HD 3870 x2 und HD 3870 im CF?

New member
Kann man eine HD 3870 x2 mit einer HD 3870 im triple crossfire laufen lassen?? Habe schon gegooglet aber bin zu keinem Ergebnis gekommen!
MfG
 
Ich persönlich hatte schon enmal gelesen ,dass das möglich sei, aber enorm Strom zieht und des weiteren die Performance nicht so gut sein soll, vor allen in Spielen. Was aber wohl zum Teil auf die Treiber zurückzuführen ist.
 
Per CrossfireX ist das möglich. Sinnvoll ist es aber nicht:

- noch höherer Stromverbrauch als mit einer X2
- noch weniger Leistungszuwachs als bei Crossfire
- beide Karten takten auf gleichem Niveau, d.h. die X2 senkt den Coretakt, die normale HD dem Speichertakt
 
mh kay...stromverbrauch ist mir egal...dann hol ich mir evtl i.wann noch ne hd 3870 x2, hab meine nämlich für 80 euro bekommen:rulez::coolblue:
 
Laut PCGH sind eine X2 und eine HD3870 im CrossfireX manchmal oft langsamer als eine X2.
Ich würde die HD3870X2 und die HD3870 verkaufen.
Wenn du davon zweihundert € bekommst, kannst du dir fast eine GTX260 kaufen.
 
4 GPUs machen nicht immer Sinn, das weißt du, oder? Wenn ein Spiel die 4 GPUs nicht unterstützt (bzw. kein Crossfire unterstützt), dann hast du weniger Preformance als mit einer HD3870². 2 GPUs werden wohl von etwas mehr Spielen unterstützt, als 4 GPUs...
 
ps.: nein die karte kann ich nicht verkaufen! der typ der die mir verkauft hat, hätte mir die auch vieel teurer verkaufen können aber hat sie mir auch für 80 gegeben! deswegen mach ich das nicht! oder doch?:confused:
 
Für die könntest du schon mehr verlangen, aber was besseres kannst du dir dan trozdem nicht kaufen. ;)

Ich halte ja nicht so viel 2 GPUs, was ich dan von noch mehr halt kann man sich ja denken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?