Problem: sämtliche Suchmaschinenergebnisse führen auf Google-Startseite

New member
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir seit Neuestem auf:
Ich suche irgendetwas bei Google, bekomme die Ergebnisse auch wie gehabt angezeigt, wenn ich jedoch auf einen der Ergebnislinks klicke, so lande ich wieder auf der deutschen Google-Startseite. Das passiert genau drei Mal (das heißt, ich klicke das erste Mal auf das Ergebnis, lande auf google.de, danach den Zurück-Button im Browser, dann der zweite Klick auf das Ergebnis, wieder google.de, wieder zurück, dann das dritte Mal, wieder Google und wieder zurück) und erst beim vierten Klick auf das gewünschte Ergebnis lande ich endlich auf der gewünschten Seite des Suchergebnisses. Dies passiert etwa in 70% aller Fälle, manchmal jedoch funktioniert es auf Anhieb und ich lande sofort beim ersten Klick auf das Suchmaschinenergebnis auf der Ergebnisseite.

Interessanterweise ist es dabei egal, ob ich direkt mit google.de suche oder einen google-Ableger wie web.de oder blackle.com nehme. Und ganz lustig: auch bei der Suche via msn lande ich nach einem Klick auf das Ergebnis auf google.de...

Hintergrund: Ich verwende Win XP Home, Mozilla Firefox 3.05, im Hintergrund läuft Norton InternetSecurity. Sowohl NIS als auch Spybot bescheinigen mir ein sauberes, also Viren-, Spy- und Adware-freies System. Die DNS-Datei von Windows (hosts) sieht auch normal aus. Mein ISP ist TeleColumbus (Internet via TV-Kabelanschluss). Zudem ist in den TCP/IP-Einstellungen des Netzwerkadapters keine fremde (Spyware-verursachte) DNS-Adresse eingetragen... Mit anderen Worten: alles scheint normal, ich bin daher ziemlich ratlos... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal...
 
Also, Spybot bescheinigt mir ein sauberes System und auch mein Norton Internet Security, der Symantec Online Scanner und der Kaspersky Online Scanner bescheinigen mir Virenfreiheit!

Was die anderen Browser angeht, bei einem Test mit MSIE 6.0 ist das Problem nicht aufgetreten. Jedoch muss ich dazu sagen, dass das Problem auch im Firefox nur manchmal auftritt - eine Regelmäßigkeit war bisher nicht erkennbar.
 
die neueste Firefox-Version ist drauf und auch mit einer Neuinstallation hab ich es schon probiert...

Am wahrscheinlichsten scheint mir fast, dass der DNS-Server meines Providers schuldig ist - immerhin hat es derselbe Provider auch schonmal geschafft, die Webseite google.de zu blockieren. Aber müsste dann das Problem eigentlich bei noch mehr Leuten auftreten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?