Kaufempfehlung für Netzteil

New member
Hallo Leute :),

Ich habe vor, mir von meinem Weihnachtsgeld eine neue Grafikkarte zu kaufen:
biggrin.gif
biggrin.gif
smile.gif




Aber ich vermute mal, das mein 'Billig-Netzteil' das nicht schafft.

Hier die Daten von meinem NT:



Muss ich mir ein neues kaufen ???

Würde dieses NT reichen ???:
confused.gif




Oder lieber das von Bequiet! ?

Hier noch einige Daten zum NT:

Jersey CP4-520WS

DC +5V +12V -12V +3.3V +5Vsb
Output 40A 19A 0.8A 28A 3A

Danke schonmal
 
Wir können hier wahrscheinlich alle durch die Bank, weil in der Regel auf die Markengeräte der Top-Riege fixiert, nichts zu dem Jersey-NT sagen.
Um der leiben Hardware Willen, nehmen wir nach Müglichkeit keine Netzteile, aus der unteren Preisklasse.

Rein rechnerisch hast Du mit diesem NT (mehr als) genügend Reserven um diese Graka neben dem Rest Deines Systems sicher zu versorgen.
Ob die Versorgung dann wirklich stabil und sicher, vor allem sicher in der wirksamen Unterdrückung von Spannungspeaks erfolgen wird, mußt Du letztendlich selbst herausfinden.
... oder gleich ein Markennetzteil in der 450 Watt-Klasse kaufen.
Hiper, Corsair, Enermax, Tagan und Seasonic sein hier mal genannt.
 
Ja gut. 400 Watt reichen auch noch.

Mit dem Corsair habe ich keinerlei Erfahrungen. Netzteile dieser Handelsmarke wurden hier in der Community aber überdurchschnittlich oft verbaut.
Von Instabilitäten, Nichteinhaltung der Normwerte oder gar Kaputt-Fällen, wurde nie berichtet.
Deshalb meine ich, daß das Teil für Dich gut wäre.

Be Quiet empfehle ich immer mit eher ungutem Gefühl im Bauch. Bei mir hatten zwei solche Straight Power's leider keine lange Lebenszeit.
Was ich bestätigen kann ist, daß der Service von Listan sehr unkompliziert und schnell Austauschgeräte an die Haustür bringt.
Was ich weiter feststellen durfte ist, daß diese Stromversorger bei ihrem Ableben das Mainboard nicht mit ins Grab reißen.

Habe seit da an in den allermeisten Fällen, Ausnahme waren ein [ ] und ein [ ], immer [ ] genommen.
Keiner war jemals unzufrieden. Stabil, recht kühl bleibend, leise und sehr preiswert. Was will der Kunde mehr?
 
Damit ich jetzt alles richtig verstehe :) :

Das Enermax Liberty, Enermax Pro82+, und das Seasonic S12 hast du nicht empfohlen ???

Also ich habe in anderen Foren aber gelesen, dass gerade diese Firmen bzw. Netzteile sehr gut sein sollen !?!?
 
Habe heute ein Be Quiet 400W gegen ein Enermax Modu82+ 425W getauscht. Der Lautstärke-Unterschied ist enorm! War allerdings ein älteres Be Quiet, noch mit zwei 80mm Lüftern.

Wenn die Lautstärke wichtig ist: Modu82+! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?