Amd x2 5000+ so in Ordnung?

New member
Hi Leute!

Wie gesagt hab ich mal nen par fragen zu meinem gerade eingebauten 5000+.

Erstmal laufen beide Kerne? Nachdem Einbau auf Apci umgestellt, und das Update von Windows installiert. Also das für 2 Kerne, gerade keine Ahnung wie das heißt :)

Also laut CPUz und Taskmanager laufen beide:

95xb-1.jpg



95xb-2.jpg



Wunder mich nur, weil ich das Gefühl hab mein Pc ist nicht wirklich schneller in Sachen Spiele, kann aber auch daran liegen, dass die Spiele die ich grad kurz getestet hab kein Multicore unterstützen...

Hab grad NFSU2 und Most wanted kurz getestet.
Und Source+HL2.

Könnte es daran liegen?


Sind die Temps so in Ordnung?

95xb-3.jpg



Freue mich über jede Antwort, wünsche allen noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage! :)

MFG


 
Naja, den Leistungsschub bemerkt man erst so richtig bem Benchen, Konvertieren,.....
An deiner Stelle würde ich Coretemp verwenden, Speedfan ist eher Unübersichtlich. Wenn Die Kerntemperaturen bei 41° Liegen ist das sehr kühl.
 
Gut, dannn hier also nochmal Coretemp:

95xb-4.jpg


Auch wenns schön wär, ich glaube nicht das die Temperaturen so stimmen.

Wüsste jetzt grad keinen anderes, zuverlässiges Programm.

Habe auch schon Siw ausprobiert, jenes zeigt ebenfalls unglaubliche Temps an.

Naja ansonsten frage ich mich immernoch mit der Leistung...

Theoretisch müsste ich doch ein par Fps mehr haben, oder nicht?
Also die Leistung macht sich doch auch beim Spielen bemerkbar oder?

MFG
 
fass am besten mal deinen kühler an, wenn der kalt ist können die temps gut stimmen bei mir stehen die auf 7°C im idle.. unter last geht an die 40° dann sind aber meine kühlrippen auch warm unter volllast zeigt mir die cpu temp max 47° an drüber kam ich noch nicht ;)
 
Ich habe auch schon überlegt, ob es an der Graka liegt, die is in Sachen Spiele echt nicht so der Knüller :D

Momentan noch den Boxed Kühler, auf Grund meines Gehäuses muss ich mich erstmal sachkundig machen, was dort hinenpasst wegen der Höhe.

Dieses Gehäuse hier:




Falls ihr Vorschläge habt in Sachen Kühler oder Grafikkarte, immer her damit!

Grafikkarte sollte möglichst von ATI sein und max 90€ kosten. (PCIe)
Ich hab imo ein 400Watt Netzteil drin, ohne pcie Anschluss, möchte mir auch nicht unbedingt ein neues kaufen, hoffe also, dass Netzteil reicht aus für ne neue Graka.


CPU Kühler muss ich nochmal die Höhe ausmessen.

MFG
 
An deiner Stelle würde ich Coretemp verwenden, Speedfan ist eher Unübersichtlich
Wie schon im Eröffnungspost zu lesen handelt es sich um einen Prozzi mit Brisbane Kern, da wird nie korrekt ausgelesen, ist softwareseitig nicht möglich.
Einige Tools kommen zumindest in die Richtung (Everest, Pc Wizard2008, Real Temp sollten man getestet werden).
wenn der kalt ist können die temps gut stimmen bei mir stehen die auf 7°C im idle
Bei Verwendung von Luftkühlung kann logischerweise die Temperatur nicht unter Raumtemperatur liegen, sitzt du also aktuell draußen ;)?
Wunder mich nur, weil ich das Gefühl hab mein Pc ist nicht wirklich schneller in Sachen Spiele
Was hattest du denn vorher für einen Prozessor?
 
Wie schon im Eröffnungspost zu lesen handelt es sich um einen Prozzi mit Brisbane Kern, da wird nie korrekt ausgelesen, ist softwareseitig nicht möglich.
Einige Tools kommen zumindest in die Richtung (Everest, Pc Wizard2008, Real Temp sollten man getestet werden).
Bei Verwendung von Luftkühlung kann logischerweise die Temperatur nicht unter Raumtemperatur liegen, sitzt du also aktuell draußen ;)?
Was hattest du denn vorher für einen Prozessor?

die kern temps liegen bei 7°C laut everest..
cpu temp ist bei 30°C im idle..
kann nur das sagen was mir die progs ausspucken ;)
 
kann nur das sagen was mir die progs ausspucken ;)
Das kannst du in jedem Fall, aber anzweifeln solltest du die der Kerne dann doch und nicht bestätigen ;):
wenn der kalt ist können die temps gut stimmen bei mir stehen die auf 7°C im idle
Wie erwähnt das ist so eine Sache mit dem Brisbane Kern, da liegt ein technischer Defekt vor, nicht weiter tragisch, muss man nur mit einplanen...
 
Hallo!

ich hatte vorher einen Amd Sempron 1150 mit 2 GHz.

Also ich habe schon einige Fps mehr, habe ich jetzt festgestellt.

Aber trotzdem nichts weltbewegendes.

Ich glaube es liegt wirklich an der Grafikkarte.

ATI HD 2400 XT die bremst mir meinen 5000+ schön aus denke ich :hmm:

wie schon gesagt, mit der kann man anspruchsvolle Spiele total vergessen :D
könnt ihr mir vllt eine Neue empfehlen, Bedingungen stehen ja oben schon.

Danke schonmal im Voraus!
 
Als gut passend würde ich (trotz deiner Bedingungen ;)) eine 9600 GT bezeichnen:

Über eine 9800 GT würde ich bei dem Prozessor auf gar keinen Fall gehen:

Beide Karten sind noch bezahlbar, die 9800 kostet ca. 20 EUR mehr kann dies aber auch ganz ordentlich in Leistung umwandeln.
Auf der AMD Seite wäre eine HD3870

gar nicht übel.
Trotz des schwächelnden Prozessors würde ich pers. aber auf die 9800 GT setzen, schaden kann dir die Mehrleistung ja nicht, mein Favorit:

Geiles Teil und feiner Preis.

Hier:

kannst du dir je nach Auflösung und Settings einen Leistungsüberblick verschaffen...
 
Erstmal vielen dank für die nette Auflistung! :-D

Die 9800 GT finde ich ebenfalls überzeugend, auch preislich betrachtet.

Aber ich schätze die wird von der Länge her nicht in mein Gehäuse passen.
Weiß zufällig jemand wie lang die ist? Konnte nirgens diesbezüglich Angaben finden.

Hab gesehen, die schluckt unter Vollast 110 Watt :eek:
Ich bin mir nicht sicher ob mein 400 Watt Netzteil das packt.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?