Toshiba läutet neue Ära der Solid-State-Drives(SSD) ein Diskussion

Kommentare-Dealer
Die japanische Elektronikhersteller Toshiba enthüllte zuletzt die weltweit erste 2,5 Zoll SSD mit 512 Gigabyte Speicher. Dabei werden neue Flash-Speicherchips benutzt, die im 43 Nanometer-Prozess hergestellt werden. Das bewirkt die größere Kapazität, wie auch schnellere Datentransferraten. Die maximale Lesegeschwindigkeit wird 240 Megabyte pro Sekunde betragen, die Schreibgeschwindigkeit wird mit 200 Megabyte angegeben. Dazu wurden weitere SSDs angekündigt, welche Speicherkapazitäten von 64, 128 und 256 Gigabyte in 1,8 oder 2,5 Zoll bieten. Die Platten werden zwischen 15 Gramm bei 1,8 Zoll und 66 Gramm bei 2,5 Zoll wiegen.

Als Schnittstelle wird es scheinbar auch in Zukunft bei Serial ATA (3,0Gbit/s) bleiben, man muss sich also hierbei nicht auf neue Technik einstellen.

Toshiba-SSDs.jpg


Über Preise ist noch nichts bekannt, jedoch könnten, bei guter Konkurrenz, die...

Weiterlesen: Toshiba läutet neue Ära der Solid-State-Drives(SSD) ein
 
Mich würde interessieren ob das MLC oder SLC Chips sind.
Leider haben die MLC im Vergleich zu einer normalen HDD einfach zu viele Nachteile, sodass es sinnlos ist, sich eine SSD zu holen, die in Wirklichkeit dann langsamer ist als meine HDD, aber ein vielfaches kostet.
Die SLC's sind was feines, doch da eine 128GB SLC SSD zurzeit 1700€ kostet, möchte ich nicht wisssen, wie viel die SSD mit 512GB kosten wird/würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?