Welches SLI-Gespann?

omfg^^
2 GX2 die sind zusammen besser als 2 260. wobei beides eig schon crazzy ist. was hastn für ne CPU QX9770?
 
ist vll etwas OT aber würd mir gern ne 2te GTX280 holen folgende 3 fragen interessieren mich da...

1) muss die vom gleichen hersteller sein oder hauptsache irgendeine GTX280 bzw wärs empfehlenswert die gleiche nochmal zu nehmen?

2) welches netzteil würd benötigt? hab mal nen konfigurator benutzt und alles in allem kamen 1200Watt raus ist doch übelst überdimensioniert??

3) wie extrem ist das mit den Microrucklern? macht nen SlI gespann nur für Benches sinn??

danke für etvl. antworten :fresse:
 
Also ich würde sagen, die G200 sind in jedem Fall besser als die G92er (auch wenns dopppelt so viele sind) wenns um qualitativ sehr hohe oder ultra hohe Qualitätseinstellungen geht.
Geht es nur um Performance ohne AA, werden die 4 G92 GPU schneller sein.

Das Mikroruckeln habe ich persönlich noch nicht bemerkt, obwohl ich da eigentlich sehr sensitiv bin. Man kann es wohl messen, aber subjektion würde ich mal sagen: es ist zu vernachlässigen.

Netzteil: Die GTX 280er genhemigen sich max 236 VA (also 472 insg) + 200 Für den restlichen PC sowie 50-100 fürs OC = 750 VA sollten reichen ?! Bitte die Ampere auf en 12 Leitungen ausreichend dimensionieren. 750 sind ja nur die summe aller Rails. ohne gewähr.


ich würde empfehlen die gleiche zu nehmen, wegen Bios und 2d/ 3D Taktung. Es geht aber definitv mit allen anderen 280ern GTX auch.
Bei den 2 x GX2 sind es 182 Watt pro Karte also reicht das auch hier.
 
ich würde sagen das dein DUO schon mit einer GX2 mehr als überfordert ist. es reicht mehr als aus wenn du nur eine GX2 nutzt. da brauchst du auch keine 2 GTX260. währe plödsinnig.
 
jedenfalls hättest du mit einem großen quad wesentlich mehr pkt. aber bei 2 GX2 ist selbst ein QX mit 5ghz fast überfordert.

aber ein guter quad wäre besser. so in richtung Q9550/650 @ 4-4,2GHz
 
also ich glaube nicht, dass eine 9800GX2 von einem C2 Duo aufgehalten würde und von einem Quad nicht.

Ich habe meine beiden 8800GT erst mit einem e6750 betrieben und dann mit einem q6600. Der duo ging besser.

Das gilt nicht für 3D MArk aber für andere Benchs, wie zB Vantage oder Spiele in der Praxis definitiv.

Ich babe hier auch einen P4 rumstehen mit einer 8800 GTX OC. Der blockiert gerade mal ganz grenzwertig.
 
was bistn du fürn peter?
weil du 2 mal ne gx2 hast haste doch kein quadsli, oder bin ich jetzt voll gaga im kopf?
ganz normales sli-gespann mit 2 mal einer gx2... gut du hast zwar 4 gpus, aber ein quadsli isses noch net ^^
warum willst du eigentlich von 2 x gx2 auf 2 x gtx260 wechseln? du müsstest doch mit deinem gespann doch jedes momentan erhältliche spiel auf vollen einstellungsmöglichkeiten zocken können o_O
naja, genug flame für heute ^^
warte lieber auf die neue generationen an grakas. bevor du jetzt geld für die 2 x gtx260 ausgibst, kannste dir auch gleich eine von der neuen gen kaufen...

@sp3edy:
noch eine gtx280? naja jedem das seine ^^
 
lol, wer ist hier der peter.
du weist was quad bedeutet. das heist 4, und 4 gpus sind dann was bitte? ist egal ob mit 2 grakas oder 4 grakas, quad SLI ist es so oder so.
 
Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine -Technik von , die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.

okayokay, wieder was dazugelernt, hab gedacht sli beduetet grakas zusammen zuschließen. das sli aber heißt: "zusammenschaltung mehrerer gpu's", wusste ich nicht.
okay, ich bin der peter xD
dann möchte ich mich nochmal für meinen fehler entschuldigen ^^

//edit:
bei ati isses wieder anders rum:

Als ATI Crossfire bezeichnet das Unternehmen (früher ) eine , um zwei Grafikkarten in einem -System gleichzeitig zu betreiben. Crossfire basiert dabei auf dem älteren und bringt diese Technik so in den Massenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO XDDDD quad sli ist immernoch quad gpu! also lieber ein quad core? weil der C2D es nicht packt? weil ich in cod 4 an machen stellen 80fps habe LOL
 
Lieber Peter
Man kann keine 4 Nvidiakarten miteinander verbinden, weil das Interface der GTX nur für einer 3er Brücke, sprich tripple SLI ausgelegt ist. Es existieren keiner 4er Brücken.

Aber Du bist ja schon belehrt worden.

Rhein Teoretisch könnte man sogar 3 9800X2 auf das Board stecken und mit ner Brücke versehen, aber das nimmt der Treiber wohl nicht.

Dein 4 Grafikkrten Combonat gibts wohl nur bei ATI.
 
@robmain:
bei ati-grakas wäre das denkbar, aber wer macht sowas o_O

ein quadcore sollte es bei 2 x gx2 oder gtx260 dann schon sein. ein e84 kommt mit einer ganz gut aus, aber das es da keine besseren c2d gibt musste wohl auf nen quad wechseln.
 
Also ich hatte selbst mal für kurze Zeit zwei 9800 GX2 zusammen mit einem Q9300 auf 3,3GHz am Laufen und kann nur davon abraten. Zwar geht das System schon ordentlich ab, aber man merkt fast überall, dass der CPu in irgendeiner Art und Weise limitiert.
 
würde dir auch einfach raten, das Geld in nen guten Quad zu stecken! Wahrscheinlich macht das Ganze eh erst Sinn ab einem nativen Quad der ie7-Reihe
 
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so dass man auch GraKa's verschiedener Chipsätze im SLI laufen lassen kann? Nur laufen dann beide auf dem Level der schlechteren oder nicht?

Naja wie mein Vorredner schon sagte: Frohe Weihnachten an alle;)
 
Du meinst bestimmt Grafikürozessoren und nicht Chipsätze, oder? Es geht nur bei gleicher GPU. Hersteller und Taktung lassen sich aufeinander abstimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?