welche anwendung für dark horizon li (ubuntu)?

New member
im titel steckt eigentlich schon alles drin. habe mir dhli runtergeladen für ubuntu und jetzt fehlt mir wohl ne anwendung um dies zu öffnen. was tun? wäre für hilfe dankbar
 
hurga, bitte poste doch mal die Ausgabe von "file {dateiname}", wobei {dateiname} durch den Dateinamen zu ersetzen ist. (Das Kommando ist in einem Terminal auszuführen.)
Idealerweise postest Du es in einem
Code:
 block, damit die Leerzeichen nicht zusammengefasst werden.
 
was meinst du mit ausgabe. was is n terminal.klingt mir alles schon zu kompli. ich glaub ich stecks. hab auch nich sooooviel zeit. trotzdem danke für den rettungsversuch
 
was meinst du mit ausgabe.
Die Ausgabe ist der Text den ein Programm hinschreibt. Sozusagen das Resultat der Programmverarbeitung.
was is n terminal.
Ein Terminal ist ein historischer Begriff. Es ist eine Eingabestation bestehend aus Tastatur und Bildschirm, die an einen Computer angeschlosen ist. Man kann dort Befehle eingeben und Programme ausführen. Inzwischen werden echte Terminals nur noch selten eingesetzt. Dafür gibt es jetzt aber Terminal-Emulatoren. Das sind Fenster, die ein Terminal ersetzen. Zusätzlich gibt es im Linux noch einen Text-Modus, in dem nach dem erfolgreichen Start einige virtuelle Terminals zur Verfügung stehen, zwischen denen man mit einer Tastenkombination hin und her wechseln kann.
Eine genauere Erklärung steht im Wikipedia:

Was ich nun von Dir wollte, war, einen solchen Terminal-Emulator zu starten (z.B. xterm, gnome-terminal oder konsole) und dort dann "file" gefolgt von einem Leerzeichen und dem Pfad zu der Datei einzugeben und Enter/Eingabe zu drücken. Das hätte das Programm "file" gestartet, welches die Datei analysiert hätte und als Ausgabe im Fenster hingeschrieben hätte, als welchen Typ es die Datei erkannt hat (und wenn möglich sehr detailliert).
Hättest Du diese Info dann hier eingefügt, hätte ich Dir vielleicht weiterhelfen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?