Neuer Router (KABEL! (BW)) kein inet?!

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir nen Router geholt, D-Link DIR 301 wireless g router und dazu nen netgear usb stick. (aber der stick is jetzt mal egal)

installation ist: wand -> Kabelbox (telefon und so) -> internetkabel zum Router -> zum PC

so... jetzt logg ich mich in den router ein, krieg ip adresse und alles. so..kein internet. routerip is 192.168.0.1 ,

wenn ich jetzt beim router auf interneteisntellungen automatisch setzen bla kommt erstmal garnix.
wenn ich auf manuell geh kann ich zwischen statischer ip / dynamisch usw wählen.

hab beides mal ausprobiert und von so einer dns-seite die von kabelbw kopiert, keine ahnung wo ich was eintragen muss.

brauche: IP-Adresse (vom internetprovider zugewiesen -> wo ?!!??!)
gateway: router ip ?!
dns: s.o. ?!


bei netzwerkverbindungen steht lan verfügbar, oben internet nicht aktiv, gerät nicht aktiv o_O



danke für die hilfe,


mfg cl0wn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?