Problem mit Asus 9800gt 512mb

New member
moinmoin oder auch nabend :)
ich habe heute teile für den rechner von meinem bruder bekommen...
alles "fachgerecht" und nach dem norwegischen standart zusammen gebastelt..
nun will ich den rechner starten und bildschirm bleibt schwarz..
stromstecker der graka gezogen..bekomme piepton ein laaanger
Continous long beeps: Graphics card not inserted properly :D
also steckt die graka nich richtig? raus und wieder rein, macht auch "klack"
starte..und diesmal kein piep ton abba schwarzer bildschirm..stromstecker ist auch drin..
Hab ne 6200 aus dem alten getestet und da funzt des auch nicht..
abba die lüfter laufen nich auf vollen touren..

isses møglich das des bequiet zu schwach auf der brust ist?
400 watt, 12v1 16A, 12v2 14A? beschreibung will asus 26A`s haben...23 steht aufm netzteil..kanns daran liegen?


naja nachtigall


die zusammenstellung hier, netzteil wie oben gesagt, bequiet 400watt..16+14 A`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen solcher Art kann eigentlich nur ein Ausschlussverfahren helfen. Ausschließen kann man schon mal die Grafikkarte, weil bei einer anderen der selbe Fehler auftrat.
Das Netzteil ist (wenn es nicht defekt ist) auszuschließen, weil Bequiet 400W sicher reichen.
Du könntest versuchen, verschiedene RAM-Module einzusetzen, mal 1, 2 oder 3 in verschiedenen RAM-Slots.
Blöd wäre es, wenn es das Board ist, weil das baut man nicht einfach so mal aus und ein neues rein.
 
Ram hat ich gegen einer meiner g.skillz gewechselt, in slot 1 gemacht und des brachte es auch nich.
Werd jetz slot 2,3 und 4 austesten.

Cpu sitz ordentlich drinne, hab nochma kühler runter gemacht und cpu neu einschnappen lassen.

mal sehn was es bringt..vll gibts noch einige die vll ne løsung haben?

viele wheinachtliche grüsse,
shotwurst


////edit: mal was ganz anderes, 24pin strohm drinne (pfeil links) der 4pin 12v Atx auch rein? xD wenn ich des jetz echt vergessen hab dreh ich am rad.. gleich ma handbuch lesen



////edit2: so 4pin drangehäftet, noch kein bild abba er gibts nen kurzen piep als wenn er startet..aber der cpulüfter geht an, und denn aus und versucht wieder anzulaufen,schaft es aber nicht?! omg hilfe.. xP

////edit3:ach der 4pin is türlich total unnötig...nur gebrauch bei 10x2 pin hauptstrohm...

Um nochmal alles aufzu Listen
9800gt kein bild, aber auch kein fehlerbeep,
6200 auch kein bild, auch kein fehlerbeep..der kam nur am anfang..

wenn die 9800gt drin sitz laufen die lüfter volle granate an..also 100 %
bei der 6200 vll auf halben touren..wenn nicht noch weniger..alsowenn 0%auslastung..

langsam bin ich am verzweifeln.. ram auch getestet..den g.skill von slot 1-4 getestet..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


srysry für doppelpost..abba naja..werd nochma die andere karte testen..danach warte ich auf antwort von der firma wo ich die sahcne geholt hab..wenn ich des bis donnerstag nich fertig hab wird freitag des booard zurückgeshcickt .. abba muss dran denken den cpu runter zu machen,weil so wie ich mich kenne lasse ich die hälfte drauf und schicks weg :D xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so neues board ist da...der scheiss funzt immernoch nich und jetz dreh ich gleich am rad :mad:
hab meinen lieben vertreiber mal ne mail geschrieben und gesagt das es immernoch nich geht..und die , falls se ne løsung haben bescheid geben sollen...
falls des alles nix wird muss ich des zeug wieder alles wegschicken-.-
mein dad wird wieder schadenfroh sein und sagen: junge, ich hab dir gesagt kauf dir einen fertig zusammen gebauten ausm pcladen inna stadt (1,5k okken für die selben teile und noname nt) -.-
meeeein gott
 
Wie Witschie schon gesagt hat kann das Problem auch woandester liegen. Es muss nicht am Board liegen du solltest am besten den Ram testen. Also ein Riegel nach dem anderen testen.
 
alles klar..hab ich heut auch schon dran gedacht weil ich des gestern nit gemacht hab x"D
danke werd ich gleich denn mal machen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?