One G8400 Series - Eigenartiges ruckeln bei spielen!

New member
Hi Leute,

Hatte mir anfang november diese notebook hier gekauft:


nur anstatt mit 2 GB Ram mit 4 GB Ram.

So, alles gut und schön, hab mich super gefreut, als es endlich da war, hab windows vista bussines x64 draufgehauen, alle treiber bis auf graka treiber (hab ich seperat den von guru3D genommen) und fertig installiert. Alle spiele drauf usw.
Bis dahin lief alles einwandfrei, wie aus dem lehrbuch, doch leider war ich dann geschockt, als ich auf einmal in Counterstrike source ne runde zocken wollte, als mir plötzlich auffiel, dass ich so ein komisches laggen habe... war aber irgendwie natürlich nichts grafikbedingtes, denn ich hatte immer constant mehr als 100 fps bei allem auf high und ner auflösung von 1920x1200.
Das laggen äußerte sich eher dadurch, dass die flashen ruckelnd flogen und auch des öfteren die spieler hin und her laggten... außerdem viel mir auf, dass ab und zu der ton komisch flackerte, was auch beim musikhören und beim filmeanschauen manchmal auftritt ... echt sehr komisch find ich jetzt, weil des ja bei destop rechnern nie vorkommt.

Naja wie auch immer dachte ich mir, dann hab ich es nochmal neu installiert und jetzt mit dem neuen notebook graka treiber von nvidia, leider brachte der auch nichts...

weiß es nciht mehr woran des liegen kann, dachte es lag an der cpu, aber 2 ghz dualcore sollten eig doch ausreichen oder?

Ähmm und was ich noch sagen will, das laggen is bei den meisten spielen sprich crysis usw.

Hoff ihr könnt mir helfen bin echt schon am verzweifeln, danke schonmal für eure hilfreichen antworten
wink.gif


Mfg markus
smile.gif
 
Vielleicht ist deine Internetverbindung zu langsam? Das würde zumindest erklären, weshalb alles laggt, wenn du 100fps+ hast.

Wenn es aber auch in anderen Spielen, oder auch beim Musik sowie Filme anschauen auftritt, dann solltest du Mainboard-Treiber (Chipsatz, Audio,...) und Grafikkarten-Treiber sauber deinstallieren und danach wieder installieren.
 
@SoftAir Booster

ja an meim inet kanns eig net liegen, hab ne 1000er leitung, aber eigentlich sollte das reichen, denn an meim desktop funzt eig au alles gut.

bloß des mit den treibern is voll die kacke, hab zwar schon 3 mal neuinstalliert, brachte nie etwas, doch hab ich immer nur die standardtreiber gefunden, sprich die auf der cd und auf der one seite, doch leider sind die alle 4-5 monate alt und deshalb nich aktuell, aber gefunden hab ich bisher au keine neuen... is hald immer des prob bei notebooks.

Falls mir einer ne gute seite für treiber weiß, wär ich sehr dankbar :)
 
@SoftAir Booster

ja an meim inet kanns eig net liegen, hab ne 1000er leitung, aber eigentlich sollte das reichen, denn an meim desktop funzt eig au alles gut.

bloß des mit den treibern is voll die kacke, hab zwar schon 3 mal neuinstalliert, brachte nie etwas, doch hab ich immer nur die standardtreiber gefunden, sprich die auf der cd und auf der one seite, doch leider sind die alle 4-5 monate alt und deshalb nich aktuell, aber gefunden hab ich bisher au keine neuen... is hald immer des prob bei notebooks.

Falls mir einer ne gute seite für treiber weiß, wär ich sehr dankbar :)

1000er ist nicht mehr die welt.
Standart ist schon fast 6000er :)
 
1000er ist nicht mehr die welt.
Standart ist schon fast 6000er :)
in manchen dörfern gibts halt noch nicht so schnelles internet :p

hast du schonmal im gerätemanager nachgeschaut, ob da vor irgendnem gerät ein gelbes ausrufezeichen oder ähnliches ist?

Ist der Shop ONE nicht allgemeint bekannt für irgendwelche komischen Probleme die bei deren PC's auftreten??!!
 
@ darkblader
ja dsl 6000 is fast standard, doch ich wohn in bayern in nem kaff und da gibts hald net so arg gutes dsl, naja auch egal, zocken kann man noch alles eig sehr gut (also online)

und im gerätemanager wird alles korrekt erkannt, bis auf eines, welches nur ein unbekanntes gerät ist... kp wo des hingehört, gab es keine treiber und naja hab auch echt wie gesagt keine ahnung was des sein könnt^^

aber wenn die probleme jetzt dann weiterhin so bleiben, ruf ich bei one mal an und frag was des soll... denn schlecht is der laptop ja immerhin net, css sollte als drauf wirklich sau gut laufen, wenns crysis wäre, dann würd ich nix sagen, aber bei css usw.^^

und bisher hab ich au no nix schlechtes über one gehört, bis auf die tatsache, dass manchmal (aber nur ab und zu) mal ein laptop ne kleine makke hat^^ --> mann hab ich ein pech würd ich mal sagen^^
 
Offtopic:

Also man kann dsl1000 haben und einen ping von 12ms und man kann den von euch hochgepriesenen standart dsl6000 auch einen ping von 200ms haben. Merksatz: Bandbreite und Responsetime (ping) haben nichts miteinander zu tun.

Greetz BitNik
 
also hab das problem mal wie ich denk gefunden.

Hab mir nach einigen fehlgeschlagenen treiberaktualisierungen und vielen verzweifelnden stunden das programm driver genius 8 prof zugelegt.

Ich persönlich hab au nix davon gehalten, und gedacht die 15 euro jetzt umsonst nausgeschmissen... aber da hab ich mich getäuscht^^

Nachdem das ding updates gemacht hat und die richtigen treiber... woher au immer des ding die hat installiert hatte, liefs jetzt einwandfrei, also wer auch solche probs hat, diese programm nehmen und glücklich werden ;)

ps: damit sind alle ungewöhnlichen laggs verschwunden... ^^

ähm kleiner tipp noch, wenn ihr wie ich jetzt total viele treiber und vieles andere rumgepfuscht habt, jetzt einfach nochmal neuinstallen dann des programm vor allen treibern drauf und sauber aktualisieren lassen, dann geht alles einwandfrei ;)

hoff ich konnte denjenigen helfen, die das selber problem mit welchem system auch hatten :)
;)


und noch @ Bitnik

ja da haste wohl recht^^
denn es gibt beir telekom noch was was sich fastpath nennt, damit wird der ping bei dsl 1000 bzw 2000, kp obs auch noch für höhere bandbreiten gilt total reduziert, sprich aus nem standard 70er ping wird 24 oder so^^
 
hallo ja bei fastpaht wird ja nur das interleaving ausgeschaltet vom isp, demnach ist es auch noch guenstiger für ihn es garnicht zu nutzen.

greetz Bitnik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?