Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vista startet nicht wegen zweiter SATA Festplatte

  1. #1
    omarco Schaut sich um
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Vista startet nicht wegen zweiter SATA Festplatte


    Hallo erstmal zusammen,
    ich hatte erst auf einer festplatte vista installiert, doch wegen eines fehlgeschlagenen service pack 1 Installation erscheint immer das bluescreen mit der Fehlermeldung : 0x0000C1F5. Hab ein bisschen gegooglet und hab herausgefunden das das passiert, weil der Treiber des Common Log File Systems (Clfs.sys) eine korrupte Logdatei auf einer Festplatte nicht reparieren kann. Deshalb hab ich mir eine neue festplatte(SATA SAMSUNG500GB) reingesteckt (eigentlich für meinen anderen pc gedacht ) und drauf Windows Vista installiert. Alles hat dannach super geklappt doch wenn ich immer zusätzlich die alte Festplatte anschließe im SATA2 Slot erscheint immer wieder diese Fehlermeldung kurz nach dem start obwohl windows von der anderen festplatte gebootet werden kann. Ich könnte zwar die festplatte über ein Boot CD formatieren jedoch möchte noch die daten vorher kopieren. Weis vielleicht jemand wie den pc starten kann ohne das das bluescreen errscheint oder wie ich die daten retten kann? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?
    Bin für jede Antwort dankbar !!!

  2. #2
    blackshadow Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    1

    Standard

    hast du es schonmal im Abgesichtertem Modus versucht?
    Du kannst es ja auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen, was heißt, dass dein System wieder auf den Stand gesetzt wird, bevor du das SP 1 draufgetan hast.

  3. #3
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Du musst im BIOS einstellen von welcher Platte er booten soll!

  4. #4
    omarco Schaut sich um
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von blackshadow Beitrag anzeigen
    hast du es schonmal im Abgesichtertem Modus versucht?
    Du kannst es ja auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen, was heißt, dass dein System wieder auf den Stand gesetzt wird, bevor du das SP 1 draufgetan hast.
    Ich hab jeden Modus ausprobiert, trotzdem erscheint immer wieder dieses BlueScreen.

    bei dem booten hab ich es zumindest so eingestellt das er nur von der einen festplatte bootet. Hab zumindest in den boot einstellung die andere festplatte deaktiviert. Bringt aber anscheinend auch nix.

    Gibt es eine Möglichkeit die festplatte erst anzuschließen wenn windows hochgefahren ist?
    Hab zwar probiert den Sata stecker erst nach dem Hochfahren reinzustecken ^^ hat leider nicht funktioniert

  5. #5
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Steck in mal bei laufendem Windows ein und geh dann in den Geräte Manager und lass den Rechner nach veränderter Hardware suchen.
    (Rechtsklick auf Computername)
    Meine Esata Festplatte wird auch nur so erkannt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Vista-Betriebssystem Fehler (Vista CD startet nicht)
    Von Byllebla im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:48
  2. Sata 2 Festplatte eingebaut Kein Zugriff
    Von 19raser im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:16
  3. SATA Festplatte ein/ausschalten
    Von Anades im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:09
  4. Pc Startet Nichtmehr - Festplatte wird nicht erkannt usw.
    Von rox-92 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:43
  5. Sata festplatte wird nicht erkannt
    Von SYNOP im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:02
  6. Lösung sata festplatte wird nicht erkannt
    Von SYNOP im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:29
  7. Vista erkennt Festplatte bei Installation nicht
    Von Kingsl4yer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:40
  8. xp nach vista installieren sata problem
    Von Pavilion dv9788eg im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 00:10

Stichworte