Reizt meine CPU die 8800 GTS aus?

New member
Hallo

ich möchte Euch mal fragen ob die CPu AMD X2 6000 (3 GHz) meine momentane Graka Geforce 8800 GTS 640 mb ausreizt....????

Hintergrund:

ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mit der vorhandenen CPu ausser der GTS auch die 260 GTX sowie die 280 GTX zu testen.
Bei der GTS hab ich bei 3 D Mark 06 ca. 9230 Punkte
Bei der 260 GTX waren es 112xx.
Bei der 280 GTX grad ma l100 Punkte mehr als bei der 260 iger

Eigentlich wollte ich mir zuerst die 260 iger Graka kaufen.Da ich aber viel GTA 4 zocke brauche ich wohl eher vorher mal nen Quad Core.Den hab ich mir auch bestellt. Da mein Geldbeutel nicht so voll ist und auch noch ein neues Board fällig wurde hab ich mir die CPU Q 6600 mit 4 mal 2,4 GHz gekauft.

Verlangt dieser Prozessor der Geforce 8800 GTS alles ab??Also..wird sie richtig gefordert?? Oder anders gefragt.....: Welche Graka würde NOCH zu dieser CPU passen ohne das irgendetwas ausgebremst wird??

DANke für Eure Antworten......und allen ein frohes Weihnachtsfest und en guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Hi wolli76,

Dein 6000+ passt ziemlich gut zur G80 GTS. Dein 3DMark06 Score passt auch (sofern default Settings @1280x1024).

Bei GTA4 wird sich dein neuer Q6600 auf jeden fall bezahlt machen. (mit OC wahrscheinlich noch mehr :coolblue:)

PS: dir auch ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch :)

mfg
 
Ahh..ok......Würde auch eine graka der 200 er Serie mit der CPU so gut zusammenpassen???? oder bräuchte man d a noch eher bessere CPu.....

entschuldigt bitte meine vieeln ,vielleicht auch dummen fragen, aber wer nix frägt der erfährt auch nix und ich hab nicht grad viel Ahnung davon........THX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?