Nicht erkannte PCI Graka

New member
Hallo zusammen,

ich habe momentan an meinem Festrechner ein Problem, welches mich mehr als verwirrt. Ich habe ihn eine Zeit lang nicht benutzt und nun wieder rausgekramt. Nun frueher funktionierte alles. Darauf schwöre ich Stein und Bein. Nun ja nun habe ich mir gedacht ich möchte mal wieder was zocken und ich schmeiße ihn an. Nix da ... mein Rechner erkennt aufeinmal meine PCI Graka nicht mehr. Witziger weise funktionierte es nach ein wenig probieren wieder und ich konnte mein rechner eine halbe Stunde einrichten. Kurz darauf furh ich ihn runter wollte ihn wieder starten und bekam kein Bild. Seufzend habe ich dann wieder umgesteckt und mit dem Onboard Chip das BIOS resettet und wieder auf PCI gestellt. Nun bekomme ich seit 3 tagen aber nur noch ein Bild ueber den Onboard Chip und nicht mehr ueber meine PCI Graka.

Witzigerweise ist es egal was ich dort einstelle ob PCI oder AGP(mein Mainboard hat keine AGP Slots ich nehme also an, dass damit dann mein Onboard Chip gemeint ist) er zeigt nur Bilder ueber den Chip. Hat jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte oder hatte sowas gar schon einmal? Oo

Btw ich nutze ein Phoenix BIOS und mehr oder weniger ein Noname Mainboard.

Gruß
Namron
 
Du mußt auf dem Mainboard die Batterie austauschen.
Dann müßte dein Mainboard auch die einstellungen wieder speichern
 
*an Stirn schlag*

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr ... natuerlich warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.

Ich werde es mal testen und hier vermerken ob es das war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?