Core2Duo E 8500 Temperatur

New member
Hallo! Ich habe mal eine Frage!

Ich habe einen Core2Duo E 8500 seit Heute in meinem PC! Haben Ihn jetzt übertaktet auf 3,8Ghz! Nach ca. 1 1/2 Stunden Prime 95 Vollasttest (keine Probleme) ist die Temperatur stets ca. bei 58 Grad. Ist das im grünen Bereich? Oder muss ich Angst haben, das mir der CPU nach nem Monat kaputt geht? Wird die Lebensdauer einer CPU sehr verringert, durchs übertakten? Danke

PS: mein Board ist ein GA EP45 DS3, 4GB Speicher DDR2 800 von Ocz Speicher, Be quiet Netzeil!

Solange die Temperatur ok ist, ist dann die Lebensdauer genauso wie Standard?
 
hmm durchs übertakten ansich wird die lebensdauer schon verringert!

allerdings ist das immer abhängig von der spannung die anliegt ;) und nicht wirklich vom fsb.

was hast du denn für nen lüfter, bzw wie hoch hast du denn die spannung eingestellt.

58 grad sind eigentlich noch völlig in ordnung, aber sind die 58 grad pro kern (da würde es dannn schon eher grenzwertig sein)?

habe meinen e8400 auch auf 3,8 laufen mit 1,32V-1,33V und ich bekomme ihn mit dem thermalright ifx-14 unter prime auf max 52° gesamt (48 pro kern)

PS: AUCH VON MIR FROHE WEIHNACHTEN
 
Wünsche ich Dir auch:)
Die Lebensdauer sinkt theoretisch bei höherer Spannung, insbesondere wenn dies dauerhaft geschieht. Dennoch wirst Du von einer "geringeren" Lebensdauer nicht viel merken, weil es immer noch lange genug sein wird ;)
Ich betreibe meinen E8400 dauerhaft mit 1,3 Volt. Dauerhaft würde ich nicht mehr wie 1,35V geben.
Die Temperatur ist im grünen Bereich.
 
laut core temp ca. 58grad bei beiden...klingt doch auch logisch oder? wenn beide voll belastet werden...spannung ist bei 1,27...

also ist die temp nun in ordnung, obwohl sie bei beiden so hoch ist...hab nen "billig lüfter zurzeit" ....hatte nen golden orb gekaut, aber der ist ja mal sowas von scheiße einzubauen!!
 
Die von Intel maximal angegebene Temperatur liegt etwas über 70°C für die CPU (nicht Kern).

Für den Dauerbetrieb würde ich so 65°C als max angeben.

Und wie gesagt Spannung nicht mehr wie 1,35V, zum benchen kanns dan auch etwas mehr sein. ;)

Und die CPU jetzt ein Jahr länger hält ist doch auch egal, weil so lange wie die hält hast du sie ja eh nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?