Scythe Mugen Kühler etc. verchromen

New member
Ich mochte mein nachstes System erstellen, und hab grosses vor.

Geplannt ist dass ich denn Scythe Mugen Kühler & einen Chipsatz kühler verchromen lasse.

Jetzt zu meiner frage bleiben die Warme-Eigenschaften bestehen, oder kann ich es dann sofort in denn Mull kloppen ?

Was denkt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Wärme müsste ja dann durch den Chrom abgegeben bzw. weitergeleitet werden. Wenn diese es nicht tut kannst du ihn gleich vergessen.
Ich würde da nur vorschlagen: ausprobieren und und CPU Temps auslesen.
vll. vorher auch mal so ein paar Anhaltstemperaturen notieren.
 
kann dir nur sagen , das durch das Verchromen das Gefüge vom Mat. verändert wird.Sprich die Leitfähigkeit etc. wird geändert.Versuch es am besten mit nem Alten kühler und schaun nach was passiert.. sonst kann es sein , das du den Scythe Mugen wegwerfen kannst!

mfg,Martin
 
wenn das verchromte material zu warm wird, dann wird das auch rissig... aber beeinträchigen tut das eigentlich nciht allzu stak, da das ja nur ne dünne schicht ist. du musst nur den boden der mit der cpu in kontakt kommt wieder planschleifen dann müsste das gehen
 
also ich denke die eigendschaften werden nur geringt sinken.

Wenn ich das mache dann gleich mit denn Mugen, weil das verchromen kostet auch ein bissen.

PS: Das Chrom wird nicht riesig, das wird in einer Firma erledigt, die verchromen Motorad teile ;-)
 
Nun ja,dann viel Spaß bei deinem Projekt,kühler wirds bistimmt nicht dadurch^^
Es gibt aber auch verchromte CPU Kühler.
Ich mein der letzte neuste war von Gigabyte.
 
also ich denke die eigendschaften werden nur geringt sinken.

Wenn ich das mache dann gleich mit denn Mugen, weil das verchromen kostet auch ein bissen.

PS: Das Chrom wird nicht riesig, das wird in einer Firma erledigt, die verchromen Motorad teile ;-)

Auch wenn die motoradteile verchromen bedeutet das nichts. Das Chrom kann rissig werden das hängt immer von dem verchromten objekt und material ab. Wir können bei uns auf der arbeit auch vernickeln und verchromen, und ich habe die erfahrung gemacht, das dünne metallplatten schneller risse bekommen bei zu hoher temp als dicke.
wobei ich denke das der bei dir (hoffentlich ;)) nicht so warm wird.
Ich bin ma auf den verchromten kühler gespannt ^,^
 
OK wenn die Tem. natürlich sehr hoch sein wird dann kann es zu kleinen rissen kommen, was aber eher unwahrscheinlich sein sollte.


Gestern bekam ich wieder ein anruf von ihm & er meint: Könnte man es denn verkupfern lassen, würde doch auch klasse aussehen.

Ich denk das das verkupfern besser wäre, da so die Wärme-Eigenschaften noch gut wären.

So würde dann dass System aussehen. Schwird mir grade so im Kopf ^^

CPU: AMD X2 6000+ (vielleicht die Black Ed.)
CPU-Kühler: S. Mugen Kühler verkupfert
RAM: ich denke da an 4Gb 4Riegel mit Kupfer Kühlern
Motherboard: Asus Crosshair (Die kupfer Kühlerrippen würden dann schön zum Mugen passen. die Rückblende vielleicht auch noch in kupfer )
HD: 400GB WD Festplatte (mit Verkupferten kühlerrippen)
Caseschreiben: Würdem dann alle aus kupfer sein
Case: Atec 300 (mit ein paar Veränderung+ Weitere Löcher für das Kabelmanagement + Dem lackieren lassen vom Innenraum in Schwarz + Seitenfenster lasern lassen [Wie ich dass Plexiglas dann montieren soll weiß ich noch nicht]+ 3*80er Weiß leuchteten Lüftern & 2*120er gleiche sorte wie bei den 80er)
Netzteil: Kp darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht (sollte schwarz sein mit weiß leuchteten Lüfter)
GraKa: (Eine von ihm die er noch hat)


Was denkt ihr über diesen Custom-PC ? Es wird so ein Kontrast sein zwischen Kupfer und Schwarz, und als zusatz mit Weißen (Silver) Beleuchtung :)

Über ratschläge würd ich mich sehr freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er AMD bevorzugt, wieso, keine ahnung ^^ vielleicht billiger, oder er will einfach AMD trau bleiben ;)

Und was meinst du zum Custom PC so allgemein, soll ich noch was dazu packen oder verändern ?
 
Das Case von innen mit Schwarzem Lack lackieren,kein Metallic da es sonst nicht spiegelt.
Die Innenbeleuchtung würde ich Blau machen und 3 schwarze Lüfter mit blauen LED verbauen "Scythe Kama PWM Blue LED" oder die Scythe Slip Stream 800rpm ohne Licht dafür aber doppelt so leise.
Ins Plexiglas würde ich keinen Lüfter verbauen genau über dem Mugen Lüfter Löcher stanzen lassen und genau das gleich beim Grafikkarten Lüfter.

Hoffe das ein Paar Bilder vom fertigen Case rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bekommse ;-)

Ich habe auch an blaue Lüfter gedacht, aber das wird nicht so sehr mit dem kupfer harmonieren. Silver Lüfter wären da besser, die heben dann auch das Kupfer hervor.

Mit den löcher weiß ich noch nicht, lüft bekommt der Mugen genug
1. Von Oben 120er lüfter
2. Rechts von der Seite, der angebrachte 120er Lüfter am Mugen
3. Wird die Warme Lüft rausgeblasen vom weiteren 80er Lüfter

Aber die Löcher würden vielleicht gut aussehen, muss mirs noch mal überlegen ;-)

Wie soll ich das Plexi am besten Montieren ?
Einfach kleppen ODER nieten lassen
 
Der Typ ist nicht zu erreichen ^^ vielleicht im Urlaub.

Mal schaun ob er sich melden wird, wenn nicht mir egal, das Projekt hat mich jetzt so gefasst dass ich es dann für mich selbst mache ;-)

Schreibe dann ins Forum wenns anfängt, schreibe dir dann auch ne PN ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?