Operas Erfinder gestorben

Administrator
Der norwegische Browser-Hersteller Opera hat einen seiner wichtigsten Mitarbeiter verloren. Am Donnerstag der vorigen Woche erlag Mitgründer Geir Ivarsøy in Oslo nach langem Leiden einer Krebserkrankung. Ivarsøy hatte das Unternehmen Opera Software ASA 1995 zusammen mit Jon S. von Tetzchner gegründet.

Er wurde am Freitag in der norwegischen Hauptstadt Oslo beigesetzt. Gemeinsam mit von Tetzchner hatte er 1994 die Version 1.0 des heute beliebten Browsers entwickelt, als die Beiden noch beim Telekommunikationskonzern Telenor beschäftigt waren. Im Dezember 1996 erschien dann erstmals eine öffentlich verfügbare Version des Browsers, die die Nummer 2.1 trug und zunächst nur als Shareware erhältlich war.

1142772901.jpg


Quelle:


Compiler
 
Dazu kann ich nicht viel sagen, außer das der Tod zum leben gehört, ob er jetzt Opera entwickelt hat oder nicht.
 
Das ist eine erschütternde Nachricht...
Ich benutze Opera seid einiger Zeit und merke immer aufs neue, dass sich die Leute etwas dabei gedacht habe.

An dieser Stelle eine Schweigeminute.

Rest in Peace

Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?