Vista startet nicht wegen zweiter SATA Festplatte

New member
Hallo erstmal zusammen,
ich hatte erst auf einer festplatte vista installiert, doch wegen eines fehlgeschlagenen service pack 1 Installation erscheint immer das bluescreen mit der Fehlermeldung : 0x0000C1F5. Hab ein bisschen gegooglet und hab herausgefunden das das passiert, weil der Treiber des Common Log File Systems (Clfs.sys) eine korrupte Logdatei auf einer Festplatte nicht reparieren kann. Deshalb hab ich mir eine neue festplatte(SATA SAMSUNG500GB) reingesteckt (eigentlich für meinen anderen pc gedacht ) und drauf Windows Vista installiert. Alles hat dannach super geklappt doch wenn ich immer zusätzlich die alte Festplatte anschließe im SATA2 Slot erscheint immer wieder diese Fehlermeldung kurz nach dem start obwohl windows von der anderen festplatte gebootet werden kann. Ich könnte zwar die festplatte über ein Boot CD formatieren jedoch möchte noch die daten vorher kopieren. Weis vielleicht jemand wie den pc starten kann ohne das das bluescreen errscheint oder wie ich die daten retten kann? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?
Bin für jede Antwort dankbar !!!
 
hast du es schonmal im Abgesichtertem Modus versucht?
Du kannst es ja auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen, was heißt, dass dein System wieder auf den Stand gesetzt wird, bevor du das SP 1 draufgetan hast.
 
hast du es schonmal im Abgesichtertem Modus versucht?
Du kannst es ja auch mit einer Systemwiederherstellung versuchen, was heißt, dass dein System wieder auf den Stand gesetzt wird, bevor du das SP 1 draufgetan hast.

Ich hab jeden Modus ausprobiert, trotzdem erscheint immer wieder dieses BlueScreen.

bei dem booten hab ich es zumindest so eingestellt das er nur von der einen festplatte bootet. Hab zumindest in den boot einstellung die andere festplatte deaktiviert. Bringt aber anscheinend auch nix.

Gibt es eine Möglichkeit die festplatte erst anzuschließen wenn windows hochgefahren ist?
Hab zwar probiert den Sata stecker erst nach dem Hochfahren reinzustecken ^^ hat leider nicht funktioniert
 
Steck in mal bei laufendem Windows ein und geh dann in den Geräte Manager und lass den Rechner nach veränderter Hardware suchen.
(Rechtsklick auf Computername)
Meine Esata Festplatte wird auch nur so erkannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?