Temperatur Porgramm

Member
ich habe mehrere Temperatur Programme benutzt speedfan pc wizard aber alle zeigen falsche werte an welches ist genau ??? kann mir da einer weiter helfen habe ein gigabyte Board falls es hilft??
 
Hi Björn09,

Besitzt du einen 6000+ mit G2 Stepping (3,1Ghz)?

Soweit ich weis haben alle G1/G2 einen Kern Temperatur Bug. Aber die Deckel Temperatur sollte eig. richtig sein.

Wie sind denn deine Temps Idle/Last ?
 
Wie schon von NeXT erwähnt, die AMDs mit einem "Brisbane" Kern, haben einen Temperatur Bug. Gehe mal davon aus, dass du solch einen hast.

Da kannst du nichts machen, war bei meinem alten X2 5200+ nicht anders. Bei mir wurden auch Temperaturen von -1° bis 5° bei 100% Belastung angezeigt. Einzig die Temperaturen im Bios waren ein wenig besser, aber nicht viel. Da kam es dann auf 15°.

Ist aber soweit auch nicht schlimm, oder hast du irgentwelche Probleme? Wenn du übertakten wills, mach dir da mal keine Sorgen. Durch die "Bauweise" deines 6000+ sprich 65Nm sollte es für AMDs einigermaßen kühl bleiben.
Beruht natürlich alles darauf, im Glauben, dass du einen mit "Brisbane" hast. Also schau mal mit CPU-Z o.Ä. nach der Fertigung (Revision) und nenn und die Angaben.
 
Ich empfehle immer gern [ ].

Ob das besser klappt, kann ich, weil ich ja nun weiß Gott nicht alle Prozessoren selbst austesten kann, nicht sagen.
Mein etwas in die Jahre gekommener Manchester wird jeden Falls sehr genau unters Thermometer gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?