvidia wird aber durchaus unterstützt.
So ist es auch bei den Nvidiaboards. Die unterstützen nur SLI, können aber auch eine einzelne ATI Karte betreiben.

Versteh das also nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem crossfire is mir klar hab nur vorraus gedacht. ich hab im moment auch eine geforce 8600 gt. außerdem hat terence mir die sozusagen empfohlen. kannste denn ma n link posten mit einer guten und preiswerten karte?
 
joa.....für den preis gibt es keine bessere graka!!!.....hab sie damals für 150 euro gekauft,heude gibt sie es für 120 oder so!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?