3x2gb oder 6x1gb ??

New member
Hi Leute,
ich will auf das P6T 6Gb ramm drauf machen frage mich aber ob ich lieber zwei triple channel kits holen soll( zweimal 3x 1Gb) oder lieber direkt ein doppeltes triplechannel kit(oder wie auch immer das heist) mit 3x 2gb?
was wäre besser?

Und weis einer wieviel gb ram man mit der 32 bit version von vista überhaubt haben kann?? Würde es sich lohnen aus die 64 bit version umzusteigen?

Danke schonmal :]




__________________________________
Frohe Weihnachten ! ;)
 
Also ich hatte unter 32-bit Vista von meinen 4 Gigabyte Arbeitsspeicher durch 2 9800GX2 nur 1,8 Gigabyte Speicher zu Verfügung.

Ich würde 3x2 Gigabyte und ein 64-bit System nehmen.
 
der grafikkarten speicher zählt mit dazu ? hab gehört das sei nur ein gerücht ? is komisch vllt isses ja nur einstellungssache ein bekannter von mir hat 4 gb verbaut und 512 mg graka speicher und es werden auch 4 gb im taskmanager angezeigt wie auch im system
 
Natürlich gehört der Grafikspeicher dazu. Der muss ja auch adressiert werden. Ein 32 Bit OS kann eben nur 4 GB adressieren, unabhängig davon, ob Vram, Hauptspeicher oder I/O.
 
der grafikkarten speicher zählt mit dazu ? hab gehört das sei nur ein gerücht ? is komisch vllt isses ja nur einstellungssache ein bekannter von mir hat 4 gb verbaut und 512 mg graka speicher und es werden auch 4 gb im taskmanager angezeigt wie auch im system
Angezeigt ja, ist ja logisch sind ja auch 4 GB da.
Nur Adressieren kann ein 32 Bit System maximal 4 GB wozu natürlich der Grafikspeicher dazuzählt.
Das heißt bei einer 512 MB Grafikkarte kann ein 32 Bit System zusätzlich "nur" noch 3,5 GB verwalten.
 
Für 3x2Gb sollte dein MB den "Triple-Channel" oder wie das heißt unterstützen, sonts gibts Leistungseinbußen. 6x1Gb sind ann 3 mal Dual Channel was auch funktioniert.
Unter Vorraussetzung des richtigen Mainboards ist die Leistung im Endeffekt aber glaube uch gleich
 
es ist egal, ob du jetzt 6x1 oder 3x2 nimmst.
Wobei ich dir zu 3x2 reaten würde, da dann später die Möglichkeite besteht auf 6x2 GB zumzusteigen.
und wenn du ein 32-bit System hast, solltest du es verkaufen oder wegwerfen und dir ein 64-bit System holen, da vista nur 4 GB anerkennt.
und das P6T unterstützt Trible Channel.
du kannst dir vorerst auch nur einen 2 GB Riegel kaufen und den einstecken, da ist dein PC halt maximal 3% langsamer aber was solls, kannst ja später nachkaufen.

welches Kit steht denn zur auswahl?
 
hm das isses ja ich weis kein gutes wenn ich mir 3x 2gb holen soll würd ich ungern mehr als 220 ausgeben.. oder ist das zu wenig?
was ist den mit dem hier ? ist das gut? oder meinse wenn ich erstma das neue betriebsys kaufen will das erstma 2gb ( ) oder 4 gb reichen??
 
also ich sags dir mal so:
ich hab mir den i7 und so ein board geholt und vollgepumpt mit 12 GB speicher und bereue es, da ich meiner Schwester jetzt fast den selben Pc zusammengebaut habe, und habe ihr nen Riegel mit 2 GB von OCZ reingesteckt und der Unterschied ist kaum bemerkenswert und ich glaube dass du da nicht so sehr draufschaun wirst oder?
 
hm eig nicht :D aber wären den 3x 1gb auch triple channel?
und wo zwischen ist der unterschied von cl7, cl8 etc??

P.s. Was hast du für eine Schwester das die so einen pc braucht? Ist die ne gamerin oder wie? :p
 
ja wäre es auch
naja das sind die latenzen, je niedriger desto besser, da sie schärfer sind, was heißt sie sind schneller bei der Arbeit, da der RAM ja nur ein Zwischenspeicher ist, bevor die Programme aufgerufen werden, werden sie dort "zwischengespeichert".

Naja sie spielt ab und zu mal NFS Undercover oder Racedriver GRID, meine Eltern nutzen den PC auch noch mit.
 
aso :D ich dachte schon sowas wie crysis, far cry2 oder so :p
hm meinste 1600mhz reicht oder sollte man lieber 1800mhz nehmen?
 
Ich hab jetzt erst gecheckt, dass du ein X58 Board meinst :D Meines Wissens nach ist Triple-Channel mit dem Corei7 sogar besser als Dual.
1600mhz reichen auf jeden Fall. Ichd denke auch, dass für den normalen Gebrauch 1333mhz gut funktionieren, die sind auch noch ein Stück billiger
 
danke für die antworten :)
nein ich denke nicht das ich (erstmal zumindest) den cpu nicht übertakten werde :p
wenn 1333 reichen guck ich mal was es da so an gutem gibt ^^
gibts ne ram firma die besonders zu empfehlen ist ? Also OCZ oder Corsair oder so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist das das mi cl7 und 1333 oder das mit 1600 cl8 besser?
 
1333 langen vollkommen aus,
eigentlich ist es egal welchen du nimmst, aber ich rate dir zu corsair, da die einfach etwas besser sind als g-skill meiner meinung nach ;)
 
Wirkliche Unterschiede wirst du erst (und auch dann nur vielleivht) merken, wenn du übertaktest usw.
Von dem her kauf das billigste :)
Empfehlenswert sind wie du sagtest z.B: Corsair OCZ, GEIL, ..... Aber gerade ohne übertakten ist das auch nicht so wichtig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?