Nach umstellng des BIOS geht es auch nicht

Banned
Hi Leute wie in einem anderen Thread erwähnt geht meine USB Tastatur im BIOS nicht. Ich hab mir von einem Kumpel dann ein besorgt mit PS/2 Anschluss die dann ging. Nun hab ich das, wie es im Internet beschreiben wurde, Legacy Support aktiviert für USB. Aber nach dem Neustart hat es auch nichts gebracht, hat jemand vielleicht noch einen Rat? BIOS wurde auch auf die neueste Version geflasht.

Gruß Zwinke
 
du kannst im bios einstellen ob USB bios gesteuert oder OS (OS=Betriebssystem) gesteuert laufen soll.
habe das auch einmal gehabt das eine USB tastatur ohne der einstellung "USB Biosgesteuert" im bios nicht funktioniert hat. die regel ist das aber nicht, denn normal sollte deine tastur im bios auch ohne diese einstellungen funktionieren.
mein tip; schließe noch einmal die PS2 tastatur an und stell im bios auf "USB biosgesteuert" um, dann einstellung speicher und neustarten, dann sollte es gehen.
 
du kannst im bios einstellen ob USB bios gesteuert oder OS (OS=Betriebssystem) gesteuert laufen soll.
habe das auch einmal gehabt das eine USB tastatur ohne der einstellung "USB Biosgesteuert" im bios nicht funktioniert hat. die regel ist das aber nicht, denn normal sollte deine tastur im bios auch ohne diese einstellungen funktionieren.
mein tip; schließe noch einmal die PS2 tastatur an und stell im bios auf "USB biosgesteuert" um, dann einstellung speicher und neustarten, dann sollte es gehen.

Unter welchem Bereich find ich denn die Option? Wie heißt die auf Englisch?

Danke und Gruß Zwinke
 
das kann ich dir so auch nicht genau sagen, da ich mich mit deinem board und dem instalierten bios nicht so auskenne. dafür sind die biosversionen auch zu unterschiedlich.
es wird wahrscheinlich als ein "untermenu" in einer hauptkategorie "versteckt" sein, da mußt du mal schauen. ist aber eindeutig gekennzeichnet mit "USB" und du kannst das auch nur auf zwei möglichkeiten umstellen, OS oder halt biosgesteuert.
 
Naja, diese Option hat er ja bereits gefunden, das Stichwort ist eben "USB Legacy Support" bzw "USB Keyboard Support", allerdings hilft das nicht bei dem Problem, diese Einstellung zu ändern...

Hast du außer dem USB Legacy Support noch andere Einstellmöglichkeiten?
 
Naja, diese Option hat er ja bereits gefunden, das Stichwort ist eben "USB Legacy Support" bzw "USB Keyboard Support", allerdings hilft das nicht bei dem Problem, diese Einstellung zu ändern...

Hast du außer dem USB Legacy Support noch andere Einstellmöglichkeiten?


Ja und zwar USb 2.0 unterstüzen, aber des muss ja sein sonst würde ja nichts hier funktioneiren ;).
Mein Cousin hätte gemeint ich solle das Mainboard einmal an meinen Front-Panel anschließen und nicht am Mainboard ich versuch das später mal.

Zwinke
 
Also ich habs jetzt versucht vorne am Panel anzuschließen, jedoch funktioniert das auch nicht. Kann mir keiner helfen?

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?