GTX 280 nur 30-90 FPS

New member
Hi. Ich hab mir ne GTX 280 gekauft und brauche eure Hilfe.
Wenn ich CSS spiele OHNE Spieler und Bots, dann sind meine FPS nur bei 30-90. Ich glaube, dass das an meiner momentanen CPU liegt. Hab mir zwar schon ne neue bestellt, aber wollte nur wissen, obs wirklich daran liegt.
Vsync ist aus und die fps_max liegen bei 300.

Hier mein SYS:

Intel Pentium D 820
Gigabyte GA-G3M-S2L
Geforce GTX 280

Und der Prozessor, der bald geliefert wird, ist ein E8400.

Joa und da hab ich noch mein 550 Watt Netzteil ^^ Da hab ich aber auch schon für ein besseres gesorgt;-)

Ich bitte um schnelle Hilfe :)

PS: Frohe Weihnachten euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut an der CPU liegen.
Alle Treiber sind doch aktuell oder ? Vorallem Grafikkarten und Chipsatztreiber sollten es sein.
 
Mach dir keine Sorgen liegt zu 100% an der CPU !
CSS ist ein CPU lastiges Spiel und weil deine CPU eher schlecht ist, bekommste da eben so wenig bzw. springende FPS, wenn der E8400 da ist wirst du sehen das ich recht habe =)

Bin leidenschaftlicher CSS spieler und habe selber einen E8400 und bekomme 250-300 FPS hin bei 1680x1050 und allem auf High und 16x AA/AF ;)

Habe aber eine viel schlechtere Graka drin nämlich die 8800GTS 512 Alpha dog edition XXX version :D

Vlt. macht dir mein Beispiel das deutlicher :)
 
Die Super-GrafKA mit einer angezogenen Handbremse namens Intel Pentium D 820. Aber Spaß beiseite; die CPU kommt nicht hinterher die Roh-Daten der GrafKA zur Verfügung zu stellen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der 8400er richtig gut mit der GTX 280 skaliert.
Als GrafKA-Treiber kann ich Dir den letzten realised 180.48er oder den Beta 180.84er empfehlen.
 
Vielen Dank, für eure Hilfe. Jetzt weiss ich, dass es an meiner CPU liegt.
Ach ja mein neues NT ist ein OCZ StealthXStream mit 600W.
Das wird wohl bald eintreffen. Reicht das überhaupt für mein SYS ?


Danke nochmal und schöne Restfeiertag euch allen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins nochmal.
Hab noch ne Frage:
Kann es sein, dass meine jetzige CPU, also der D820, meine GRaka generell ausbremst ?

Hab nämlich in Fallout 3 auf Max Details und ner Auflösung von 1440x900
auch nur 40-60 FPS und nich wie in den Benchmarks 80-90.

Wär schön, wenn ihr mir wieder so toll helfen würdet ;-)
 
Ich hab so den Eindruck, dass du die letzten Posts gar nicht beachtet hast. Da hat dir jeder gesagt, dass der D820 die Grafikkarte total ausbremst.
 
Hi ich bins nochmal.
Hab noch ne Frage:
Kann es sein, dass meine jetzige CPU, also der D820, meine GRaka generell ausbremst ?

Hab nämlich in Fallout 3 auf Max Details und ner Auflösung von 1440x900
auch nur 40-60 FPS und nich wie in den Benchmarks 80-90.

Wär schön, wenn ihr mir wieder so toll helfen würdet ;-)


Ich stimme meinem Vorredner zu, erst einmal alle Tipps die dir hier freundlicherweise gegeben werden ordentlich durchlesen.
Aber trotzdem nochmal zu deiner Frage: Ja, ja und nochmals ja. Man kann in vielen Fällen sagen, ein Rechner ist nur so stark wie seine schwächste Komponente. Das stimmt zwar nicht 100%ig, da verschiedene Anwendung verschiedene Präferenzen haben, also mehr auf eine starke CPU setzen und dabei eben die GraKa ein wenig außer Acht lassen. Aber allgemein, es bringt dir nichts, die beste GraKa aufm Markt zu besitzen, wenn der Rest deines Systems da nicht mitkommt.
Aber ich glaube, dein neuer 8400 ergänzt dein System recht sinnvoll..

Grüße
 
der E8400 wird die 280gtx auch nicht "vollzeit" beschäftigen können... um für eine optimale beschäftigung zu sorgen sollte schon ein quad @ 3-3,5 ghz her ;)
 
Crysis Problem !

Hi.
Wenn ich Crysis starte und spielen möchte, dann stürzt es nach 2-10 Sekunden spielzeit ab, bzw der Rechner geht aus, als würde jmd. den Stecker ziehen.

(Bei anderen Spielen zb Fallout 3 passiert das auch nach einer Zeit)
Liegt das an meinem NT ???
Die Graka ist eine GTX 280 und die ist im IDL immer 43-48 °C warm.

Mein Sys ist:

Pentium D 820 - bald Core2Duo E8400
GTX 280
NT: Trust 570W Dual Fan - bald OCZ StealthXStream 600W

Bitte helft mir schnell :) Bin am verzweifeln :fuchtel:
 
Gehört hier vielleicht nicht rein aber hol dir ein vernünftiges Netzteil z.B. Corsair,be quite usw.

Guck mal nach den cpu temps beim zocken
 
Hi. Mach ich ja, ich hohle mir ein OCZ StealthXStream.
Im IDL ist meine CPU 30-35 °C heiss.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner mehr ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für eure Antworten.

Wird denn das OCZ StealthXStream 600W ausreichend sein und ist das normal wenn die GTX 280 unter Vista mit Aero im IDLE 52-53 Grad warm ist ???
 
Meine Aussage war bezogen auf dein baldiges OCZ StealthXStream.
Wie gesagt hol dir lieber was von den oben genannten Herstellern.
 
@Halomaster,
mich würde mal interessieren, ob Du VSync. (vertikale Synchronisation) eingeschaltet hast.

P-S. Diese Frage soll nicht bedeuten, dass ich meine Antwort (angezogene Handbremse) relativieren will.
 
Nene V-Sync is aus. Lange kann ich Crysis auch nich testen, höchstens 5 Minuten, dann macht das mein NT nimmer mit ^^

Aber wie gesagt Very High, kein V-Sync, 800x600, kein AA/AF = 5-20 FPS

Das ist mist.

Meinst du denn, dass das an meiner CPU liegt ???

Ich hoffe mal ja, ich hab nämlich keinen Bock, dass meine Graka nen Spack hat :-(

Danke für die Hilfe ;-)
 
Hi,

ich habe mal deine ganzen Threads zusammengeführt da sie alle zu einem Thema waren.
Zukünftig bitte keinen neuen Threads zu ein und demselben Thema aufmachen.

Danke ;-)
 
Also 570W sollten zwar reichen, aber ein Markennetzteil ist doch empfehlenswert ;)

@alfaM
Was soll den der Schrott?? OCZ ist auch ein Hersteller mit hoher Qualität...
Ich habe selbst ein OCZ-Netzteil (GameXStream) und bin vollauf zufrieden damit.
 
Danke für deine Hilfe, Booster ;-)

Habe jetzt halt noch das Prob, dass ich in Crysis mit einer Auflösung von 800x600 und keinem AA/AF in Very High auch OHNE V-Sync nur 5-20 FPS hab.
Lange kann ich ja sowieso nich spielen, da dann mein NT nich mehr mitmacht.

Wie gesagt ich glaube ja, dass das an meinem jetzigen Prozzi liegt.

Ihr habt mir ja gesagt, das der generell die Graka so stark ausbremst.

EDIT: Kann mir bitte jemand nochmal helfen ? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt halt noch das Prob, dass ich in Crysis mit einer Auflösung von 800x600 und keinem AA/AF in Very High auch OHNE V-Sync nur 5-20 FPS hab.
Lange kann ich ja sowieso nich spielen, da dann mein NT nich mehr mitmacht.

Wie gesagt ich glaube ja, dass das auch an meinem jetzigen Prozzi liegt.

Hoffentlich ja ^^

Das die Graka nen Knacks weg hat kann aber net oder ?
Dann würden doch schlimmere Fehler auftreten, oder nich ?
 
Also ich schließe mal aus das es an der Graka liegt allerdings kannst du das erst ausschließen wenn du die neue hardware verbaut hast. Wie genau ist das denn nochmal mit dem abstürzen ..... also geht nur der bildschirm aus oder der ganze pc oder wie.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?