Meinung zu Zusammenstellung gesucht

New member
So, nach vielem hin und her habe ich mich nun für folgende Komponenten entschieden. Hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge, oder passt das alles so? Viel mehr Geld habe ich nicht zu Verfügung, weswegen ein Intel-Proz wohl rausfällt.

Prozessor:


Proz-Kühler:


Mainboard:


GraKa:


Gehäuse:



RAM:
(2x)
 
Der Prozessor wird schon etwas ausbremsen. Falls du auf der Suche nach einer 4870 512 MB bist, für 185 Euro inklusive Versand kann ich dir meine verkaufen. Ungeöffnete Originalverpackung samt Kaufbeleg - Fehlkauf, das Ding muss weg.
 
der prozessor bremst? alternative wäre also doch nur einer von intel?
sollte möglichst schon 1024er graka sein.
 
Sockel 775 von Intel. Wenn du nicht übertakten willst, dann bekommst du schon gescheite Mainboards ab 60-70 Euro und als Prozessor selbst ist der E8400 oder der Q6600 zu empfehlen. Kosten etwa gleichviel.
 
Einen Prozessor für 70 Euro und eine Grafikkarte für 210 Euro in ein System zu packen ist nicht zu empfehlen. Geh lieber mit der Grafikkarte etwas herunter. Da wäre zum einen die 9800 GTX+ von Nvidia oder die 4850 von ATI zu empfehlen. Als Prozessor dann ebene einer der beiden, die ich dir oben empfohlen habe.

Mein Vorschlag wäre, warte einfach noch einen Monat. AMD sollte bald die neue Prozessorgeneration herausbringen und die Preise im Grafikkartensektor sollten ebenfalls sinken.
 
aber wenn ich mich für einen von dir vorgeschlagenen prozessor von intel entscheiden würde, wäre die 4870 doch ok, oder? dann warte ich lieber noch ein bisschen, bis ich etwas mehr geld habe und hab dann das, was ich auch wirklich will. oder sollte ich, wenn ich mir nen intel-prozessor hole dann auch eine geforce-graka holen?
 
Intel/ATI und Nvidia Geforce/ATI vertragen sich untereinander ohne Probleme. Da solltest du dir die geringsten Probleme machen.

Wie gesagt meine Grafikkarte muss noch weg und der Plus an Grafikspeicher bringt in den meisten Spielen nur 2-3 FPS.
 
danke für dein angebot, aber ich bin bei sowas immer für neuware. ;)
danke für deine hilfe. werd mir das ganze nochmal genau überlegen, ob ein intel dann nicht doch sparenswert ist.
 
so, ich habe das system nun doch auf einen intel-prozessor umgestellt. komme so, zusätzlich mit festplatte und dvd-laufwerk auf knapp 700 euro.
dazu habe ich aber noch zwei fragen:

1. soll ich mir den proz als tray holen und dazu nen extra kühler, oder reicht die box-variante ohne extrakühler. da könnte ich noch etwas sparen.

2. ist ein zusätzlicher gehäuselüfter nötig? der müsste dann noch dazukommen.

Prozessor:


Proz-Kühler:


Mainboard:


GraKa:


Gehäuse:



RAM:
(2x)

vielen dank für eure hilfe. ich warte auf alle fälle bis anfang januar, denn nach dem weihnachtsgeschäft sollten die preise hoffentlich noch etwas fallen.
 
Da fehlt das Gehäuse, oder :fresse:

Wenn du nicht besonders übertakten möchstest, dann reicht der boxed Kühler vollkommen und soweit ich weiß hat die tray-Version nur 1 Jahr Garantie.
 
nö, gehäuse habe ich doch mit aufgelistet. da sind gehäuse und das netzteil direkt untereinander. ok, dann kann ich so ein paar euro sparen, das ist gut.
wie sieht es denn mit einem zusätzlichen gehäuselüfter aus?
man, ich würd gern schon jetzt bestellen, aber muss die finger still halten. :fuchtel:

edit: noch ne blöde frage. bei der boxed-version ist doch bestimmt wlp mit dabei, oder muss ich die extra bestellen?
 
Beim der boxed-Version ist gewöhnlich die Wärmeleitpaste auf den Kühler schon aufgetragen.

Gehäuselüfter brauchst du bei der Zusammenstellung normalerweise nicht. Wenn du mit der Zeit merkst, dass sich der PC jedoch deutlich erwärmt und die Komponenten überdurchschnittlich warm/heiß werden solltest du dir einen kaufen und eigenermaßen sinnvoll anbringen.
 
ok, super dann steht ja einer bestellung eigentlich nichts mehr im wege, außer du meinst, dass die preise am anfang des neuen jahres derart fallen, dass sich das warten lohnt.
 
denk du hast schon bezahlt und der post is au zimlich spät aber würde dir schon einen empfelen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?